Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina am 07.04.2010, 10:32 Uhr

Krämpfe / einschlafen von Armen und Beinen

Hallo Zusammen,

ich habe im Moment immer nachts, wenn ich mich mal umdrehe (geht noch, geht noch) oder strecke, Krämpfe in den Beinen. Oder ich wache auf und mein Arm oder mein Bein ist eingeschlafen. Habt ihr das auch? Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht. Bin jetzt in der 23. Woche.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich - vor allem gegen die Krämpfe - tun kann? Magnesium nehme ich schon zusätzlich. Vielleicht etwas mehr Sport? Wobei dann der Magnesiumbedarf sicher noch mehr steigt, oder?

Vielen Dank für eure Antworten.
Tina

 
4 Antworten:

Re: Krämpfe / einschlafen von Armen und Beinen

Antwort von lenchen22, 24. SSW am 07.04.2010, 10:37 Uhr

wie viel Magnesium nimmst du denn? Ich habe z. B. im KH 3 x 2 Stück bekommen je 150 mg. Nehme auch zu Hause weiterhin so eine hohe Dosis.

Würde an deiner Stelle einfach ausprobieren. Hatte das ständig in der 1. ss und jetzt dank Magnesium nicht.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschlafen der Hände/Arme KÖNNTE folgendes sein

Antwort von MamavonLucas am 07.04.2010, 10:41 Uhr

Karpaltunnelsyndrom.Kannste gut googlen.Gegen die Krämpfe hilft magnesium
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen der Hände/Arme KÖNNTE folgendes sein

Antwort von lenchen22, 24. SSW am 07.04.2010, 10:43 Uhr

Muss nicht sein, habe das auch gehabt aber nur wegen Ödemen. Ist völlig normal in der Schwangerschaft.

Hat sich bei mir auch wieder gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krämpfe / einschlafen von Armen und Beinen

Antwort von Tina am 07.04.2010, 13:43 Uhr

Danke an euch für die Antworten. Nehme im Moment "Magnerot" 3x1 Tablette. Steht aber auch dabei, dass zum Auffüllen der Speicher 3x2 Tabletten genommen werden sollen. Werde mal meinen Arzt fragen und dann vielleicht die Dosis erhöhen. Hoffe, es legt sich dann, ist nämlich echt fies.

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.