Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Frage wegen CTG???!!!

Thema: Frage wegen CTG???!!!

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen, wie es bei Euch so ist mit dem CTG?! Ich habe bis jetzt noch keines gemacht bekommen. Die Hebamme bei meinem FA meinte spätestens in 10 Wochen wird eins gemacht. Aber 2 Wochen später ist schon der ET. Also irgendwie komisch, oder?! Was meint ihr??? LG Jacqueline

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mein erstes CTG in dieser Schwangerschaft beim arzt auch erst in der 38. SSW bekommen. Bei der Hebamme schon eher (ab der 34. SSW). Hat mich auch gewundert - aber bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft ist das in der Vorsorge anscheinend erst so spät dabei (wie ja auch nur 3 US) Steffi

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

also mein arzt hat ganz großen wert darauf gelegt, daß das erste ctg in der 32. ssw gemacht wurde (danach war er allerdings für 2 wochen im urlaub... aber auch ohne urlaub wäre es dann spätestens in der 33./34. ssw gewesen...), das zweite habe ich anfang der 35.ssw bekommen, und jetzt soll ich übermorgen schon wieder hin (ende 36.ssw), weil er danach auch wieder weg ist... eigentlich schon eine normale ss, aber ich glaube, mein arzt gehört auch zu denen, die gerne abrechnen... (macht auch viel US). ich hätte lieber weniger ctg, weil ich immer probleme habe, es mit meinen 3 anderen kindern zu organisieren... außerdem finde ich es völlig unbequem... ;-)

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön, jetzt bin ich beruhigt! LG Jacqueline

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 16:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich habe bei der nä. VU in der 32. SSW mein erstes CTG. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 16:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also bei meinem Arzt wird ab der 30. Woche -regelmassig im Abstand von 2. Wochen- ein CTG gemacht. LG

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 31.08.2004, 21:52