Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yunis, 38. SSW am 16.09.2010, 11:41 Uhr

sonderurlaub

hab mal ne frage...
weiß jemand,wie lange ein mann anspruch auf sonderurlaub hat,wenn zu hause noch 2 kinder sind und ich meinen 3.ks habe?
liebe grüße

 
6 Antworten:

Re: sonderurlaub

Antwort von kruemmelfamily4x am 16.09.2010, 11:58 Uhr

glaube 14 tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderurlaub

Antwort von Annett23, 7. SSW am 16.09.2010, 12:39 Uhr

also kenne mich damit nicht aus.
ich weiß nur das der mann zur niederkunft der frau 1 tag sonderurlaub bekommt und danach muss er normalen urlaub nehmen. so war es zumindest bei meinem mann, als unser 2. geboren wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderurlaub

Antwort von aby, 22. SSW am 16.09.2010, 12:54 Uhr

Ich kenne es auch nur mit 1-2 Tage Sonderurlaub, ansonsten normalen U oder unbezahlten U

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderurlaub

Antwort von selena85, 22. SSW am 16.09.2010, 13:26 Uhr

Das Recht ist im BGB verankert, aber nicht mit einer konkreten Dauer definiert. Der tatsächliche Anspruch auf Sonderurlaub im Falle der Geburt des eigenen Kindes ist meistens vertraglich geregelt, ggf. in einer Betriebsvereinbarung.

Am besten dein Mann fragt seinen AG vorher.

Mein Mann hatte vor 1,5 Jahren bei der Geburt unserer Tochter 2 Tage Sonderurlaub. Danach hat er regulären Urlaub genommen.

Letztendlich ist es von AG zu AG unterschiedlich, also bleibt nichts anders übrig, als nachzufragen oder im Vertrag nachzulesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderurlaub

Antwort von jenn1986 am 16.09.2010, 14:00 Uhr

Hallo,

an sich muss das im Arbeitsvertrag geregelt sein. Der Mann soll mal beim Arbeitgeber nachfragen.
An sich kann er bezahlten Urlaub nehmen.

Wenn deine Kinder aber noch unter 12 sind, kann er auch unbezahlten Urlaub nehmen und bei der Krankenkasse Haushaltshilfe beantragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sonderurlaub

Antwort von November-Baby, 30. SSW am 16.09.2010, 18:37 Uhr

Sonderurlaub für die Geburt eines Kindes bekommt Dein Mann meines Wissens nur 1 Tag, aber für die Zeit in der Du im Krankenhaus bist bekommt Dein Mann, wenn sich noch Kleinkinder im Haushalt befinden was von der Krankenkasse glaube ich!
Ich meine bei einem Kollegen war das so. Ruf doch einfach mal bei Deiner
Krankenkasse an und frag nach!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.