Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feivel2102 am 17.07.2016, 22:52 Uhr

Progesteron Tabletten

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir. Ich hatte vor 2 Jahren eine FG in der 15. Woche zwecks defekter Fruchtblase.

Nun bin ich wieder schwanger :) laut Messwerten (nach meinem Zyklus kann man nicht gehen) in der 6 ssw.

Aufgrund meiner Fehlgeburt und da ich wohl grad ein kleines "Hämatom" in der Gebärmutter habe soll ich Progestan 3x1 nehmen. Das habe ich 1 Woche gemacht aber mir geht es dadurch so beschissen das ich nichts mehr machen kann... Fühle mich völlig kraftlos ...kann nichts essen.... Muss dazu sagen, dass ich knapp 50 kg wiege...

Nun habe ich mal 2 Tage nur abends eine Tablette oral genommen und es geht mir deutlich besser. Allerdings plagt mich schon ein schlechtes Gewissen, da ich es ja eigentlich 3 x täglich nehmen soll.

Meine Ärztin ist nun leider im Urlaub... Also was denkt ihr? Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank :)

 
9 Antworten:

Re: Progesteron Tabletten

Antwort von lilke am 17.07.2016, 23:01 Uhr

Ich hab die immer vaginal genommen, dann sind die Nebenwirkungen extrem gering. Dass man das nicht machen soll steht nur auf der deutschen Packung wegen fehlender Zulassung in DE (Kostenfrage). Letztes Mal hatte ich einen Reimport aus Spanien in der Apotheke bekommen und da war allen Ernstes das "vaginal" mit einem weißen Aufkleber überklebt...

Vor zwei Jahren hab ich in einer anderen Apotheke noch einen Aplikator vom Hersteller der Tabletten dazu bekommen... (Geht aber genauso ohne).

Das Zeug soll ansonsten ja in die Gebärmutter, nicht in den Darm und da ist letztendlich der kürzeste Weg nicht die orale Aufnahme...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Tabletten

Antwort von Lilly29 am 18.07.2016, 7:57 Uhr

Ich nehm sie auch seit paar Wochen Vaginal und hab gar keine Probleme mehr damit, schlecht is mir von der Ss

Oral hatte ich extreme Magenschmerzen jeden Tag.. nimm sie ruhig vaginal hab ich auch eigenhändig gemacht und erst als der Doc wieder da war hab ich es ihm gesagt er meinte kein problem...

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Tabletten

Antwort von PearlandMum am 18.07.2016, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

ich habe auch Progestan genommen, allerdings wegen starkem PMS.
Sollte damals auch nur 1x1 einnehmen, wiege ebenfalls 50kg.
Zum SS-Erhalt muss die Dosis vielleicht wirklich ein Stück höher sein.
Ich weiß, dass man Progesteron auch vaginal nehmen kann, allerdings wäre ich da in der SS vorsichtig und würde sowas vorher abklären.
Abgesehen davon : natürlich soll die Wirkung des Progesterons in der Gebärmutter stattfinden, ausgelöst wird das aber über einen Hormonkreislauf (sprich über das Gehirn), daher kann man nicht sagen, dass man bei vaginaler Einnahme näher am Wirkungsort wäre!
Ich würde bei Deiner FA-Vertretung nachfragen oder im KH, wo Du damals warst.

LG und alles Gute
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Tabletten

Antwort von Sue175 am 18.07.2016, 9:42 Uhr

Ich hab es auch von eisprung bis zur 15. ssw vaginal genommen und hatt damit keine nebenwirkungen. Fa hat gesagt ja nicht oral!
Allerdings ist die dosierung glaub ich auslegungs sache. Mir haben 3 frauenärzte 3 mal was anderes gesagt. 1x abends, 3x2 das war mir viel zu viel. Und die letzte dann 2x2 und so hab ich es dann genommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind die typischen Schwangerschafts-Symptome!

Antwort von Mijou am 18.07.2016, 11:32 Uhr

Hallo,l

die starke Müdigkeit und die Appetitlosigkeit sind typische Frühsymptome jeder intakten Schwangerschaft! Sie kommen nicht von den Tabletten, auch wenn Du eine Besserung zu spüren glaubst. Auch in der Schwangerschaft wird ja natürliches (und reichliches) Progesteron gebildet!

In den ersten drei Monaten sind die meisten Frauen absolut schlapp, kraftlos und leiden unter Appetitlosigkeit, das ist völlig normal. Danach ist die hormonelle Umstellung geschafft und man fühlt sich richtig gut.

Ich würde mich an die Dosierungsempfehlung Deiner Ärztin halten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Tabletten

Antwort von lilke am 18.07.2016, 11:40 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/beitrag.htm?id=4489

Ein passender Beitrag zur vaginalen Einnahme von Dr. Paulus aus dem Expertenforum, der ebenfalls bestätigt, dass die vaginale Einnahme eine bessere Aufnahme bedingt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Tabletten

Antwort von danisahnee am 18.07.2016, 15:49 Uhr

Hallo,
Glückwunsch zur SS.
Ich musste auch Anfang meiner SS Progestan nehmen, 3x2. Vaginal! Mein Arzt meinte, dass es nur in Deutschland noch nicht in den Beipackzetteln steht, weil die Deutschen da einfach langsam sind mit dem zulassen. Oral würden die nicht da ankommen wo es gebraucht wird...
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Tabletten

