Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena17.11, 8. SSW am 07.04.2010, 8:25 Uhr

der sommer kommt... .

wollte mich heute bissel aushübschen.
mit solarium...
und haare färben... .


aaaaaaaber... darf ich das überhaupt noch?
bin mir unsicher...
bitte gaaaanz schnell antworten :-P.

 
9 Antworten:

Re: der sommer kommt... .

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 8. SSW am 07.04.2010, 8:33 Uhr

Guten Morgen,

da gehen die Meinungen weeeeeeeeit auseinander. Viele Schwangere gehen ins Solarium, obwohl man sagt man solle dies nicht. Vielleicht erkundigst dich in deinem Solarium, die müssen ja auch ne Meinung dazu haben.

Haare färben ist genau so ein Hin und Her - aber ich werd doch nicht grau aufm Kopf nur weil ich schwanger bin? Ich denke das dich auch da deine Friseurin gut beraten kann!

Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sommer kommt... .

Antwort von cke04, 18. SSW am 07.04.2010, 8:46 Uhr

guten morgen

ich geh in der ss nicht aufs solarium, deine haut reagiert in der ss ganz anders, viele frauen bekommen richtige pikmentstörungen im gesicht die unschön aussehen, ich setzt mich lieber so in die sonne.
ich geh eigentlich auch nur selten im winter da ich da immer probleme mit der haut habe, ich hab es aber diesmal gelassen.
bezüglich haare färben sagt mein friseur nein, strähnen macht er da diese nicht auf die kopfhaut kommen.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sommer kommt... .

Antwort von Jyriell, 22. SSW am 07.04.2010, 9:07 Uhr

Solarium: Nein! Wie cke04 schon schrieb, kann die Haut gaaanz anders reagieren und man steht plötzlich mit doofen Flecken u.ä. da... Das wäre es mir doch nicht wert^^
Haare färben: Bin ich auch gaaanz stark am überlegen. An sich meinte meine Friseur auch: Nein... Er würd nur ungern ne Volltönung oder Färbung machen. Habe dann auch nur Strähnchen bekommen. jetzt bin ich aber wieder am grübeln, weil ich meine Haarfarbe hasse und die Zeit noch sooo lang ist.

Die Risiken sind nicht 100% sicher, aber die Möglichkeit der Schädigung ist eben gegeben. Deswegen beiße ich doch lieber die Zähne zusammen... Denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemals ins Solarium...

Antwort von naddl2009, 28. SSW am 07.04.2010, 9:13 Uhr

Also Solarium ist tabu! Das schrieb Dr. Bluni auch schon mehrfach in seinem Forum!

Ich mache immer blonde Strähnchen. Den ganzen Kopf färben würd ich nicht unbedingt in der ersten Zeit aber Strähnchen sind ok laut meinem Fa.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sommer kommt... .

Antwort von Happymom6784, 32. SSW am 07.04.2010, 9:17 Uhr

Bloß Finger weg vom Solarium.. Hab auch schon schwangere Frauen gesehen, die danach echt komische Pigmentstörungen im Gesicht bekommen haben. Außerdem bei diesem schönen Wetter geh ich raus an die frische Luft, das "Farbergebnis" ist dann nicht sooo viel, aber könntest du es dir verzeihen, wenn dein Zwerg wg. Solarium Schädigungen bekäme???
Haare färben... entweder mit Henna oder Strähnen oder auswaschbare Tönung.
Meine Meinung.
Trotzdem allen einen schönen Sonnentag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sommer kommt... .

Antwort von cute_black_devil, 16. SSW am 07.04.2010, 9:51 Uhr

Solarium würde ich nicht wagen... Du kannst evtl. alternativ mal einen Selbstbräuner versuchen? Würde aber in der Drogerie nachfragen.

Beim Frisör war ich vorletzte Woche. Habe mir Strähnen machen lassen in 2 Farben, wegen den Kontrasten. War überhaupt kein Problem, weil (wie bereits geschrieben) die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt.

