Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kreativ4, 14. SSW am 01.04.2019, 10:12 Uhr

Schwimu reagiert entsetzt über 4. Kind

So, ich bin neu hier und habe leider auch gleich ein dickes Anliegen.

Meine Schwimu hat vor zwei Wochen erfahren, dass wir unser 4. Kind erwarten... sie ist in Tränen des Entsetzens ausgebrochen und hat erst einmal für eine Viertelstunde das Haus verlassen. Vorher kam noch die Frage aber das war ja wohl so nicht geplant oder? (Sie hat selbst vier Kinder, von denen eigentlich nur das 2. richtig geplant war... mein Mann war Nr. 3).
Ich weiß, dass das Ganze eine Übersprungsreaktion war, denn leider haben mein Schwager und seine Frau letztes Jahr im April ihr Baby verloren, deren Termin war eigentlich Ende Juli...

ABER und nun kommt es eben: Sie ist der Meinung die beiden hätten es mehr verdient, denn sie haben sich komplett auf Kinder eingestellt und sie meinte wir müssten sie da verstehen. Mein Mann ist dann den Abend darauf nach der Arbeit zu ihr gefahren und hat ihr gesagt, dass sie uns den Eindruck vermittelt hat, wir beide hätten es eben nicht mehr verdient noch einmal Eltern zu werden. Da kam von ihr dann nur, ja aber das müssten wir ja wohl verstehen...

Es ist dazu zu sagen, unsere erste Tochter kam als ich 18 und mitten Im Abitur steckte, da hat sie ähnlich reagiert mit den Worten wir sind so jung und nun sowas... Ich habe damals mit kleinem Kind das Abi sehr gut hingekriegt und unser Kurzer kam nach der Schulzeit mit 20.. da bekam ich dann von meiner Seite der Familie zu hören, ob eines denn nicht gereicht hat... unsere Jüngste ist 1,5 Jahre. Da waren die Reaktionen etwas lockerer, vermutlich hatte ich endlich das "perfekte" Alter. Nur meine Mutter konnte sich nicht verkneifen anzumerken, wir könnten ihr nun aber nicht erzählen, dass das geplant gewesen wäre (Sie hat selber 5 Kinder gekriegt...). Tja aber für Nr. 3 haben wir über vier Jahre des Übens gebraucht, eine sehr auszehrende und zum Schluss auch wirklich hoffnungslose Zeit, die ich niemandem wünsche. Nun bin ich in der 14. Woche und wir haben beschlossen, es gar keinem mehr zu sagen, weil ich auch ehrlich gesagt keine weiteren bösartigen Kommentare mehr verkrafte. Seitdem ich weiß, dass wir noch einen Minion bekommen, habe ich über vier Kilo verloren, weil ich genau weiß, dass unser Umfeld total bescheuert reagiert.

Wir haben ein großes Haus mit fast 170 qm2, ein riesen Grundstück mit tollem Kinderspielplatz, mein Mann und ich gehen beide arbeiten...
Klar nun muss unser Schlafzimmer (ca.35 cm2) in zwei Räume geteil werden aber mein Gott, Menne und ich sehen das nun nicht als tragisch an, wofür hat man ein großes Haus?
Trotzdem stört sich meine Schwimu an Allem, vor allem an unseren Tieren. Ich bin Tierpflegerin und wir haben eben mehr als die eine Durchschnittskatze. Es wurmt sie innerlich zu sehen, dass es eben beim 2. Sohn nicht geklappt hat, die beiden haben natürlich keine Tiere und wir nun angeblich meinen noch eins bekommen zu müssen. Sie ist der Meinung wir würden in Bezug auf die Kindererziehung ganz viel falsch machen...

Ich habe nun den Kontakt zu ihr unterbrochen, auch weil mein Mann das Gespräch mit ihr gesucht hat und findet wir sollten es dabei belassen. Aber mich lässt das Ganze einfach nicht los und nimmt mich sehr mit. Ich glaube, wenn ich sie momentan sehen würde, würde ich ihr auch einmal einiges ins Gesicht sagen, doch leider ist sie selber nicht kritikfähig...

Mein Mann hat sehr lange und auch eine Therapie gebraucht, weil er eben immer zum Durchschnitt gehören wollte, mit dem Haus, der Frau, den zwei Kindern... und dann gemerkt hat, dass ihn das wirklich krank gemacht hat und er sich in dieser Rolle gar nicht wohl fühlt. Das finde ich so verletzend von dieser Frau, sie sieht gar nicht wie sehr sie nicht nur mir, sondern auch eben ihrem Sohn mit diesen Kommentaren tut.

Wie soll ich das nur weiter mit ihr handhaben, ich will mich ihr gegenüber nicht jedes Man rechtfertigen und würde ihr am liebsten mit der Schippe eins über ziehen.

Entschuldigt den langen Text aber so langsam weiß ich mir selber keinen Rat mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.