Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama, NO. SSW am 24.05.2009, 8:12 Uhr

Ausgekugelt und super dicke Füße???? HILFE

Hallo ihr lieben
Ich habe am Montag per KS entbunden und wir sind seit gestern beide wohlauf zuhause!
Nun habe ich aber seit gestern super dicke Füße....teilweise ist der rechte so extrem dick das ich kaum die Zehen anziehen kann! Geschweigedenn meine Latschen (ich komm nicht rein)
Weiß jemand was das sein könnte??????????????????
Das Wasser was ich in der SS angesammelt hatte, war ansich so gut wie weg, aber diese monster Füße sind echt der Hammer...
Kennt das noch jemand?

 
6 Antworten:

Re: Ausgekugelt und super dicke Füße???? HILFE

Antwort von MamaMon1 am 24.05.2009, 9:14 Uhr

Hallöchen!
Ich denke, es ist Wasser. Ich habe meine Tochter vor sieben Jahren per KS entbunden und als ich zu Hause war hatte ich gerade mal drei (!) Kilo weniger als vor der Einlieferung ins Krankenhaus. Ich habe super viel Wasser durch die OP bekommen (so hat es mir damals die Hebamme erklärt). Ich gehe also davon aus, dass due auch viel Wasser hast. Frag deine Hebamme! Sie kann dir dann auch Tipps geben!
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und super dicke Füße???? HILFE

Antwort von mamachiara, 18. SSW am 24.05.2009, 9:17 Uhr

Hallo,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Habe schon ein paar mal nachgeschaut ob ich einen Beitrag von dir finde.
Hoffentlich war alles doch nicht so schlimm und du konntest ohne Angst in den OP gehen. Ich hatte nach dem 1. KS auch so Probleme. Füße hoch ( ich weiß nicht so einfach ). Wenn du mal länger stehen musst Füße und Zehen bewegen. Wechselduschen. Wenn es nicht besser wird deine Hebamme oder den Arzt nach Lymphdrainage fragen. Ich wünsche dir und deinem Zwerg alles Gute.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und super dicke Füße???? HILFE

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 24.05.2009, 11:00 Uhr

Aber kommt den das Wasser wieder??? Also so sahen meine Füße die letzten Tage nicht aus! Im Gegenteil die waren sogar wieder "Füße"!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und super dicke Füße???? HILFE

Antwort von MarvinsMum, no. SSW am 24.05.2009, 11:16 Uhr

Hallo,

meine FA hat mir mal erklärt, daß das normal ist, weil das angesammelte Wasser aus der SS abgebaut wird.

Allerdings hatte ich beim 1 Kind eine Gestose, die erst nach der Geburt auftrat, also 2-3 Tage später.

Ich würde die Hebamme oder den FA auf jeden Fall fragen, gerade, weil es so viel ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und super dicke Füße???? HILFE

Antwort von Leo engel am 24.05.2009, 12:43 Uhr

Es gibt auch Gestose die sich erst nach der Entbindung bemerkbar macht. Ich würde auf jedenfall morgen zum FA. Wenn du Sehprobleme bekommst, Oberbauchschmerzen etc (Anzeichen für Gestose) dann sofort ins KH.

Ich hatte in der SS heftige Wassereinlagerungen, hatte aber keine Gestose und das meiste war 2-3Tage nach der Geburt weg, habs jetzt nur noch wenig.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt und super dicke Füße???? HILFE

Antwort von hormoni, 19. SSW am 24.05.2009, 19:45 Uhr

Hallo!

Dieses Phänomen ist gar nicht so unbekannt. Wir haben "unseren" Frauen bei solchen Problemen Joghurt mit auf die Essenskarte geschrieben. Warum auch immer - es hat geholfen. Versuche, dich so ausgewogen wie nur möglich zu ernähren.

Du kannst zusätzlich noch Wechselduschen machen, dir die Beine massieren, sie oft hoch legen. Falls du Anti-Thrombose-Strümpfe (also Stützstrümpfe) daheim hast, zieh sie VOR dem Aufstehen an.

Die dicken Beine kommen vom Überangebot an Blut, was sich durch die Schwangerschaft gebildet hat. Das Blut muß nun erst abgebaut werden. Da die Schwerkraft ihres dazu beiträgt, sammelt sich das Blut in den Beinen UND den Füßen.

Falls du nicht stillst, kannst du auch ausschwemmende Tees (z.B Brennessel) trinken.

Alles Gute

Hormoni (ehemals Krankenschwester bei den Wöchnerinnen, Mama von 5 einhalb Zwergen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.