Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spatzsusi83 am 22.02.2010, 19:09 Uhr

Nun doch nicht Schwanger

Hallo alle zusammen,

habe am Samstag morgen mit Femtest einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Bin nun heute bei FA gewesen um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Auf den Ultraschall war aber nicht zu sehen, darauf hin wurde eine Bluttest gemacht. Mein HCG lag bei 0,2 -> nicht Schwanger. Ich bin gerade sowas von fertig. Seit Samstag frühst (gegen 7 Uhr) dachte ich bis vor ner guten Stunde ich sei Schwanger. Mein Arzt meinte eben am Telefon, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgeben soll der Bluttest könnte ja auch verfälscht sein und ich soll ein paar Wochen abwarten und ihn dann nochmals aufsuchen. Ich weiß der wollte nur nett sein, aber sowas macht mich fertig.

LG Susi

 
21 Antworten:

Re: Nun doch nicht Schwanger

Antwort von Erdbeerchen, 23. SSW am 22.02.2010, 19:16 Uhr

Hallo!
Ich hab schon oft von falsch negativen Tests gehört (und auch schon erlebt), aber noch NIE falsch positiv! Höchstens du nimmst irgendwelche Medikamente,die den Test verfälschen können,steht aber in der Anleitung (Hormongaben zur Unterstützung der Fruchtbarkeit und ähnliches).
Ansonsten...vielleicht warst du zu früh dran? Wann hättest du deine Periode bekommen sollen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch nicht Schwanger

Antwort von spatzsusi83 am 22.02.2010, 19:28 Uhr

Hi

ich nehme überhaupt keine Medikamente. Hab die Anleitung hoch und runter gelesen nichts was eine Verfälschung sein könnte. Meine Regel hatte ich zuletzt am 20.01.10 für ganze 8 Tage und bisher ist nichts.
Das schlimme ist ich fühlte mich schwanger. Symptome wie erhöhte Müdigkeit, Sodbrennen und Unterleibschmerzen bestärkten meinen Test und dann dieser Schock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun mal nicht so pessimistisch

Antwort von MamavonLucas am 22.02.2010, 19:44 Uhr

mir ging es ähnlich...Postitiv getestet und zum Arzt und der sieht nichts ausser ne aufgebauten Gebärmutterschleimhaut...In 14 Tagen soll ich wieder kommen.
Und heute ist meine Kleine am 22.1 ein Jahr alt geworden.
Bei mir hatte sich einfach alles verschoben und das kann bei dir auch so sein.
Nur Geduld....auch wenn es schwer ist.
Alles Gute Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun mal nicht so pessimistisch

Antwort von spatzsusi83 am 22.02.2010, 19:47 Uhr

Hallo Sandy,

hattest du denn damals auch ein Bluttest gemacht, der dann negativ ausfiel?

VG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch nicht Schwanger

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 22.02.2010, 19:53 Uhr

Hallo,

an deiner Stelle würde ich selbst nochmal in ein paar Tagen testen.Blutergebnisse können verfälscht oder vertauscht werden.Wenn dein Test in ein paar Tagen wieder positiv sein sollte dann eben wieder zum Arzt und Blutabnahme.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein mein Arzt ist

Antwort von MamavonLucas am 22.02.2010, 19:55 Uhr

nicht so der Bluttestfanatiker(ich nenn das mal so).Der hat mich einfach wieder heimgeschickt und meinte war mal 14 Tage.Und mich zog das voll runter.Waren die längsten 14 Tage meines Lebens und somit würde ich einfach mal sagen das nichts unmöglich ist.
Und ich würde die Hoffnung da nicht aufgeben.Ein positiver Test kommt ja nicht von ungefähr.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss nochmal etwas einwerfen :)

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 22.02.2010, 20:02 Uhr

Also,es ist komisch,das dein Arzt sagt du sollst WOCHEN abwarten.Normalerweise wird man nach Tagen wieder hinbestellt.
Ob das der richtige Arzt für dich ist?Komisch das dein Wert am Samstag noch bei mehr als 25 Mikrogramm HCG liegen musste und heute so niedrig sein soll trotzdem du keine Blutung hattest.Wie erklärt der Arzt sich das?
Zumal du ja keine Hormone nimmst.

