Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baldsechsfachmama, 30. SSW am 01.09.2004, 11:27 Uhr

Sorry, eine etwas indiskrete Frage

Bei uns wird fast grundsätzlich immer noch ein Einlauf gemacht, die Routine hier im Osten ist doch noch etwas älter ... Es sei denn man stellt sich total quer, dann lässt die Hebi das vielleicht.
Inzwischen ist es auch nur noch ein "Kleiner" - so ein viertel Liter.
1994 beim 1. Kind bekam ich einen Liter!!! reingeplumpt, ich dachte, jetzt platzt mein Bauch nicht wegen dem Kind, sondern wegen dem Einlauf. Hab dann so reichlich eine Stunde auf der Schüssel zugebracht, weil ich mich nicht eher wieder runtertraute (es wäre auch nicht eher gegangen ...).
Beim 3. und 4. waren es dann nur noch diese kleinen Einläufe - und die fand ich eher erleichternd als störend. Beim 4. war ich in der Wanne und das ist dann doch nicht so toll, wenn nach der Geburt einem so kleine "Schiffchen" begegnen ...
Die Hebi jetzt meinte zwar: ach, das ist auch nicht so schlimm, für solche Zwecke haben wir da so einen Kescher ...
aber das finde ich persönlich dann auch nicht so erhebend. Da nehme ich doch lieber so einen kleinen Einlauf und es passiert dann bei der Geburt nix mehr ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.