Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoSvAiNa, 28. SSW am 17.04.2009, 9:22 Uhr

Spontangeburt nach Kaiserschnitt, wer hat Erfahrungen?

Hier :) ich hatte 2001 eine Notsectio wegen Geburtsstillstand und akutem Sauerstoffmangel meines Sohnes. Als ich dann wieder schwanger wurde hatte ich große Bedenken dass die mir automatisch einen Kaiserschnitt machen ohne Chance auf eine spontane Entbindung. War alles Quatsch, ich hab meinen FA angesprochen was er denkt, er hat dann nach der Narbe geschaut und auch sonst den Verlauf der Schwangerschaft beobachtet und immer wieder gesagt von ihm aus spricht nichts dagegen.

Bei meinem Kleinen setzten die Wehen bei ET-3 ein, wir sind ins KH und ich hab der Hebi eben von meiner Sorge erzählt wegen dem Kaiserschnitt 2001 und so und sie meinte, ach, das kriegen wir schon hin. Sie hat dann während der Geburt einfach viel mehr auf die Narbe geachtet damit sie reagieren könnte wenn was wäre...aber es ging komplikationslos, 9 Stunden nach der ersten leichten Wehe hatte ich meinen Kleinen im Arm, zwar mit Dammschnitt und hohem Scheidenriss aber das hat ja nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun.

Diesmal hoffe ich auch wieder auf eine spontane Entbindung, das war wirklich ein ganz anderes Gefühl, sicher schmerzhaft aber das war schon vergessen als ich ihn gesehen habe.

Alles Liebe für Dich - sprich mit Deinem FA und falls Du eine hast auch mit Deiner Hebi, Du packst das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.