Kannst du mal ein Bild vom Test einstellen?

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch nicht Schwanger

Antwort von Mädl81 am 22.02.2010, 20:04 Uhr

War bei mir auch so. Hatte zwar kein Bluttest, aber einen positiven Schwangerschaftstest und FA meinte, man sehe nix aufm US. Ich solle doch in 3-4Wochen nochmal kommen. In denen 3Wochen wusste ich aber dann sicher das ich schwanger war, da es mir sehr beschi... ging. Inzwischen ist das "Nix" 7Monate alt.
Wart ab und test nochmal.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss nochmal etwas einwerfen :)

Antwort von spatzsusi83 am 22.02.2010, 20:22 Uhr

einen kleinen moment geduld. das bild ist zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss nochmal etwas einwerfen :)

Antwort von spatzsusi83 am 22.02.2010, 20:25 Uhr

ich hoffe ihr könnt da auch nen zweiten strich erkennen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig positiv

Antwort von MamavonLucas am 22.02.2010, 20:28 Uhr

und ich wage es mal wage zu gratulieren....Gib doch mal (per PN )Bescheid wie es weiterging.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig positiv

Antwort von spatzsusi83 am 22.02.2010, 20:30 Uhr

Wäre zu schön! Gerne aber was ist PN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Nachricht nur an mich wenn du

Antwort von MamavonLucas am 22.02.2010, 20:40 Uhr

auf meine Betrag gehst steht irgendwo Nachricht an MamavonLucas und mein Postfach...da kannste mich anschreiben.Bin ja nicht immer da(wegen Arbeit und 2 Kindern)( um das weiterzuverfolgen.Versuch es mal ob es geht mir da ne Nachricht kommen zu lassen.
Derzeit sind meine Beiden auch krank.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss nochmal etwas einwerfen :)

Antwort von leene84 am 22.02.2010, 21:32 Uhr

...also ich würde dir bei diesem Strich auch gratulieren
Hälst du mich auch auf dem Laufenden per PN? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig positiv

Antwort von ChrunchyS am 22.02.2010, 21:43 Uhr

Dieser Test war auf jeden Fall positiv!

Geh und hol dir noch einen anderen Test!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig positiv

Antwort von MaSchie26, 26. SSW am 22.02.2010, 21:55 Uhr

Also, ich würde mir an deiner Stelle auch noch nen Tst holen! Meine Ärztin hat gemeint, die Dinger sind heutzutage zu 99% sicher...irgendwoher muss ja das positive Ergebnis kommen! Und der Test ist eindeutig positiv!!! Also, morgen gleich los und nen 2. Test holen( oder noch nen 3. ) Probier es doch mal mit 2 verschiedenen, also vielleicht nem Frühtest und noch nem anderen...toi toi toi!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig positiv

Antwort von MaraW, 14. SSW am 22.02.2010, 22:32 Uhr

So sah er bei mir auch aus. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
LG und feste Daumen drück, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig positiv

Antwort von Leo engel am 22.02.2010, 22:47 Uhr

Also der Test ist in meinen Augen auch positiv.

Frag mich warum dein Arzt dann keinen zweiten Bluttest machen wollte, wenn er denkt das Ergebnis ist verfälscht. Bei so nem eindeutigen Test (wenn die Linie denn gleich da war) müsste ja HCG wesentlich höher sein. Bei 0,02 würde der NIE anzeigen.

Das der FA nicht viel gesehen hat wäre ja am Anfang völlig normal. Bei mir hat man bei 4+2 auch nur ne aufgebaute Schleimhaut gesehen und das wars dann.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na der ist doch eindeutig.....

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 23.02.2010, 1:38 Uhr

....positiv.
Ich geb jetzt mal nicht zu viel auf die Meinung vom Arzt und gratuliere schon mal vorsichtig.

Gut,das du es geschafft hast den Test einzustellen.

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na der ist doch eindeutig.....

