Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich+Ich, 18. SSW am 07.04.2010, 13:14 Uhr

Sex und Prostagladin/Wehen

Ich bin jetzt in der 18.Woche, habe schon eine Bilderbuchschwangerschaft mit meiner Tochter hinter mir, welche 3 Tage nach ET ganz natürlich auf die Welt kam.
Damals hatte ich die ganze Schwangerschaft lang gern Sex, auch ein paar Stunden vor Geburt hatten wir Sex.

Nun ist es so, dass mein Mann und ich seit ca. 2 Monaten täglich(!) miteinander schlafen.
Sonst haben wir so alle 2-3 Tage Sex.
Ich habe neuerdings das Gefühl, dass mein Muttermund und die innere Scheide zieht und es sich unangenehm anfühlt dannach.

Kann es denn sein, dass ich zu große Dosen Prostagladin (Sperma) abbekomme und müssen wir jetzt reduzieren?!

 
3 Antworten:

Re: Sex und Prostagladin/Wehen

Antwort von little_mucha am 07.04.2010, 13:20 Uhr

ääähhhhhmmmm, eigentlich ist der wert so gering, dass da erst was passieren könnte wenn du bereits leichte wehen hättest.....das ist mein stand der dinge, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...ich würde aber von mir aus sagen, viel spaß euch beiden weiterhin, so lange wie es spaß macht und ansonsten frag doch deinen fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und Prostagladin/Wehen

Antwort von Boomi, 28. SSW am 07.04.2010, 14:29 Uhr

Nun ja, ich habe auch gehört, dass Sex keine Wehen auslöst, außer man hat bereits welche und diese dann verstärkt werden. Ein paar Tage aussetzen ist aber dem Kind zu liebe auch nicht so schlimm oder? Als Schwangere soll man ja auch keinen Sport betreiben, bei dem man hüpft oder so. Vielleicht war es doch zuviel Stress fürs Baby. Der FA weiß natürlich am besten bescheid.

LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex und Prostagladin/Wehen

Antwort von marlen80 am 07.04.2010, 14:58 Uhr

also wenn es weh tut, dann würde ich schonmal sagen, dass ein tag pause sicher nicht schlecht wäre.
prinzipiell wirst du aber keine wehen vom sex allein bekommen.
wenn du weiterhin probleme hast, dann klär das mit deinem fa ab.

vg
marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sexproblem

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage: Ich werde seit ich schwanger bin bei Berührungen beim Sex nicht erregt. Sollte durch die stärkere Durchblutung der ganzen Region nicht eigentlich das Gegenteil passieren? Ich habe gerne Sex und genieße die Berührungen und das ...

von ingrid71, 23. SSW 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.