Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaschi22 am 01.08.2017, 14:47 Uhr

Tabletten Thyroxin 50

Hallo ich soll vom Fa aus jetzt die Tabletten nehmen.
1x morgens ca halbe Std vor derm Frühstück mit viel Wasser.

Kennt ihr das???

Geht wohl darum, dass meine Schilddrüsenwerte ein weniger niedriger iwie sind wie sie sollten

hab iwie bissl Angst bekommen

 
9 Antworten:

Re: Tabletten Thyroxin 50

Antwort von SommerTraum17 am 01.08.2017, 14:56 Uhr

Das ist kein Problem! Du hast wohl eine Schilddrüsenunterfunktion, was aber bei richtiger Einstellung der Tabletten kein Problem darstellt. Deine Blutwerte werden wohl nun engmaschig kontrolliert und dann wird dein Wert mit Sicherheit schnell runtergehen. Es ist gut, dass du daa Medikament nimmst, denn die Schilddrüse ist sehr wichtig. Der tsh wert sollte, gerade in der Schwangerschaft nicht so hoch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten Thyroxin 50

Antwort von Jaschi22 am 01.08.2017, 14:58 Uhr

Danke dir :)

Das einzige was nun ist, das ich solche Panik vor den Nadeln / Blutabnehmen habe, nun wird das ja öfters gemacht :(
Scheiße, bei mir fliest nie so richtig das blut ....ist immer Horror für
mich bis das erledigt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten Thyroxin 50

Antwort von SommerTraum17 am 01.08.2017, 15:05 Uhr

Hm, dass ist natürlich doof. Vielleicht lässt du es mal eine andere Helferin probieren? Ich finde jeder macht das auch anders. Die eine kann es besser als die andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten Thyroxin 50

Antwort von Jaschi22 am 01.08.2017, 15:14 Uhr

ja vlt.
Aber hatte schon 2 Damen die es gemacht haben.
Müssen auch am Handrücken blut nehmen, weil die Venen sich bei mir immer verstecken vor Angst


Naja muss ich durch ...vlt mit öfters blut nehmen wird es vlt auch mal besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten Thyroxin 50

Antwort von Leenbo am 01.08.2017, 17:47 Uhr

Hey, bei mir wurde Anfang der Schwangerschaft auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Dazu muss ich sagen ich habe eine spritzen fubi. Früher musste man mich festhalten um mir Blut abzunehmen weil man sonst echt keine Chance hatte. Da ich nun aber beim Schilddrüsenarzt und Frauenarzt bin und mir echt oft Blut abgenommen wurde hat sich die Angst gelegt. Hoffentlich passiert es dir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten Thyroxin 50

Antwort von Kittekat am 01.08.2017, 18:11 Uhr

Hey,

ich muss die 75er nehmen. Nach meiner FG wurde Unterfunktion festgestellt.

Jetzt nehme ich die nach dem Aufstehen, weil essen kann i frühs eh nix.

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten Thyroxin 50

Antwort von Kinka75, 23. SSW am 01.08.2017, 18:22 Uhr

Das ist sehr gut für Dich und auch das Baby!
Klasse dass Dein FA die Schilddrüse im Auge hat.
In der Schwangerschaft ist der Bedarf nun mal erhöht .
Wichtig auch für die geistige Entwicklung Deines Babys.
Versuche vor der nächsten Blutentnahme viel zu trinken,das fühlt das Kreislaufsystem und erleichtert die Blutentnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten Thyroxin 50

Antwort von Jaschi22 am 02.08.2017, 10:16 Uhr

Danke :)


Ja ich versuche viel zu trinken da meinten sie auch das das helfen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten Thyroxin 50

Antwort von sabse1904 am 05.08.2017, 17:47 Uhr

Hallo ich nehme seit jahren auch thyroxin 150 durch meine schwangerschaft jetzt in der 28+4 ssw haben sich meine werte so verschlechtert das ich seit etwa 3 wochen 200 nehme das ist aber wohl nicht schädlich für das kind höchsten. Man nimmt die tabletten nicht das hat man mir so erklärt da die homone schwanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tabletten werden sofort erbrochen

