Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa, 34. SSW am 07.08.2010, 14:31 Uhr

kaiserschnitt....

ich habe am 15.9. kaiserschnitt termin (genau eine woche vor et) und hab schon ziemlich bammel ddavor....

wie wie habt ihrdas "empfunden"...?????vielleicht kann mal jeman ein bisschen erzählen.

und noch eine frage,wie sieht es aus mit anziehen nach einem kaiserschnitt...also ich meine zb bei jogginghose oder muss ich d< was bestimmtes beachten????wegen der narbe????


lg

 
13 Antworten:

Re: kaiserschnitt....

Antwort von Mullii, 15. SSW am 07.08.2010, 15:50 Uhr

Hallöchen,

ich hatte schon einen Kaiserschnitt und werde im Januar wieder einen haben! Also Anziehen, kannst Du ganz normale Sachen danach, da musst Du eigentlich nichts beachten. Ich habe mir nur aus m Krankenhaus die schicken Netzschlüpfer angezogen...die sind so schön dehnbar und eng, man konne sie gut über den wabbeligen Bauch ziehen und die Einlagen sind auch nicht verrutscht. Ausserdem wollte ich mir meine eigenen Slips nicht versauen, manchmal geht halt doch was daneben, kommt drauf an wie stark der Wochenfluss ist.

Was ich sehr problematisch fand war, dass man nur auf dem Rücken schlafen konnte. Bauch sowieso nicht und auf der Seite schlafen klappte deshalb nicht weil... ja wie soll ich dass erklären, also wenn man auf der Seite liegt, fällt der wabbelige Bauch ja zur Seite nach unten und zieht mit an der Naht, dass tat schon weh... Ich werde mir diesemal von zu Hause n extra Kissen mitnehmen dass ich mir dann zur Stütze seitlich unter den Bauch legen kann. Verstehst Du wie ich dass meine? :o)

Ansonsten hat man natürlich auch Schmerzen, aber finde ich auszuhalten... Ich geb Dir den Tipp, versuch so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen, umso länger Du liegst, umso schwerer wird es!

Wenn Du noch was fragen willst, immer zu!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt....

Antwort von lehmchen, 17. SSW am 07.08.2010, 16:47 Uhr

hi

ich hatte schon 2 ks. habe mich in jogging hosen sehr wohl gefühlt.

im januar bekomme ich wieder einen und ich denke ich werde wieder jogginghosen anziehen.

am besten alles was locker sitzt. und als schlüpper hab ich die ersten 3 tage auch immer die netz dinger angehabt und diese ultralangen dinger an einlagen aus dem kh. danach ging es schon mit normalen schlüppern und etwas längeren binden.

am 5. tag gingen auch wieder normale binden..

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Mullii, hab auch eine Frage an dich...

Antwort von Gummibär10, 36. SSW am 07.08.2010, 16:53 Uhr

Hab auch einen geplanten KS am 3.9. Meinen "Großen" hab ich ambulant entbunden, diesmal wird`s also ein krasser Gegensatz. Ich frage mich was ganz banales - packe ich Schlafanzüge und Freizeitsachen für den Tag. Oder brauche ich nur Schlafhosen und T-Shirts, die ich dann Tag und Nacht trage???
Zieht man sich abends wirklich um?? Bin ich überhaupt so beweglich???
Sorry - hört sich äußerst naiv bzw. komisch an diese Frage, bin trotzdem ratlos
Würde mich über Antwort freuen - schiebe das Tasche packen immer auf!!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mullii, hab auch eine Frage an dich...

Antwort von Dinchen16012009 am 07.08.2010, 17:27 Uhr

Also ich hatte für tagsüber bequeme Hosen und Shirts und für Nachts halt Nachthemden
Man will ja auch mal in die Cafeteria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mullii, hab auch eine Frage an dich...

Antwort von Dinchen16012009 am 07.08.2010, 17:27 Uhr

Also ich hatte für tagsüber bequeme Hosen und Shirts und für Nachts halt Nachthemden
Man will ja auch mal in die Cafeteria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mullii, hab auch eine Frage an dich...

