Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina, 24. SSW am 22.10.2003, 12:48 Uhr

wer weis rat?

hallo,

ich habe seit etwa einer woche ständig nasenbluten und dann habe ich immer so ein beklemmendes gefühl in der brust un im hals, als wenn ich keine luft mehr bekäme. ich hole ganz normal und ruhig luft und trotzdem bekomme ich nur schwer luft. das passiert so alle paar stunden. was ist das nur?

eine besorgte rina

 
8 Antworten:

Re: wer weis rat?

Antwort von Jessic@, 16. SSW am 22.10.2003, 12:50 Uhr

Hi

also wenn du nasenbluten hast, lege den kopf nach vorne, auf keinen fall nach hinten!!! Da läuft dir das blut in den rachen.

ich würde mein HNO anrufen und fragen wie das mit "veröden" der Adern in der nase aussieht?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weis rat?

Antwort von Gina29, 19. SSW am 22.10.2003, 12:54 Uhr

ständiges nasenbluten kann auch daher kommen wenn man zu hoohen blutdruck hat!



ganz liebe grüsse Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bevor Du Jessic@´s Rat befolgst...

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 22.10.2003, 12:54 Uhr

lasse erstmal abchecken dass nichts krankhaftes dran Schuld ist. Wenn Symptome einer Krankheit unterdrückt werden hast DU keine Warnsignale mehr und die sind wichtig.

lg und alles Gute
Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weis rat?

Antwort von Moneypenny77, 17. SSW am 22.10.2003, 13:05 Uhr

Da die Symptome auch mit Herzproblemen (keine Panik, das muß nix schlimmes sein!!!) zusammenhängen können, würde ich auf jeden Fall sofort Deinen FA anrufen und ihm Deine Beschwerden schildern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nasenbluten

Antwort von anic, 26. SSW am 22.10.2003, 13:05 Uhr

Hi,
nun ich denke, das kann doch jetzt in der SS normal sein, oder? Ich habe darüber schon öfter gelesen. Ich habe das Problem auch, besonders bei Nacht. Und ich habe keinen hohen Blutdruck, im Gegenteil. Dass du oben kaum Luft bekommst, hängt doch vermutlich damit zusammen, dass sich dort das Blut verkrustet, oder? Also ich versuche die Luft feucht zu halten, und habe eine gute Nasencreme (Regepithel Augensalbe, ist aber auch für die Nase).
Dir gute Besserung!
LG
anic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von Zwiebel80, 6. SSW am 22.10.2003, 16:26 Uhr

hallo,

also das mit den nasenbluten hab ich gelesen, kann in der ss öfter vorkomen. sind auch sogenannte ss-beschwerden. es wird ja jetzt alles besser durchblutet und durch die hormonumstellung kann es sein das die schleimhäute schneller trocken werden. gerade jetzt bei der heizungsluft und so konmmt es schnell zu nasebluten.

aber du sagst ja das du auch so ein beklemmendes gefühl hast. vielleicht liegt es bei dir daran das dein kleines ja nun doch schon etwas größer ist und langsam auf deine lungen und soweiter drückt. dann kann es ja schnell vorkommen, wenn du dich anstrengst, das es zu kreislaufbeschwerden kommt. da wird dann schon die kleinste treppe zum marathon :-) .

aber wenn du so unsicher bist würde ich das auch noch dem arzt sagen, der weiß bestimmt mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weis rat?

Antwort von mone74, 18. SSW am 22.10.2003, 17:26 Uhr

ich würde an deiner stelle auch deinen doc zu rate ziehen.
ich selbt habe auch seit einiger zeit mit nasen uns zahnfleischbluten zu tun. habe am montag meinen fa gefragt. ich habe allerdings auch keinen hohen blutdruck.
er meinte es kommt, weil alle schleimhäute "geschwollen" sind und das gewebe viel besser durchblutet. daher blutet es viel leichter. ich müsse mich leider damit abfinden. in einer broschüre habe ich dann gelesen, dass man auch noch vitamin c zur hilfe nehmen kann.

ich hoffe, dass hilft dir weiter

liebe grüsse mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer weis rat?

Antwort von red_bamby, 21. SSW am 22.10.2003, 18:26 Uhr

Nasenbluten ist oft ein Anzeichen für hohen Blutdruck!

Warst du mal beim Doc in letzter Zeit??
Trinkst du genug??

Das war bei mir letzhin mein Problem ich hatte hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin. Ein Anzeichen für Gestrose (SChwangerschaftsvergiftung)
Ich mußte viel trinken und am nächsten Tag wieder hin. Wenn es eine Gestrose gewesen wäre wären die Symptome geblieben. Da aber alles wieder OK war, hatte ich nur zuwenig getrunken!!

Also geh zum Doc und denk daran genug zu trinken!!!!

Grüßle Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.