Hey, seit der Schwangerschaft habe ich ab und an (nicht immer) das Problem, dass ich wenige Sekunden nach dem ich eine Tablette geschluckt habe, diese sofort wieder hochwürgen muss. Und da so eine Tablette in der Regel als letztes rauskommt, landet nach den dafür benutzten ...

von LunaticQueen, 9. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

äh welche und wieviele Tabletten nehme ich jetzt?

HI, ich bin schwanger *juchhhuuuuuuuuuuu* und heute Morgen hat mir mein Doc eine Ladung Tabletten in die Hand gedrückt, mit dem Hinweis die solle ich nehmen. Jetzt schau ich mir die Packungsbeilage an und es scheint, dass das alles das gleiche ist. Soll ich jetzt WIRKLICH ...

von Ella32, 5. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteron Tabletten

Hallo ihr Lieben, kurz zu mir. Ich hatte vor 2 Jahren eine FG in der 15. Woche zwecks defekter Fruchtblase. Nun bin ich wieder schwanger :) laut Messwerten (nach meinem Zyklus kann man nicht gehen) in der 6 ssw. Aufgrund meiner Fehlgeburt und da ich wohl grad ein ...

von Feivel2102 17.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschabung und dann noch Cyprostol Tabletten

Hallo! Kurz zu mir - ich hatte letzten Donnerstag den 31.3 eine Ausschabung in der 8.ssw nach einer Missed Abortion. Sonntag hatte ich dann zunehmend starke Schmerzen. Aufgrund der Gedanken, es könnte vielleicht eine Infektion sein, bin ich daraufhin nochmals ins Krankenhaus. ...

von Simonca 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Ospen Tabletten in der SS nehmen?

Hallo, ich möchte gerne wissen ob man Ospen Tabletten 1500 mg in der Schwangerschaft einnehmen darf? Der Grund ist der Sohn von meinem Arbeitskollegen hat Scharlach und der Arzt hat mir ein Rezept für dieses Medikament gegeben und ich soll das für die nächsten 5 Tagen nehmen. ...

von Sarah_216 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

hallo ihr lieben...erbrechen nach tabletteneinnahme

Tja das erbrechen ist eigentlich bei mir vorbei. Wehe ich nehme pregnavit..femibion...paracetamol..eisentableisentabletten...nichts bleibt unten...egal vor dem essen..zu dem essen..nach dem essen. Jede tablette wird ausgekotzt. ...bin schon ein wenig verzweifelt...klein zwergi ...

von viki34 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Hallo ich bin 16 Jahre alt und in der 10 Woche +5 Tage schwanger. Zwar ungewollt aber passiert ist passiert und Abtreibung kam für mich auf keinen Fall in frage! Auch wenn ich mir am Anfang nicht vorstellen konnte mein geliebtes Party leben zurück zulassen hab ich auf Alkohol ...

von Gina98 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

cortison tabletten, dadurch kein eissprung???, ssw unmoeglich?:-(

Hallo und zwar , ich habe seit mai die pille abgesetzt.Mein zyklus war sehr unterschiedlich bzw sehr schmerzhaft (unterleib , brust ) Ich muss seit ca 4 wochen cortison tabletten nehmen weil bei mir zu viele maennliche hormone festgestellt wurden. Ich nutze auch ...

von sweet_dragon855 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

vagihex tabletten frühschwangerschaft

Hallo, also ich bin in der 9ssw meine Ärztin von der Kiwu klinik hat mich angerufen und gesagt das ich ein iinfekt in der scheide habe und hat gesgat das ich mir die in der Aop holen soll. habe zwar eine jetzt genommen aber da steht drin das man die in den 1. 3monaten nicht ...

von Bella88, 9. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.