Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ute30, 29. SSW am 22.10.2003, 17:06 Uhr

Sind das Ischias-Beschwerden?

Hallo Ihr,
ich bin wieder mal etwas ratlos und weiß nicht, ob ich zum Arzt muss, oder ob es "normale" SS-Beschwerden sind: Ich habe schon seit einiger Zeit leichte Schmerzen im rechten Bein, die so ungefähr vom Po zu kommen scheinen und bes. im Oberschenkel spürbar sind. Seit Freitag sind sie ziemlich stark geworden, so dass ich tw. echte Sitzprobleme habe und das Bücken, Strecken, Belasten des Beines echt schwer fällt. Ist die Urschae dafür der "Ischias", was auch immer das ist? Muss ich damit zum (Haus-)Arzt? (Mein GVK beginnt erst am 5.11., Vorsorge bei der FA ist allerdings vorher.)
Seit heute Nacht überlege ich nun auch, ob die Schmerzen jdoch auch mit meinen zunehmenden Krampfadern im rechten Bein/Unterschenkel (Thrombose???!!! Panik!)zusammenhängen könnten - oder mit der Anti-D- Spritze, die ich am letzten Do. bekommen habe (auch in den Po, rechte Seite).
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich will mich nicht verrückt machen, habe aber auch Angst, etwas zu "verschlampen" und dann echte gesundh. Probleme zu bekommen...
Danke für eure Antwort!!!

LG, Ute

 
3 Antworten:

Re: Sind das Ischias-Beschwerden?

Antwort von emmi*, nix da!!. SSW am 22.10.2003, 17:56 Uhr

Hi,
also, das kann der Ischias sein.
Wird es durch wärme besser?


Seit wann hst du die Schmerzen? Sind sie gleich nach der Spritze aufgetreten?
Ich bin kein Arzt, aber ich denke eher nciht daß es von der Spritze ist,da würde der Schmerz entweder schnell schlimmer werden oder schon wieder weg sein.

An Thrombose glaube ich auch nicht, der Schmerz geht nicht vom Po in den Oberschenkel.

Ich würde an deiner Stelle zur Abklärung auf alle Fälle zum Hausarzt gehen.
Der kann dir dann acuh Tipps geben, was hilft. Ich denke Schmerzmittel wird er dir nicht verschreiben können /dürfen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

Gruß
emmi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Ischias-Beschwerden?

Antwort von Nadinchen24, 34. SSW am 22.10.2003, 18:44 Uhr

ja das hört sich ganz nach ischias beschwerden an...die schmerzen snd auf der rechten seite? dann sind es wohl iischias beschwerden das istder nerv dder da ist der nennt sich so...bei mir zieht dies des öfteren bis in die knöchel runter laufen sitzen und bewegungen tun dann furchtbar schmerzen...wärme hilft etwas und zur not kannst du auch eine paracetamol 500 nehmen wenns net besser wird....oder du gehts damit zum orthopäden.aber leider gehört es dazu und wenn dein kleines auf dem nerv liegt werden auch ärzte net viel dagegen tun können....

lg Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Ischias-Beschwerden?

Antwort von Mijou am 23.10.2003, 10:43 Uhr

Das könnten Ischias-Beschwerden sein, ist sogar sehr wahrscheinlich. Da aber auch Thrombosen sich in Beinschmerzen äußern und sie in der Schwangerschaft gehäuft vorkommen, würde ich die Diagnose lieber nicht selbst stellen, sondern dem Arzt überlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.