Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabse01 am 22.10.2003, 14:55 Uhr

Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Hallo an alle,

ich hatte ja das letzte mal geschrieben das mein Baby viel zu klein Wäre.
Nun, heute war ich wieder beim Arzt, rein Theoretisch müsste ich jetzt in der 7. SS Woche sein. D.h. ca. 49 Tage und in dieser Zeit hat sich anscheinend fast ´nix geändert. Um 4mm ist es gewachsen, mit dem Unterschied das ich hören konnte wie er sagte, letzte Woche 8mm, jetzt 12mm.
Den Herzschlag konnte man natürlich auch nicht hören.
Wißt ihr wie mir es gerade geht?
Ich habe gerade überall mal nachgelesen, das Baby müsste in dem Alter viel größer sein, und die meisten sachen schon zum Teil entwickelt.
Er hat mir heute das erste Ultraschallbild mitgegeben, da ist gerademal, wenn überhaupt ein circa 1mm kleiner Strich zu sehen.
Selbst wenn ich erst in der 6. Woche wäre könnte man doch schon mehr sehen.
Ich könnte die ganze Zeit weinen, nein, ich tus. Ich weiß grad echt nicht weiter. Der Arzt meinte ich muß jetzt jede Woche hin, bis wir das Herz schlagen hören, erst dann will er von einer "bestechenden oder auch erfolgreichen" Schwangerschaft reden.
Ich finde diese Worte so niederschmetternd.
Was hab ich dann bitte in mir?
Kann das Kind auch ohne Herz wachsen? Und wer Garantiert mir nun, das es auch Gesund auf die Welt kommen würde wenn man nix sieht?? Ich mein, könnten dann nicht andere Organe fehlen?
Mir ist seit Tagen auch nicht mehr Schlecht, das hat er mich auch gefragt, und Hunger hab ich Komischerweise seit ein Paar tagen auch nicht mehr so.
Ganz geschweige von den 2 mal Nachts höllische Schmerzen im Bauch/Unterleib.
Ich weiß grad echt nicht mehr was ich glauben soll oder machen.

Sorry das der Text so lang ist und ich mich ausheul.

LG
Sabse

 
17 Antworten:

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von pralinchenx, 30. SSW am 22.10.2003, 15:04 Uhr

Hallo!

Du bist so traurig, ich weiß gar nicht wie man dich trösten kann..

Mein Krümel war in der 5. Woche 4,5mm und 10 Tage später 5,6mm "groß"..Weiß nicht ob dich das ein bissl beruhigt, aber am Anfang sieht man doch wirklich noch nicht so viel.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß du vielleicht noch gar nicht in der 7. Woche bist und sich alles ganz normal entwickelt.

LG,
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von Moneypenny77, 17. SSW am 22.10.2003, 15:09 Uhr

Mein Zwerg war in der 7. SSW bei 6+4 genau 7 mm groß und meine FÄ sagte, daß sei "absolut zeitgerecht entwickelt" und das Herz schlagen HÖREN kann man sowieso noch lange nicht, nur SEHEN. Aber auch das kann je nach Qualität des US-Gerätes oder Lage des Kindes nicht immer so früh möglich sein!
Laß' Dich ja nicht aus der Ruhe bringen!!! Auf meinen US-Bild aus der 7. SSW sieht man nur einen schwarz-weißen Fleck, mehr nicht und die Entwicklung der Organe kann man auf den Bildern sowieso nicht erkennen!

Und lebenswichtige Organe KÖNNEN nicht fehlen, denn, wie Du schon richtig sagst, sonst würde das Kind ja auch nicht wachsen!

Frag' Dich mal ganz genau, ob Du Deinem FA wirklich vertraust und konsultiere ansonsten einen anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von stern76, 29. SSW am 22.10.2003, 15:09 Uhr

Hallo,

nun lass Dich mal beruhigen. 12 mm gross ist ein Baby in der SSW 7+4 etwa. Also die Groesse ist doch super! Das mit dem Herzchen kommt schon noch! Glaub mir naechste Woche huepft auf dem Bild ein herzchen auf und ab und zeigt Dir "Schau her, ich wachse und es geht mir gut!".

Um dich wegen der Groesse weiter zu beruhigen schau doch mal auf den Schwangerschaftsseiten. Dort gibt es die Entwicklung eines Kindes in den 40 Wochen Schwangerschaft. Und da findest Du auch die etwaigen Groessen (Scheitel-Steiss-Laenge) die dein Baby jetzt so ungefaehr hat. Und da stimmt die Groesse doch prima ueberein.

