Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gagabings am 24.05.2009, 19:35 Uhr

Symphyse? Kaiserschnitt???

Hallo Steffi,
ja vor einigen Monaten hätte auch ich das mit dem Beitrag sein können.
Hatte die gleichen Symptome, bei mir wurde dann eine Symphysenlockerung festgestellt, war beim Orthopäden der mir einen Gurt verschrieb und meinte ich müsse einen Kaiserschnitt machen. Hatte zusätzlich noch einen Gestationsdiabetes und mein Kind wurde schwer geschätzt...bin 170m und wiege normal 50 kg. Auch der FA riet mir zum KS, ich war dadurch extrem verunsichert und wollte den Rat erst befolgen, aber irgendwie wollte ich eben nicht, dass das erste was mein Baby sieht eine OP-Lampe und der Onkel Doktor ist und mir dann nur gezeigt wird...das hat mich ziemlich beschäftigt und ich habe 2 Wochen vor ET das KH gewechselt und eins gefunden das mich gut betreut hat und wo ich mich sicher aufgehoben fühlte. Ich habe mein Baby spontan bekommen Ende Januar und ich habe es keine Sekunde bereut, im Gegenteil es war wunderschön und einmalig, mein Kleiner wog 3910g und war 56cm groß, er ist mein erstes Kind.

Ich hatte nach der Geburt noch ein paar Probleme mit der Symphyse, die gingen aber ganz schnell weg, die Hebamme riet mir enge Hosen und den Gurt zu tragen und es hat gut geklappt.

Lass dich dadurch nicht verunsichern du musst dein Baby nicht per KS bekommen. Ich hatte eine tolle Geburt und würde mich immer wieder so entscheiden, lass dir dieses Erlebnis nicht nehmen! Wenn ein KS medizinisch notwendig ist bin ich auch immer dafür aber bei einer Symphysenlockerung ist das nicht der Fall (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Nun ist es doch sehr lang geworden, aber musste sein
Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!
lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.