Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kranke_schwester2017, 38. SSW  am 26.06.2018, 15:28 Uhr

Waren das senkwehen?

Hallo Community,

Ich hatte gestern fast den kompletten Tag einen harten schmerzenden Bauch und mein Bauchbewohner hat sich quasi so dagegen gepresst dass ich das Gefühl hatte an diesen Stellen innerlich wund zu werden. Jetzt hab ich Muskelkater am Rücken und Bauch und sogar Brust, dass das Atmen schwer fällt.
Eine wärmflasche hat Linderung verschafft. Baby lag aber wohl schon zuvor nicht wegdrückbar im Becken laut Gyn.
Mir ist nun gesagt worden dass mein Bauch gesunken ist. Waren das jetzt echt so heftig Senkwehen?
Ich bin in der 38. SSW. Ist zwar nicht mein erstes Kind aber so kenn ich das nicht. Wer kann berichten? So wirklich drück nach unten hatte ich nicht.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Waren das senkwehen?

Antwort von Banu28 am 26.06.2018, 18:05 Uhr

Vom Zeitpunkt her würde es natürlich absolut passen. Komisch finde ich nur, dass Du selbst nicht festgestellt hast, dass der Bauch tiefer gerutscht ist, sondern Andere. Normalerweise merkt man das auch selbst. Man sieht es, und man kann auch wieder leichter atmen usw., weil die Gebärmutter nicht mehr so sehr auf die inneren Organe drückt.

Bei mir dauerten die Senkwehen mehrere Tage, von daher ist ein einziger Tag etwas wenig. Vielleicht war das ja erst der Anfang.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das senkwehen?

Antwort von Kranke_schwester2017 am 26.06.2018, 18:44 Uhr

Aber waren das dann Senkwehen oder doch schon mehr. Naja ich bin grundsätzlich klein. Ich fand jetzt nicht dass der Bauch sonderlich runter ist aber ich beobachte mal ob mein Sodbrennen nun besser ist. Hum und wie lang hat es dann gedauert bis es losging?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das senkwehen?

Antwort von mel_xder am 26.06.2018, 20:45 Uhr

Finde das garnicht komisch das sie das selber nicht gemerkt hat. Ich selber hatte keine spürbaren senkwehen bin jetzt in 40 ssw aber kann bis jetzt immernoch nicht behaupten daß ich finde das er gerutscht ist... Andere hingegen haben mir das dann immer gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waren das senkwehen?

Antwort von Banu28 am 26.06.2018, 21:35 Uhr

Die Senkwehen kommen so 14 Tage vor der Geburt. Genaue Angaben gibt‘s da nicht. Was meinst Du mit „mehr“? Wenn Du schon Kinder hast, weißt Du doch, wie die Wehen der Eröffnungsphase sind - nämlich regelmäßig. Alles bis dahin sind entweder Übungs- oder Senkwehen, wobei der Übergang zwischen beiden Typen so fließend ist, dass es letztlich wurscht ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier ein paar Erfahrungen zu lesen zu bekommen. Ich hatte in der 1ten Ss keine Senkwehen oder andere Anzeichen vor Geburt, erst als es direkt los ging/ernst wurde. Jetzt in der 2ten Ss hab ich schon ein paar Tage Senkwehen. Mein GBMH ist ...

von KesseLady, 36. SSW 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen???? Oder was soll das sein?

Guten Morgen. Ich bin jetzt in der 36. ssw und ich habe die ganze Zeit ein stechen/pieksen an der scheide mit starken Druck nach unten. Ich muss binden tragen da es sich so anfühlt als wenn bisschen pipi mit raus kommt Bei meinem ...

von Sara199 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen?

Hey Mädels. Seit ein paar Tagen geht's mir nicht mehr so gut. Mal ist es besser, aber meist ist es wirklich ne Katastrophe. Ich kann nicht mehr schlafen. Nicht mehr stehen. Mich nicht mehr bücken. Eigentlich nichts. Ich hab total Bauchschmerzen. Muss gefühlte 100 mal am ...

von lil_missloony 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Übungs-/Senkwehen und harter Bauch

Bin schon sehr lange stille Mitleserin, jetzt bin ich so verunsichert, dass ich mich angemeldet habe, um Euch um Rat zu fragen. Habe schon lange mit vorzeitigen Wehen zu tun und bin im Beschäftigungsverbot. Dank Schonung bin ich in 36+0 angekommen. Die Wehen waren nie weg ...

von NovemberMama2016 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen??

Hallo Bin heute bei 37.1 und hab jetzt zu den normalen vowehen so mensartiges ziehen mal links mal rechts im ul oder leisten und auch mal im rücken Nicht regelmäßig Habt ihr das auch? Senkwehen evtl? Wie lang halten diese an? Hebamme meinte Kopf liegt etwas tiefer ...

von Rennmaus 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Werden Übungswehen durch Senkwehen abgelöst?

Hi Mädels, bin jetzt Mitte 35 ssw und Übungswehen habe ich schon seit einigen Wochen. Merke auch jede Einzelne, bin da sehr empflindlich und weil ich sehr schlank bin, kann ich ganz genau die Gebärmutter fühlen, wenn der Bauch hart wird. Seit ein paar Tagen habe ich bei ...

von Zebra, 35. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Senkwehen und Kind noch nicht im Becken

Jemand damit Erfahrungen gemacht? Bekomme mein erstes Kind und komme morgen in die 40 ssw. Mein Bauch steht noch immer weit oben, keinerlei Anzeichen von Senkwehen und letzten Donnerstag sagte mir meine FÄ, dass man nicht zu lange über den Geburtstermin gehen soll. Die ...

von Janine1991, 39. SSW 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen schon in der 31. Woche?

Hi, ich bin in der 31. Woche mit dem 4. Kind schwanger und seit 2-3 Tagen habe ich ständig ein Ziehen im Rücken und der Bauch wir öfter hart, oft auch nur oben. Oder einfach nur durch das sich auflockernde Gewebe? Beim ersten hatte ich keine Senkwehen und bei den ...

von jannis06, 31. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen, Unruhe ... alles etwas früh?

Muss euch noch mal was fragen: Ab Dienstag bin ich in der 34. SSW. Die letzten 2 Nächte hatte ich mensartige Schmerzen (manchmal auch tags) und Ziehen vom Rücken bis in die Kniekehle. Bauch oft hart, weiß aber nicht wie lang. Mäuschen ist sehr viel ruhiger jetzt. Das ...

von Püminsky, 33. SSW 12.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzhafte Senkwehen - oder nur "wehleidig"?

Hallo, hatte seit einigen Tagen stark schmerzhafte Senkwehen (SSW 33+1) vor allem im Kreuzbereich, danach einen extremen Druck am Beckenboden und Schmerzen beim Sitzen, Gehen und Umdrehen im Bett. Laut FA alles ok, GMH nur gering verkürzt (30 mm), keine regelmässigen ...

von surgeongirl, 34. SSW 04.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Senkwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.