Antwort von spatzsusi83 am 23.02.2010, 10:50 Uhr

Hi

Habe vorhin Blut im Slip gehabt. Damit ist es nun sicher. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na der ist doch eindeutig.....

Antwort von Alexa1909, 17. SSW am 23.02.2010, 11:42 Uhr

warte erst mal ab.das heisst nicht unbedingt etwas.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann ich trotdem Schwanger sein???

Hallo alle zusammen, ich habe einen ungleichmäßigen Zyklus 24 - 26 Tage. Hab im Internet mal berechnet wann mein Eisprung wäre und es kam der 12.02 - 17.02 raus,am 17.02 habe ich mit meinem Mann geschlafen also wäre es der letzte Tag gewesen wie hoch ist dann die ...

von youngmum_18 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

bin ich schwanger ?

ich habe am 7 februar mit meiner pille wieder angefangen am februar musste ich dann 3 tage lang antibiotika (Ciprobeta 250mg) nehmen. Im Internet habe ich dann Seiten gefunden wo stand dass die Pille bei diesem Antibiotika trotzdem noch wirkt, aber auch welche wo stand dass sie ...

von yasmin. 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ??

hallo ihr lieben ! meine geschichte beginnt damit das ich eigentlich mit der zwei monatsspritze verhüte aber da ich eine schlimme magenentzündung hatte musste ich eine woche lang antibiotiker schlucken . leider haben ich und mein freund nicht darüber nachgedacht das durch die ...

von nycy27 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute morgen gleich nach dem Aufstehen einen Schwangerschaftstest gemacht. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob der positiv ist oder nicht. Ein zweiter Strich ist zu erkennen, jedoch nur sehr blass. Ich muss dazu gestehen ich bin erst seit 3 Tagen ...

von spatzsusi83 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbluthochdruck

Na klasse, nun wurde bei mir auch noch Schwangerschaftsbluthochdruck festgestellt! An dieser Schwangerschaft geht wohl auch gar nichts an mir vorbei. Nach dem ich nun drei Tage durchgeschlafen habe, diese Woche immer noch krank geschrieben bin, würd mich mal interessieren, ob ...

von Teddy78, 22. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftshormone!!!

hallo Ihr lieben, ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Wenn ich nicht schwanger (4 SS) bin, bin ich freundlich, lieb,nett und ausgegelichen. Bin nun auch noch sehr am Anfang meiner SS (7 SSW), aber mein Hormone sprießen schon bei jeder Gelegenheit,leider. Nun bin ich mehr als ...

von honigkuchen, 7. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbh´s und Bauchbinden

Hallo, hab mal 2 Fragen. 1: Wo bekommt man günstig Schwangerschafts BH`s?? 2: stützen Bauchbinden wirklich den Bauch? Oder besser diese Gürtel???Wo bekommt man sowas am günstigsten? Habe nämlich immer Bauchschmerzen, wenn ich so lang stehe oder viel gelaufen bin. Danke ...

von Sophie_mum, 15. SSW 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger im studium?

hallo an alle :) so, ich möchte mich kurzvorstellen. ich bin 23 jahre und liege in den endzügen meines studiums. ich studiere medizin und würde ab august 2010 mein praktisches jahr beginnen... mein letztes jahr, wo ich zwar im krankenhaus arbeite, aber noch als student gelte. ...

von annekathri 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

RUB Schwangerschaftskalender - verwirrt bin

Habe eben mal im o.g. SSW Kalender nachgeschaut und nach deren Berechnung bin ich dort 30+3. Mein ET ist der 23.04.2010 Letzte Periode gebe ich den 17.07.2009 ZL 28 Tage ein. Aber laut meiner Rechnung und den SSW Newslettern (von anderen Seiten) bin ich erst 29+3 Was ...

von Bianca78, 30. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung gefählich

Hi war heute beim VU und ich meinte da das ich 2 mal erbrochen habe die haben mir sofort blut abgenommen und meinten kann auch ne schwangerschaftsvergiftung sein. Ich war krank mir gings net gut und ich habe in der zeit hatte ich erbrochen aber nicht jeden tag oder so.Ich habe ...

von selinnur, 38. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.