Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunSet12 am 31.07.2017, 16:41 Uhr

Erfolge mit clomifen

Hallo zusammen,

Bestimmt scjon mehrfach gefragt aber würde mich freuen zu erfahren ob hier ein paar Frauen sind die mit Clomifen schwanger wurden. Ich werde demnächst den ersten Zyklus beginnen. Zu mir: bin 28 Jahre, versuchen es seit über 1 Jahr, habe wohl eine ganz leichte gelblörperhormon Schwäche und eine Tendenz richtung PCO. Alle Hormonstati waren aber im Rahmen der Norm. Beides zusammen scheint aber zu erschweren dass ich schwanger werde. Bei meinem Mann alles im grünen Bereich

Wie viele ÜZ habt ihr gebraucht und gab es Nebenwirkung? Oder gar Zwillinge? Auch etwaige Fehlgeburten würden mich interessieren, obschon das auch ein trauriges Thema ist.

Lieben Gruß Sunset

 
5 Antworten:

Re: Erfolge mit clomifen

Antwort von Freakgirl1985 am 31.07.2017, 17:31 Uhr

Hallöchen!

Also ich hab nach 15 ÜZ auch Clomifen bekommen. Bin jetzt 32 und bei meinem Mann und mir war an sich alles gut ... nur irgendwie wollte es nicht klappen.
Mit Clomifen hat es im 1. ÜZ geklappt und nun bin ich mit unserem Mädchen in der 27. SSW.

Ich wünsch dir viel Glück und drück die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolge mit clomifen

Antwort von Maybe am 31.07.2017, 20:43 Uhr

Liebe Sunset,

Ich hab 2x Clomifen bekommen. Im ersten Zyklus mit Clomifen ist leider nichts passiert, ich war sehr traurig und hatte dann erstmal wieder knapp 90Tage keine Periode. Dann bin ich in den zweiten Clomifen-Zyklus gestartet und wieder passierte in der abgegeben Zeit nichts , hab trotzdem weiter Ovulationstests gemacht und endlich hatte ich meinen Eisprung, zwar an ZT22 , aber es hat geklappt &525; heute bin ich 16+3 &328;
Ich wünsche euch viel Erfolg und lasst euch niemals unterkriegen&030;
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolge mit clomifen

Antwort von Limettte am 31.07.2017, 22:14 Uhr

Vorgeschichte:
Ich hatte 3/2010 eine Schilddrüsenresektion (3/4) wegen heißer Knoten und sollte ab da an SD-Tabletten nehmen. Leider bin ich nicht so der Medikamenten Typ gewesen und so geriet mein Zyklus völlig durcheinander. Trotzdem wurde ich im 8/2010 schwanger, welches aber schon nach 8 Wochen wieder vorbei war.
Die Jahre danach versuchte ich immer wieder schwanger zu werden, aber mein Hormon Haushalt war die reinste Katastrophe, da ich damals die SD- Tabletten für den Abort verantwortlich gemacht habe.
Nach 6 Jahren sprach ich meinen Frauenarzt auf meinen Kinderwunsch an und er stellte mich erstmal richtig gut mit meinen SD-Tabletten ein, welche ich dann ja doch schon etwas regelmäßiger zu mir nahm.

Im November 2016 bekam ich dann von ihm Clomifen verschrieben und sollte zur Kontrolle und im Anschluss schön herzeln.
Ob ihr mir nun glaubt oder nicht, ist euch überlassen, ich bin direkt im ersten Zyklus bei einmaligen herzeln schwanger geworden und bekomme nun im August mein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolge mit clomifen

Antwort von Limettte am 31.07.2017, 22:14 Uhr

Vorgeschichte:
Ich hatte 3/2010 eine Schilddrüsenresektion (3/4) wegen heißer Knoten und sollte ab da an SD-Tabletten nehmen. Leider bin ich nicht so der Medikamenten Typ gewesen und so geriet mein Zyklus völlig durcheinander. Trotzdem wurde ich im 8/2010 schwanger, welches aber schon nach 8 Wochen wieder vorbei war.
Die Jahre danach versuchte ich immer wieder schwanger zu werden, aber mein Hormon Haushalt war die reinste Katastrophe, da ich damals die SD- Tabletten für den Abort verantwortlich gemacht habe.
Nach 6 Jahren sprach ich meinen Frauenarzt auf meinen Kinderwunsch an und er stellte mich erstmal richtig gut mit meinen SD-Tabletten ein, welche ich dann ja doch schon etwas regelmäßiger zu mir nahm.

Im November 2016 bekam ich dann von ihm Clomifen verschrieben und sollte zur Kontrolle und im Anschluss schön herzeln.
Ob ihr mir nun glaubt oder nicht, ist euch überlassen, ich bin direkt im ersten Zyklus bei einmaligen herzeln schwanger geworden und bekomme nun im August mein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolge mit clomifen

Antwort von Lynn am 03.08.2017, 10:14 Uhr

Ich habe auch PCO und mein Mann ein sehr eingeschränktes Spermiogramm. Trotz allem sind wir im ersten Übungszyklus mit Clomifen schwanger geworden bin nun in der 14. ssw. Clomifen kann ich nur empfehlen!
Ach und ja, es ist nur ein Baby
Deshalb ist es wichtig, an Zyklustag 11/12 einen Kontrollultraschall machen zu lassen, um zu sehen, wie viele Follikel reif sind und erst danach GV haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.