Also keine Sorgen machen!

Liebe Gruesse,

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zur Größe...

Antwort von Moneypenny77, 17. SSW am 22.10.2003, 15:12 Uhr

...hier ein RUB-Link dem Du entnehmen kannst, daß Dein Kind alles andere als zu klein ist!

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von MIju, 25. SSW am 22.10.2003, 15:29 Uhr

Hi Sabse,

meine Krümel konnte man bis zur 9 SSW gar nicht sehen, aber meine FA hat mich nicht verrückt gemacht, sie sagte das es nunmal so ist. Einige Baby's kann man früh sehen, andere sind halt schüchtern ;)

Was die Größe angeht, ist es doch völlig OK und das Herz wird man eh erst später HÖREN können, du wirst es auf dem US allerhöchstens sehen können.

Was das US Bild angeht, darfst du nicht vergessen, das der Monitor alles viel größer darstellt als auf einem Bild.

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut gehen.

Ich drück Dich

Miju

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von merlina am 22.10.2003, 15:30 Uhr

sag mal, vertraust du deinem arzt eigentlich? es hört sich schon sehr merkwürdig an, was er dir so erzählt... was haben denn appetit oder übelkeit mit der qualität der schwangerschaft zu tun? ich hatte keinerlei beschwerden und habe trotzdem ein gesundes kind bekommen! die größe des embryos ist völlig ok! und das herz kann man ja sowieso erst in einigen monaten hören!!! sehen kann man es ca. in der 7.-8. woche - wenn das us-gerät nicht vom kartoffelkrieg ist :-)
mach dir keine gedanken!!! wenn du so verzweifelt bist, dann hol dir von einem anderen arzt eine 2. meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von Jessic@, 16. SSW am 22.10.2003, 15:33 Uhr

Hallo

erstmal Kopf hoch!!

Mein Krümel war in der 11Woche 2,8cm groß, 12 Tage später war es schon 5,76.

Habe meine MuPass auch erst in der 13ssw bekommen, aber laut Tabelle liegt doch auch bei Dir alles im grünen Bereich (c:

Wird schon werden und nächste Woche werden deine Sorgen umsonst gewesen sein wenn Du siehst wie toll und vorallem schnell sich so ein Würmchen entwickelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von Jelkica, 7. SSW am 22.10.2003, 15:36 Uhr

Hallo Sabse,
ich bin auch in der 7.Woche und mein Krümelchen ist nicht ganz einen cm groß, mein Arzt sagte, es sei alles wunderbar, genauso wie es sein soll. Keine Ahnung was dein Doc da von sich gibt?! Find ich unglaublich, dass er dir so ne Panik macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von zauberfee23, 00. SSW am 22.10.2003, 16:00 Uhr

Hallo,

laß den Kopf nicht hängen, so was passiert relativ häufiger. Bei mir waren die SS in dem Alter auch viel zu´klein, und heute hab ich zwei ganz normal entwickelte Kinder. Den Herzschlag hört man sooo früh noch nicht, man kann es nur auf dem US pockern sehn. Aber vielleicht hat sich bei dir auch der eisprung verschoben, und du bist noch gar nicht so weit ??!!

Wart erst mal ab, ich drück dir ganz doll die daumen !!!!!!!!!!!

Liebe grüße

Zauberfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von floriansmama, in Arbeit. SSW am 22.10.2003, 16:06 Uhr

So nun hab ich auch mein US-Bild von meinem Kleinen geholt. Mein Baby war in der SSW 7+1 10,3 mm gross. Und weisst Du wie gross der war und wieviel der gewogen hat als er auf die Welt kam? Er war 53cm und 4100 g schwer!!!

Also Dein Baby ist ja schon gross!! Weiss gar nicht was der Arzt hat!!

Bewahre die Ruhe!! Ich wünsch Dir alles Gute weiterhin!!

LG Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sei bitte nicht traurig, mich ärgert nur deinen Arzt, Dir so eine Schmarnn zu erzählen!!!

Antwort von Dadine, 31. SSW am 22.10.2003, 16:27 Uhr

Hallo Süsse,

sei bitte nicht traurig, meine 1. Untersuchung habe ich bei der 7 SSW. gehabt, es war NICHTS ausser die Fruchthölle zu sehen. So hat uns mein Frauenarzt bestätigt, daß ich schwanger war. Von Abmessungen od. Herztöne war noch GAR NICHT die Rede. Sie hat mir dann einen anderen Termin für 2 Wochen später gegeben, um eben zu überprüfen, ob es alles in Ordnung wäre. Es war auch alles in Ordnung, Herztöne waren zu hören und Krümel war ca. 1,4 cm groß.
Jetzt bin ich in der 31.SSW und es ist alles in Ordnung, zeitgemäß entwickelt.
Mache Dich nicht so viel Sorgen und warte mal ab. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und halte uns auf dem laufenden.