Antwort von mai-violetta am 07.08.2010, 21:42 Uhr

Ich hatte tagsüber meine normalen Shirts an und immer eine Jogging- oder Wellnesshosen.
Nachts dann Nachthemden.
Ich war auch im Krankenhaus mit den Netzslips ganz froh, da die zwar eng waren, aber nirgends drückten
Diese Hosen hatte ich wegen der Narbe auch noch länger zu hause an, weil sie einfach bequem waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt....

Antwort von Malgosia am 07.08.2010, 23:23 Uhr

Hallo...
ich habe auch eine frage...wie lange muß mann im Krankenhaus bleiben nach einem kaiserschnitt?

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Mullii, hab auch eine Frage an dich...

Antwort von momworking am 08.08.2010, 1:05 Uhr

Hi,
ne, am Anfang bist du ganz und gar nicht beweglich *autsch*. Also wir sprechen von ca. 2 Tagen, ab dem 3. Tag wird es wirklich schlagartig besser. Versprochen!!!
Ich fand Hosen in den ersten 2/3 Tagen fürchterlich, denn man kann sich ja auch kaum bücken, also wie zieht man die wieder hoch wenn man z.B. auf Toilette war?
Außerdem hat man ja am ersten Tag noch den Katheter, da geht eine Hose nur schlecht drüber.
Aber sobald man mobiler wird macht natürlich eine Jogginghose (WEIT am Bauch/ im Narbenbereich!!!!) Sinn.
Noch wichtig:
Am Anfang ist Duschen schwer/unmöglich. Je nach Haarlänge und Zustand überleg dir eventuell eine Lösung, denn ich fand es spätestens am 3. Tag gruselig mit fettigen/unfrisierten Haaren im Bett zu liegen. Hat für mich immer was mit Wohlbefinden zu tun.
Dann Schuhe: WEIT und zum Reinschlüpfen, du kannst dich NICHT bücken, beachte das, wenn du Schuhe einpackst.
Ich fand einen Bademantel/Morgenmantel am Anfang SEHR praktisch. Eventuell auch eine lange/weite Strick/Sweatshirtjacke, die man eben über das Nachthemd ziehen kann, um etwas "angezogener" zu wirken.
BH ist übrigens auch so ein Thema, denn ich konnte den am Anfang nicht alleine zu machen, die Bewegung tat mir zu weh. Du wirst dich 2 Tage lang wirklich URALT fühlen, alles geht langsam, alles tut weh.

Wenn du im Zimmer "eincheckst": Leg dir alles auf eine Höhe, dass du dich nicht bücken musst. Auch im Bad! Du wirst es dir danken, wirklich!

Und vergiss nie das Mantra: "Ab dem 3. Tag wird es besser, ab dem 3. Tag wird es besser, ab dem 3. Tag wird es besser..."

Alles Gute,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und vergessen:

Antwort von momworking am 08.08.2010, 1:08 Uhr

Das Desinfektionszeug das schmiert ganz ordentlich und es dauert eine Weile bis es richtig ab geht (man kann da wegen der Narbe natürlich auch nicht schrubben).
Also macht kochfeste Unterwäsche Sinn, ggf. auch kochfeste Nachthemden für die ersten Nächte (oder eben Nachthemden die es sonstwie einfach aushalten müssen *g*) und eben auch Waschlappen oder diese Einmalwaschlappen. Die bekommt man ggf. auch im Krankenhaus, aber ich fand die immer doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt....

Antwort von Dinchen16012009 am 08.08.2010, 7:41 Uhr

5-7 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und vergessen:

Antwort von Gummibär10, 36. SSW am 08.08.2010, 11:05 Uhr

Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelen Dank momworking - das war ja mal echt eine hilfreiche Antwort
Danke dir
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kaiserschnitt....

Antwort von Vanessa, 34. SSW am 08.08.2010, 13:00 Uhr

danke für eure antworten....mann angst hab ich aber schon sehr :-(...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frage an lehmchen

Antwort von feuervogellilly, 18. SSW am 08.08.2010, 20:30 Uhr

hallo,

eine frage, sind deine ks gewollt oder müssen die gemacht werden, ich überlege ob ich auch einen machen lasse da ich die sterilisation in betracht ziehe, ist der ks unter vollnakose oder nur ab da unten :0)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.