Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny+Lea, 24. SSW am 16.01.2010, 17:26 Uhr

Sommerurlaub mit Baby?

Hallo,

wolt mal fragen, wie ihr das so handhabt? Fährt ihr in den Sommerurlaub?

Ich möchte von Ösi nach Kroatien (ca. 400 km) und unser Sohnemann wird dann voraussichtlich 3 Monate alt sein. Ich will nicht einfach so drauf losfahren und müsste buchen, hab jetzt auch was Nettes gefunden, aber alle sind ganz erstaunt, dass ich mir "das antue". Ich weiß nicht, ich finds irgendwie nicht schlimm mit nem Baby ans Meer zu fahren. Hätten ein App. m. 75 m² ziemlich nah am Meer ...

Hmm, was meint ihr?

Danke - lG Conny

 
11 Antworten:

Re: Sommerurlaub mit Baby?

Antwort von unserbaby09 am 16.01.2010, 17:30 Uhr

Warum sollte das nicht gehen? Was heißt antun.
Wir sind letzten Sommer auch mit unseren Kindern in den Urlaub, da war die Kleine auch gerade mal 8 Wochen alt. Und es waren 750km.
Hat alles gut geklappt, keine Probleme. Habe voll gestillt und außer Pampers und Kleidung mussten wir für die Kleine nichts mitnehmen.
Im Auto hat sie nur geschlafen und am See lag sie im Schatten auf der Decke und hat sich ihres Lebens gefreut. Macht das ruhig. Viel Spaß im ersten Urlaub zu dritt.-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub mit Baby?

Antwort von JaPsi am 16.01.2010, 17:34 Uhr

meine schwester ist mit ihren kleinen 6 monate alt gerade in äypten urlaub machen. sie hat berichtet das selbst fligen usw alles klein problem war. also warum nicht. ist doch schon ein paar enstpannte tage mit den mausen. aussreichent pause einplanen und den kleinen immer mal gerade auf na decke legen bei den pausen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub mit Baby?

Antwort von Onlyyou am 16.01.2010, 17:35 Uhr

also ich per sürde ned nachkoratien .. dort ist es einfach im sommer für ein baby einfach zu heiß ....

mach doch einfach dieses jahr urlaub bei uns i schönen Ö :D und fahr erst nä jahr .. da hat dann der/die kleine auch mehr davon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub mit Baby?

Antwort von SusannundMax1982, 29. SSW am 16.01.2010, 17:51 Uhr

ich würde mit meiner maus nicht wegfleigen und auch nicht ausserhalb Deutschland urlaub machen. Unsere Maus ist im August 3 monate alt wir wollen an die Ostsee fahren. wenn was ist kann man schnell ins KH fahren. im Ausland hätte ich etwas bedenken. Aber das muss jeder selber wissen. ich mag es auch nicht wenn man mit dem baby fliegt ist nicht mein fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub mit Baby?

Antwort von Johnnymami am 16.01.2010, 18:02 Uhr

solange ihr auf der fahrt ausreichend pausen einlegt, damit sich das baby auch mal bewegen kann, spricht nichts dagegen. es braucht ja nichts außer eure nähe, liebe & nahrung. und das ist ja problemlos mitzunehmen:)

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machen wir auch---400km nach Dänemark-Kind dann 3 Monate

Antwort von Joosy am 16.01.2010, 18:04 Uhr

.......
hatten letztes Jahr in Dänemark schon gebucht als Nr2 ungeplanterweise gezeugt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medizinische Versorgung muss gewährleistet sein!!!

Antwort von Joosy, 31. SSW am 16.01.2010, 18:12 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub mit Baby?

Antwort von franzi1982 am 16.01.2010, 18:50 Uhr

kenne ein päärchen das ist mit ihren 3 monate alten zwillingen nach spanien geflogen und hat mehr als super geklappt.
wenn die eltern entspannt sind,sind die kinder auch ganz entspannend.

bin mit meinem sohn damals ,als er 10wochen alt war, 8h mit dem zug gefahren.war auch total ok.kein stress,verlief alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub mit Baby?

Antwort von Mell83, 26. SSW am 16.01.2010, 19:06 Uhr

Wir haben vor ein paar Tagen unseren Urlaub für September gebucht. Da ist der kleine Mann dann so 4 1/2 Monate alt.
Von uns bis zur Nordsee sind es auch so ca. 400 km.
Mich hat es eher ein bißchen davor gescheut jetzt schon den Urlaub zu buchen, also vor der Geburt. Man ist ja immer ein bißchen paranoid und macht sich Gedanken was ist wenn irgendwas schief geht und der Kleine nicht gesund ist. (Na hoffentlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Aber für den Fall der Fälle haben wir ne Reiserücktrittversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sommerurlaub mit Baby?

Antwort von Uschi69, 29. SSW am 16.01.2010, 21:36 Uhr

Huhu!

Wir haben um Silvester rum unseren Urlaub im Allgäu in einem Familotel gebucht. Unserem Sohn hat es dort letztes Jahr supergut gefallen und für uns wars auch entspannend. Und Nr. 2 war da auch schon dabei - nur wußten wir es erst nach dem Urlaub!
Bei uns sinds aber auch "nur" 370 km Fahrt und das meist Autobahn. Wir sind also schnell dort.
Und mitnehmen müssen wir außer Klamotten und Windeln auch nichts - gibt es alles dort. Sogar Nr. 2 dürften wir dann mal für eine gemütliche Zweisamkeit abgeben!
Er ist dann auch erst knapp 4 Monate!

Hach, freu ich mich drauf!!!! Auf Nr. 2 und den Urlaub!!

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub mit Baby?

Antwort von Melek85 am 17.01.2010, 8:57 Uhr

Warum denn nicht?

Unserer war8 Wochen alt da sind wir an den Wörthersee. Eigentlich ne Fahrt von 5Stunden aber durch Stau , Unfälle etc. waren es dann 9. Mein Kleiner hat fast nur geschlafen. Es war ein super entspannter Urlaub. Außer dass wir viiiiiieeeeeellll Gepäck dabei hatten.

Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.