Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610, 33. SSW am 03.01.2021, 22:55 Uhr

Senkwehen ?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 32+3 und habe seit heute einen ziemlichen starken Druck nach unten. Ich musste beim Spazierengehen sogar einen Moment Pause machen. Laut meiner Hebamme sitzt er auch schon tief im Becken mit seinem Köpfchen.
Können das jetzt schon Senkwehen sein?
Ich habe bis jetzt noch keine Übungswehe oder dergleichen richtig wahrgenommen. Jetzt ist auch meine Angst das es vielleicht schon früher los geht? Was sind eure Erfahrungen?

 
2 Antworten:

Re: Senkwehen ?

Antwort von Thero23, 38. SSW am 03.01.2021, 23:02 Uhr

Übungs - und Senkwehen beginnen ab der 30ssw. Sind aber eher nicht bemerkbar oder schmerzhaft nur ein unangenehmes Druckgefühl später, dass auch mal bis in den Rücken und das Steißbein ausstrahlen kann. Diese werden ab der 30ssw auch intensiver. Kann ich auch so nur bestätigen!

Habe fast täglich abends und mittags welche. Meiner liegt auch schon gut mit dem Kopf im Becken. So lange dein Muttermund geschlossen ist, kann dabei nichts passieren. Die Senkwehen sind dazu da, dass Baby in die richtige Lage für die Geburt zu drücken nicht mehr und nicht weniger :)

Also keine Panik. Mache einfach genug Pausen, überfordere dich nicht und lege dich öfter mal hin und atme tief ein und aus um dich zu beruhigen. Hilft mir manchmal, wenn das Druckgefühl zu stark wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen ?

Antwort von Netti2020, 40. SSW am 04.01.2021, 7:44 Uhr

Das kann gut sein, ist aber in deiner SSW völlig normal und heißt nicht, dass die Geburt eher losgeht. Meiner liegt seit 29. SSW in SL und auch seit Wochen tief im Becken. Hab ständig senkwehen, übungswehen, harten Bauch usw und dennoch tut sich nix in Richtung Geburt (ET übermorgen)
Ruh dich einfach gut aus und übernimm dich nicht! Solltest du starke Kontraktionen bemerken, lieber einmal beim Arzt abklären lassen. Die schauen dann, ob diese wirksam auf den Muttermund sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen in weitere Schwangerschaft

Hallo bin ssw37. Hatte vor 2 Tagen starke senkwehen und mein bauch ist deutlich geruscht .Aber die normale wehen merke ich kaum .Das ist meine 2. Ss und auxh alles anders. Heisst es nicht das wenn senkwehe kommen die geburt unmittelbar bevor steht bei weitere SS?. Lg ps: ich hab ...

von Natalie8691 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie erkennt man Senkwehen / Wehen

Huhu :) Ich bin nun in der 35 ssw (laut Messungen ab der 13 ssw immer 2 Wochen weiter, also evtl auch schon in der 36 / 37 ssw). Gestern konnte ich kaum noch laufen. Druck nach unten, das Gefühl als wenn das Baby raus will oder meine Fruchtblase bzw meine normale Blase ...

von ELLIUM, 35. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen, Übungswehen oder doch nur Mutterbandschmerzen?

Hallo, bräuchte da mal Hilfe. Und zwar geht es um folgendes ich habe schon seit der 24 SSW immer mal wieder Mutterbandschmerzen beim Laufen. Ich hab mir dabei nie was gedacht, da mir gesagt wurde es sei normal. Da dies meine erste Schwangerschaft ist habe ich das auch so ...

von Vanessa1408, 29. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen wer noch?

Guten Abend Mami's und werdene Mami's hab mal eine frage hab zeit tagen ab und zu ein ziehen unten sodas ich als garnicht stehen kann bin in der 36 ssw. Wer kennt das und ist das normal das man es beim zweitem Kind mehr merkt weil bei meinem ersten hatte ich das überhaupt ...

von JasminP92, 36. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungswehen/ senkwehen oder echten wehen?

Guten Morgen ihr Lieben ich brauche mal eure Hilfe bitte, vlt kennt jmd das ja. Gestern Vormittag habe ich mit meiner Tochter gespielt, wir saßen auf dem Boden und haben mit ihren Logo Steinen gespielt. Ich hatte zum bequemeren sitzen die Beine angewinkelt und etwas auseinander ...

von casey, 30. SSW 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen und sehr aktive Kindsbewegungen

Guten Morgen, hab mal ne Frage an die mehrfach Mamas hatte diese Nacht ein sehr harten Bauch und mein Bauchbewohner kam einfach nicht zur Ruhe es hat durch weg !!! (3 Std)gestrampelt und sich sehr stark aktiv bewegt. ...

von Leyley, 40. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen seit 4 Stunden SSW 34 2. Schwangerschaft

Ich vermute es sind Senkwehen (fühlt sich an wie stärkere Periodenschmerzen). Nun bin ich erst in der 34 SSW und weiß aus der ersten Schwangerschaft wie sich echte Wehen anfühlen (hätte schlimme Schmerzen im Rücken), trotzdem ist es merkwürdig, das die Krämpfe nicht weggehen. ...

von Nialata, 34. SSW 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Waren das senkwehen?

Hallo Community, Ich hatte gestern fast den kompletten Tag einen harten schmerzenden Bauch und mein Bauchbewohner hat sich quasi so dagegen gepresst dass ich das Gefühl hatte an diesen Stellen innerlich wund zu werden. Jetzt hab ich Muskelkater am Rücken und Bauch und sogar ...

von Kranke_schwester2017, 38. SSW 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier ein paar Erfahrungen zu lesen zu bekommen. Ich hatte in der 1ten Ss keine Senkwehen oder andere Anzeichen vor Geburt, erst als es direkt los ging/ernst wurde. Jetzt in der 2ten Ss hab ich schon ein paar Tage Senkwehen. Mein GBMH ist ...

von KesseLady, 36. SSW 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen???? Oder was soll das sein?

Guten Morgen. Ich bin jetzt in der 36. ssw und ich habe die ganze Zeit ein stechen/pieksen an der scheide mit starken Druck nach unten. Ich muss binden tragen da es sich so anfühlt als wenn bisschen pipi mit raus kommt Bei meinem ...

von Sara199 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.