Dennoch viel Spaß beim stylen - die ersten warmen Frühlingsstrahlen sind ja schon da ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sommer kommt... .

Antwort von -Elli-, 23. SSW am 07.04.2010, 10:22 Uhr

Solarium weiß ich nicht genau.
Denke wenn du aber auch gut drauf verzichten könntest würde ich es lassen.

Haare färben darf man.Habe extra meine Ärztin gefragt.

Nadann viel Spaß bein aufhübschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sommer kommt... .

Antwort von tigerchen05, 6. SSW am 07.04.2010, 10:24 Uhr

Zum Solarium kann ich dir nichts sagen, brauch sowas nicht.

Haare färben darfst du, auch den ganzen Kopf, du musst halt nur Haarfarbe nehmen, die ohne Ammoniak ist, aber Blondieren darfst du nicht.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der sommer kommt... .

Antwort von little_mucha am 07.04.2010, 12:33 Uhr

also vom solarium würd ich ebenfalls abraten.....war ich in der schwangerschaft auch net, obowhl ich das eigentlich gebraucht hätte, wg einer starken sonnenallergie.....hat aber trotzdem gut geklappt....

haare färben: alles gar kein problem, ob tönung, färbung, strähnen, alles ist möglich.....habe mir während der schwangerschaft 4 mal die haare gefärbt.....was soll denn bitte passieren? die farbe kann nicht in den blutkreislauf gelangen,also ist es für dein baby total ungefährlich, zumal die farben heute überhaupt net mehr so aggressiv sind wie früher.....meine hebi meinte das einzige was passieren kann, ist das man mehr unter haarausfall leidet ('hatte ich auch nich)....und frisöre raten eher in den letzten wochen der schwangerschaft ab, wegen dem starken geruch.....

also, leg dich inne natürliche sonne und mach dir nen termin beim frisör und genieß diese zeit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kompressionsstrümpfe im Sommer

Hallo, ich bin zwar erst in der 11. SSw, aber bei meinen vorigen Ss hatte ich auch schon doll mit Krampfadern zu kämpfen. Da habe ich auch kompressionsstrümpfe getragen. Allerdings sind beide Kinder im April geboren, so dass ich die Strümpfe in der eher kalten Jahreszeit ...

von sonnine, 11. SSW 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Thema Sommerkind & Schlafen

Hallo Ihr, ich habe gerade mal eine Liste erstellt auf der ich notiert habe, was ich schon alles fürs Baby habe und was ich alles noch brauche. Wie ist das eigentlich mit dem Schlafen bei nem Sommerkind? Nimmt man da einen dünnen Sommerschlafsack oder man legt sie einfach ...

von naddl2009, 20. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerurlaub mit Baby?

Hallo, wolt mal fragen, wie ihr das so handhabt? Fährt ihr in den Sommerurlaub? Ich möchte von Ösi nach Kroatien (ca. 400 km) und unser Sohnemann wird dann voraussichtlich 3 Monate alt sein. Ich will nicht einfach so drauf losfahren und müsste buchen, hab jetzt auch was ...

von Conny+Lea, 24. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

so schön :O) es ist sommer

es ist so schön im garten sein, die mia kann nackt liegen und die sonne scheint :O) was kann es schöneres geben. Mia schwingt sich nun auch immer auf die seite und fängt besonders abens an mir tolle geschichten zu erzählen. und alles was ihr im weg kommt wirt in die hand ...

von JaPsi 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Sommersonnenkind wird eine andere und 1.VU geschafft *Juchu*

Hallo, ist sie also geschafft und wir haben uns wahnsinnig gefreut unser kleines Baby zu sehen,auch dass jetzt erstmal alles gut erscheint. Die kleine Gurke saß relaxt, die Beine übereinandergeschlagen da und hat sich in aller Ruhe ...

von anja&die****, 13. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.