Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laralafee, 23. SSW am 07.08.2010, 20:28 Uhr

Tagesmutter

Hallöchen,

also ich arbeite als selbständige Sozialpädagogin schon seit 5 Jahren als Tagespflegestelle in NRW und hier reicht das nicht mehr, um die Pflegeerlaubnis zu bekommen. Ich hatte das Glück als eine der letzten ohne Kursbelegung die Prüfung vorm Bundesverband für Kindertagespflege abzulegen, deren Bestehen zu den Grundvoraussetzungen für die Pflegeerlaubnis gehört. Dabei sind die Voraussetzungen mit jedem Jahr umfassender eworden.Mittlerweile gehrt dazu, egal ob Fachkraft oder nicht, Kursbelegung, schriftliche Arbeit (Konzeption), mündl.Prüfung, erste Hilfe Kurs, polizeil. Führungszeugnis aller im Haushalt lebender Personen....

Ich weiß aber von Kolleginnen aus anderen Bundesländern, dass es dort teils lockerer gehandhabt wird.Am Besten fragst du direkt bei deinem Jugendamt vor Ort nach wie die Voraussetzungen aktuell aussehen.

Liebe Grüße und viel Spaß als zukünftige Tagespflegestelle - ein toller Job!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.