Antwort von Feivel2102 am 18.07.2016, 15:59 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten.. :) ich war heut sicherheitshalber in unserer Geburtsklinik und die haben jetz 2 x abends vaginal verordnet. Damit sollte es mir besser gehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron Tabletten

Antwort von hasi2017 am 19.07.2016, 11:32 Uhr

Ich muss auch Progesterontabletten nehmen weil ich zwei Fehlgeburten hatte und der Doc den Verdacht hatte das eine Gelbköperschwäche vorliegt.
Ich hab am Anfang 6 Vaginal und 3 Oral 3mal täglich jetzt nur noch eine Woche 6 Vaginal und ich muss sagen wenn mann die nur Vaginal nehmen muss sind die Nebenwirkungen bis auf naja Stimmungsschwankungen und Müdigkeit fast weg und du musst sie ja nur die ersten 12 Wochen nehmen red halt mit deinem Doc ob du sie nicht auch vaginal nehmen kannst da kommen die Wirkstoffe dann auch direkt da an wo sie hin sollen hat mir zumindest mein Doc erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ausschabung und dann noch Cyprostol Tabletten

Hallo! Kurz zu mir - ich hatte letzten Donnerstag den 31.3 eine Ausschabung in der 8.ssw nach einer Missed Abortion. Sonntag hatte ich dann zunehmend starke Schmerzen. Aufgrund der Gedanken, es könnte vielleicht eine Infektion sein, bin ich daraufhin nochmals ins Krankenhaus. ...

von Simonca 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Darf man Ospen Tabletten in der SS nehmen?

Hallo, ich möchte gerne wissen ob man Ospen Tabletten 1500 mg in der Schwangerschaft einnehmen darf? Der Grund ist der Sohn von meinem Arbeitskollegen hat Scharlach und der Arzt hat mir ein Rezept für dieses Medikament gegeben und ich soll das für die nächsten 5 Tagen nehmen. ...

von Sarah_216 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einleiten :(

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung meine verhaltene Fehlgeburt mit Tabletten einzuleiten. Hat jemand Erfahrung damit und auf was kann ich mich einstellen? Ich bin jetzt rechnerisch in der 9./10. SSW. Eigentlich sollte ich operiert werden, ...

von LilyRose0716 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

hallo ihr lieben...erbrechen nach tabletteneinnahme

Tja das erbrechen ist eigentlich bei mir vorbei. Wehe ich nehme pregnavit..femibion...paracetamol..eisentableisentabletten...nichts bleibt unten...egal vor dem essen..zu dem essen..nach dem essen. Jede tablette wird ausgekotzt. ...bin schon ein wenig verzweifelt...klein zwergi ...

von viki34 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

geraucht bis 7ssw und fohlsäure Tabletten vergessen Mega schlechtes gewissen!

Hallo ich bin 16 Jahre alt und in der 10 Woche +5 Tage schwanger. Zwar ungewollt aber passiert ist passiert und Abtreibung kam für mich auf keinen Fall in frage! Auch wenn ich mir am Anfang nicht vorstellen konnte mein geliebtes Party leben zurück zulassen hab ich auf Alkohol ...

von Gina98 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

cortison tabletten, dadurch kein eissprung???, ssw unmoeglich?:-(

Hallo und zwar , ich habe seit mai die pille abgesetzt.Mein zyklus war sehr unterschiedlich bzw sehr schmerzhaft (unterleib , brust ) Ich muss seit ca 4 wochen cortison tabletten nehmen weil bei mir zu viele maennliche hormone festgestellt wurden. Ich nutze auch ...

von sweet_dragon855 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

vagihex tabletten frühschwangerschaft

Hallo, also ich bin in der 9ssw meine Ärztin von der Kiwu klinik hat mich angerufen und gesagt das ich ein iinfekt in der scheide habe und hat gesgat das ich mir die in der Aop holen soll. habe zwar eine jetzt genommen aber da steht drin das man die in den 1. 3monaten nicht ...

von Bella88, 9. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

blutdruck tabletten in der ss

hallo, bei mir steht im raum das ich nun wahrscheinlich doch blutdruck tabletten nehmen muss,da mein blutdruck beim doc immer erhöht ist. bekomme nun die tage erstmal ein langzeit blutdruck gerät um zu schaun obs zuhause auch so ist. wenn ich zuhause messe ist er norma,zwar ...

von feezee, 29. SSW 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Milupa Neovin Brausetabletten und Tabletten abzugeben

ich vertrage es leider gar nicht wenn ich die Packungen schon sehe kommt sofort die Übelkeit. 1Neue Packung Milupa Neovin 32 Brausetabletten Neupreis 11,46euro gebe es ab für 5Euro. 1 Packung mit 20 Schlucktabletten von Milupa Neovin sind eigentlich 30Stück habe aber 10 ...

von 3kleine_Engel, 9. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?

Milupa Neovin Brausetabletten und Tabletten abzugeben

ch vertrage es leider gar nicht wenn ich die Packungen schon sehe kommt sofort die Übelkeit. 1Neue Packung Milupa Neovin 32 Brausetabletten Neupreis 11,46euro gebe es ab für 5Euro. 1 Packung mit 20 Schlucktabletten von Milupa Neovin sind eigentlich 30Stück habe aber 10 ...

von 3kleine_Engel, 9. SSW 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabletten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.