Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnine, 11. SSW am 23.02.2010, 9:19 Uhr

Kompressionsstrümpfe im Sommer

Hallo,

ich bin zwar erst in der 11. SSw, aber bei meinen vorigen Ss hatte ich auch schon doll mit Krampfadern zu kämpfen. Da habe ich auch kompressionsstrümpfe getragen. Allerdings sind beide Kinder im April geboren, so dass ich die Strümpfe in der eher kalten Jahreszeit unter Hosen ganz gut aushalten und verstecken konnte.

Diesmal hab ich im September ET und werde den ganzen Sommer damit rumlaufen müssen. Soll ich mir welche in Hautfarbe bestellen? Will ja auch Röcke und Kleider anziehen.

Wie habt ihr das gemacht?
Gibt´s Tricks, dass die Strümpfe nicht ganz so bescheuert aussehen?
Allein das Tragen finde ich ziemlich unangenehm, obwohl es mir geholfen hat.

LG Sonnine

 
5 Antworten:

Re: Kompressionsstrümpfe im Sommer

Antwort von gittyemmy1, 15. SSW am 23.02.2010, 9:36 Uhr

es geht mir genauso wie dir ! irgendwie konnt ich in der letzten Schwangerschaft das Thema Kompressionsstrümpfe umgehen....das Ergebnis hat sich aber auf meinen Beinen sichtbar gemacht! Nun habe ich mir gestern welche in Hautfarbe geholt .... , habe sie heute das erste mal an. Ich weiss gar nicht, ob ich es mit den Strümpfen aushalten kann, so eng ! Die nette Frau vom Sanitätshaus hat erklärt, das man sich eventuell noch ein Wechselpaar von Arzt aufschreiben lassen kann! Dann könnt man ein paar schwarze und ein paar hautfarbende nehmen! Ich habe Mitte August Entbindungstermin , ich muss also auch über den Sommer.... ! Aber wie hässlich sind die Strümpfe mit rock oder kurzer Hose ???? Ich stell es mir nicht wirklich prickelnd vor! sollten wir vielleicht hoffen, das der Sommer nicht allzu heiss wird, und man es eventuell auch noch gut mit leichten langen Hosen aushalten kann?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe im Sommer

Antwort von Mijou am 23.02.2010, 9:47 Uhr

Hallo,

es gibt Kompressionsstrümpfe aus Seide und auch welche mit Baumwollanteil - so hat man nicht dieses blöde Polyestergefühl, das kann ich auch nicht leiden, bäh. Allerdings sind solche Strümpfe aus natürlichen Materialien natürlich viel teurer. Ich find's aber nicht so schlimmt, denn zwei Paar reichen ja, wenn man immer zwischendurch eines wäscht. Es gibt sie in verschiedenen Farben, auch ganz hell sandfarben und natürlich - wenn man sich gern edel kleidet - auch in schwarz, so dass sie nicht so nach Stützstrümpfen aussehen. Guck mal im Internet, da gibt's verschiedene Händler.

LG

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe im Sommer

Antwort von polinamama, 21. SSW am 23.02.2010, 9:54 Uhr

Hallo,

und wo kauft man solche Strümpfe? Welche Marke könnt ihr mir empfehlen?

Ist meine erste SS

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe im Sommer

Antwort von swiggl, 34. SSW am 23.02.2010, 10:23 Uhr

Mein Freund hat immer gesagt, es sieht aus wie Holzbeine von einer Puppe.

Hatte in der 1. SS (ET Oktober) also auch den ganzen Sommer welche an. Allerdings uner langen Leinenhosen. In den Dingern schwitzt man so oder so. Da macht ne lange Hose drüber auch nichts mehr. Würde die NIE so anziehen d. man sie sehen kann. Find sie furchtbar!!!!

Jetzt hatte ich über den Winter ne Strumpfhose- aber die rutscht furchtbar im Schritt.

Muss man halt durch.

Und ich hatte auch die Wahl zwischen 10 versch. Farben- sehen alle nach Kopressionsstrumpfhose aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe im Sommer

Antwort von Hasenmama09 am 23.02.2010, 17:44 Uhr

Hallo,

ich hatte die hautfarbenen und mir war es ehrlich gesagt scheißegal, wie ich damit aussah. Die Gesundheit und mein Wohlbefinden gingen für mich vor. Natürlich trägt man dann keinen Minirock, so dass die Bündchen zu sehen wären, aber wer trägt schon hochschwanger Minis?

Du kannst welche ohne Zehen bestellen, dann kannst du Flipflops tragen. So schwitzen die Füße nicht so.

Nur wenige Leute haben mich drauf angesprochen. Die haben alle gesagt, dass sie erst gar nicht gesehen haben, dass es Kompressionsstrümpfe sind. Dann haben sie mich nur dafür bedauert, dass ich sowas bei der Hitze tragen muss. Ich fand das nett. Was fieses hat niemand gesagt.

Alles Gute für die Schwangerschaft,

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thema Sommerkind & Schlafen

Hallo Ihr, ich habe gerade mal eine Liste erstellt auf der ich notiert habe, was ich schon alles fürs Baby habe und was ich alles noch brauche. Wie ist das eigentlich mit dem Schlafen bei nem Sommerkind? Nimmt man da einen dünnen Sommerschlafsack oder man legt sie einfach ...

von naddl2009, 20. SSW 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerurlaub mit Baby?

Hallo, wolt mal fragen, wie ihr das so handhabt? Fährt ihr in den Sommerurlaub? Ich möchte von Ösi nach Kroatien (ca. 400 km) und unser Sohnemann wird dann voraussichtlich 3 Monate alt sein. Ich will nicht einfach so drauf losfahren und müsste buchen, hab jetzt auch was ...

von Conny+Lea, 24. SSW 16.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

so schön :O) es ist sommer

es ist so schön im garten sein, die mia kann nackt liegen und die sonne scheint :O) was kann es schöneres geben. Mia schwingt sich nun auch immer auf die seite und fängt besonders abens an mir tolle geschichten zu erzählen. und alles was ihr im weg kommt wirt in die hand ...

von JaPsi 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Sommersonnenkind wird eine andere und 1.VU geschafft *Juchu*

Hallo, ist sie also geschafft und wir haben uns wahnsinnig gefreut unser kleines Baby zu sehen,auch dass jetzt erstmal alles gut erscheint. Die kleine Gurke saß relaxt, die Beine übereinandergeschlagen da und hat sich in aller Ruhe ...

von anja&die****, 13. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.