Liebe Grüsse

Candide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Sabse01 am 22.10.2003, 17:01 Uhr

Hallo,

vielen vielen Dank an euch alle.
Ihr wißt garnicht wie sehr mir jetzt ein Stein vom Herzen gefallen ist.
Wenn man nunmal das erste Kind bekommt, dan glaubt man halt eben seinem Arzt.
Obwohl ihr recht habt, vertrauen tu ich dem eigentlich nicht, aber was ein Arzt sagt....
Ich hab mich jetzt auch entschlossen auf schnellstem Wege einen anderen zu suchen, ich glaube der Würde mir mit der Zeit meine allerletzten Nerven rauben.
Und das tut mir bzw. uns garnicht gut.

Vielen vielen Dank nochmal ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

LG
Sabse

P.S: Mal sehen was mir ein anderer Arzt sagen wird, ich sag euch dan mal bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von lisa_68, 33. SSW am 22.10.2003, 18:14 Uhr

mach dir nicht zuviele sorgen, bei mir hat man in keiner schwangerschaft vor der 8. ssw überhaupt was gesehen... mein fa bestellt die frauen überhaupt frühestens 8.ssw hin.. weil man vorher oft umsonst hingeht und dann traurig ist... es ist ja gewachsen, das ist doch super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein kleiner Trost!

Antwort von red_bamby, 21. SSW am 22.10.2003, 18:21 Uhr

Auf meinem U-Bild von der sechtsen Woche ist die Fruchthöle zu sehen und ein kleine winziger Punkt drin!
Kommt immer drauf an wann du eben den Eisprung gehabt hast.
Nicht immer sind es genau 14 nach der Mens!
Gib dir und dem Würmli zeit!
Vielleicht ist es nächste Woche schon wieder anderst!

Und wenn der Winzling nicht OK ist, ist es leider besser wenn es wieder geht. So schwer wie das ist! Ich habe das auch mit meiner ersten SChwangerschaft mitgemacht. In der 10ten Woche ist es von mir gegangen! Ich hab nur geheult!


Also ich drück dir die Daumen, damit alles bei dir gut geht!

Frühldichgeknuddeltundgedrückt!!!

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Trost!

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 22.10.2003, 21:29 Uhr

Hallo,

also mir ist neu dass man den Herzschlag in der 7. Woche hören muss! Hast Du das Herz denn schlagen sehen? Wenn ja ist das doch ein gutes Zeichen.

lg und alles Gute
käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen und bin endlos Traurig sorry langer Text und Ausheul

Antwort von Maria 17, 35. SSW am 23.10.2003, 5:28 Uhr

Du Arme, mach Dir bloß nicht so viel Sorgen, manche Ärzte wissen gar nicht was sie mit Ihren sorglosen Worten anrichten können.
Meine Kleine war auch von den Abmessungen in der 7 Woche etwas zu klein,von Herzschlag natürlich noch nichts zu sehen.Mein FA sagte,er würde erst den Mutterpass ab der zehnten Woche ausstellen,wenn man den Herzschlag sehen kann,vorher wäre dies nämlich oft nicht möglich.In der zehnten Woche war er dann zu sehn,nur war die Kleine Maus immer noch etwas zu klein,daß der Arzt die SSW sogar um eine Woche nach hinten korrigiert hat.
Und jetzt ist die kleine Maus in Ihrem Wachstum bei jeder Messung um 3 bis 4 Wochen voraus.Sie wird wohl schon ein 4000 Pfündchen werden.
Schlimme Bauchschmerzen im Unterleib hatte ich auch immer,die aber von den Dehnungen der Gebärmutter kamen.Die wurden erst so ab der 18 ten Woche besser,da hilft oft Magnesium.
Ich hoffe,das alles gut wird für Euch Zwei! Lieben Gruß Maria!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopf hoch - das wird noch

Antwort von Schneefrau, 24. SSW am 23.10.2003, 11:07 Uhr

Hallöchen,

mach dir mal nicht zu viel Sorgen. Meiner war in der 7. SSW auch noch vieeeeel zu klein und man konnte das Herz nicht hören. Und jetzt ist alles vergessen und "Trampel" ist fit und aktiv ....

Alles Gute
SW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.