Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greeta, 28. SSW am 21.10.2003, 17:40 Uhr

Herzklophfen, Pulsrasen, harter Bauch...kennt ihr das?? (lang)

Hallo,
hab seit gestern Nachmittag ein Gefühl in der Brust und im Hals als hätte ich Herzklopfen, weil ich wegen irgendetwas aufgeregt bin.
Schwer zu beschreiben...aber es ist vergleichbar mit dem Gefühl, das man hat, wenn man zum Beispiel glaich eine Rede vor vielen Leuten halten muss oder vielleicht ein Referat. Versteht ihr, was ich meine?

Fühle mich auf eine merkwürdige Weise unruhig und "getrieben", dabei lass ich alles ganz ruhig angehen, schone mich, habe kaum Stress...und trotzdem ist da dieses Herzklpfen wie vor einer Prüfung, einer öffentlichen Rede oder einem Date...was soll das?

Teilweise ist mein Puls dabei ganz normal, aber manchmal schnellt er auch ohne jede Anstrengung auf 130 hoch.
Heute morgen hatte ich , glaub ich zumindest, wieder kurz Wehen...seitdem hab ich öfter einen harten Bauch.
Hab ich vielleicht so eine innere Aufregung, weil mein Körper mir sagen will, dass das Baby bald kommt??...ist wahrscheinlich ziemlicher Quatsch, was?

Hm...mein Freund meint, ich sollte zum Arzt gehen...werd ich morgen auch machen, wenn es nicht besser wird (auch wegen das ständig harten Bauches), aber was soll der Arzt schon großartig zu meinem merkwürdigen Gefühl sagen?

Danke fürs Zuhören ;-), Greeta

 
5 Antworten:

Re: Herzklophfen, Pulsrasen, harter Bauch...kennt ihr das?? (lang)

Antwort von eva_d, 37. SSW am 21.10.2003, 17:52 Uhr

Muss deinem Freund recht geben: geh zum Arzt. Auch wenn er nicht viel machen kann, so kann er dich doch beruhigen bzw. abchecken, ob mit deinem Baby alles in Ordnung ist.

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklophfen, Pulsrasen, harter Bauch...kennt ihr das?? (lang)

Antwort von Anika75, 20. SSW am 21.10.2003, 18:36 Uhr

Ich kenne das auch! Zusammen mit Kopfschmerzen, Rauschen im Ohr und Sehstörungen. War deswegen gestern beim Arzt und der meinte, dass mein Blut wahrscheinlich zu dickflüssig ist und deswegen eine Durchblutungsstörung vorliegt! Er hat dann erst mal die Versorgung der Plazenta gecheckt und die ist in Ordnung! Baby geht es auch super und jetzt hat er mir eine Arbeitsbeschränkung auf 4 Stunden am Tag "auferlegt"!
Ich war das Wochenende aber auch völlig nervös, weil ich mir Sorgen gemacht habe. Sollte es nicht besser werden, so will er mir wahrscheinlich eine ganz leichte Aspirin verordnen, die ich dann jeden Tag nehmen soll, damit das Blut dünner wird!
Ich würde es auch mal vom Arzt nachsehen lassen - lieber einmal zu viel als zu wenig!

Würde mich freuen, zu hören, was bei Dir der Grund ist!

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklophfen, Pulsrasen, harter Bauch...kennt ihr das?? (lang)

Antwort von Sterndal30, 21. SSW am 21.10.2003, 21:18 Uhr

Hallo

Wenn ich wieder mal Herzrasen oder Pulsrasen habe liegt es an der Schilddrüse ich leide nämlich an einer überfunktion.
Aber geh lieber zum Arzt man weis ja nie.

Gruß

sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklophfen, Pulsrasen, harter Bauch...kennt ihr das?? (lang)

Antwort von AstridZ, 38.. SSW am 22.10.2003, 9:07 Uhr

Hi, Greeta,
genauso geht es mir im Moment auch. Ich habe öfter schon Wehen (seit der 32. Woche), nicht sehr dolle, aber so 5 bis 15 mal am Tag. Und während dieser Wehe habe ich das Gefühl, mein Herz bleibt gleich stehen oder so was. Dann habe ich ständig hohen Puls und Herzrasen. Mein Do meinte, es wäre die Schilddrüse (ich nehme Thyroxin wegen einer Autoimmunerkrankung namens Hashimoto)und ich sollte das Thyroxin reduzieren. Mein Endokrinologe meint, es liegt nicht an der Schilddrüse und ich soll alles so lassen. Dann habe ich ein Kurzzeit-EKG machen lassen. Alles in Ordnung. Mittlerweile denke ich, es hängt mit der starken Belastung für den Körper durch die Schwangerschaft zusammen. Ich habe aber zum Glück nur noch eine Woche bis zu meinem Kaiserschnitt, die halte ich noch durch. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall den Arzt dazu befragen. Sag mir doch mal Bescheid, wenn Du weißt, was los ist. Würde mich sehr interessieren (meine Mail zuhoene@web.de).
Alles Gute und liebe Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzklophfen, Pulsrasen, harter Bauch...kennt ihr das?? (lang)

Antwort von Andrea&Mäuse, 25. SSW am 22.10.2003, 14:40 Uhr

Hallo Ihr,

also hin und wieder habe ich auch Herzrasen. So ganz leicht. Aber das hatte ich auch in den anderen Schwangerschaften.

Wahrscheinlich ist es der Schwangerschaftsstress und der doch kleiner werdende Platz für alle Organe.

Liebe Grüsse
Andrea und Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.