Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi_1204, 6. SSW am 28.03.2019, 22:39 Uhr

Erste SS - wer noch?

Hallo Leute,

Habe eine ICSI (künstliche Befruchtung) hinter mir und bin 22 Jahre alt. Am 18. März wurde per Bluttest bestätigt dass ich schwanger bin. Bin heute 5+3 also 6. SSW. Habe erst am 10. April meinen ersten US Termin (8. SSW). Ich bin leider so ungeduldig und will echt schon langsam wissen ob alles passt. Wer ist gerade in der selben oder ähnliche Situation wie ich? Und wie kann ich die Zeit leichter überbrücken?

Freue mich über Austausch, liebe Grüße
Kathi :-)

 
4 Antworten:

Re: Erste SS - wer noch?

Antwort von Nenilein am 28.03.2019, 22:45 Uhr

Dein Entbindungstermin ist dann im Dezember, oder?
Dann ist hier das Dezemberforum, die sind alle etwa gleich weit wie du, da findest du sicher Gleichgesinnte:

https://m.rund-ums-baby.de/foren/index.htm?jahr=2019&monat=12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS - wer noch?

Antwort von kathi_1204 am 28.03.2019, 22:47 Uhr

Hi,
Nein mein ET ist am 25.11.
bin eh schon im Novemberforum, wollte aber hier auch mal nachfragen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS - wer noch?

Antwort von Kasi88, 26. SSW am 29.03.2019, 1:22 Uhr

Mir ging es ähnlich, bis zum Arzttermin vergeht die Zeit so langsam... aber es ist doch gut, wenn die Schwangerschaft bestätigt ist...
Die paar Tage gehen vorbei....
Ich hatte im Mai letzten Jahr eine eileiterschwangerschaft diagnostiziert bekommen, mittlerweile bin ich im 7. Monat wieder schwanger Ich hatte viel Angst vorm ersten Arztbesuch und hab es auch ehrlich gesagt ein bisschen hingezogen... eine Woche war dann schmerzgrenze und man sah in der Gebärmutter die fruchthöhle, ich war so erleichtert, 9 Tage später sah man dann das Herz
Alles gute weiterhin und die Zeit geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste SS - wer noch?

Antwort von Pebbie am 29.03.2019, 12:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !

Eine Frage sei mir erlaubt: warum in dem jungen Alter eine ICSI ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panische angst in den ersten Wochen der ss :( HILFE

Hallo ihr lieben.... Ich bin jetzt neu dazu gestoßen und hab seit gestern per sst erfahren das ich schwanger bin... Jetzt 4+1. Auch wenn wir nicht verhütet haben war es ein Schock. Denn mein es hat sich um eine Woche verschoben. Ich habe mich auch von der ersten Woche an nicht ...

von Margieuhomi, 5. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Gewissensbisse dem ersten gegenüber

Hi liebe Mamas, ich hoffe mir kann jemand mit positiven Erfahrungen vielleicht etwas Mut machen. Ich bin gerade schwanger mit dem zweiten Kind (7. SSW). Kurz zur Vorgeschichte: Unser erster Sohn entstand nach über 2 Jahren erfolglosem "üben" nach Hormontherapie und IUI. ...

von Ashey, 7. SSW 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Geburt... Transport?

Ich muss euch mal eine vielleicht doofe Frage stellen. Wie macht ihr das mit dem Transport zum Krankenhaus? Was wären Gründe einen Rettungswagen zu rufen und in welchen Situationen lasst ihr euch fahren? Mein Mann ist oft beruflich einige Autostunden entfernt, und wenn ...

von Carolina2019 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und das erste Kind treibt einen in den Wahnsinn

Hallo, Also ich bin gerade in der 11 Woche schwanger und gesundheitlich geht es mir echt mies. Muss mich ständig übergeben, Kämpfe mit meinem Kreislauf, fühl mich als wäre ein Panzer über mich gefahren. Eine Treppe hoch laufen oder mal kurz mit dem Hund raus und ich bin ...

von Dianan, 11. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Anzeichen?

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade ein bisschen verwirrt.. Ich habe seit 4-5 Tage Übelkeit und fühle mich richtig müde. Ich war gestern beim Arzt, ich dachte ich hätte blasenentzündung, da ich immer wieder aufs Klo muss... Sie hat mich dann gefragt ob ich nicht schwanger ...

von Wolltante 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Anzeichen?

Hallo Ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wann bzw. ob ihr vor NMT erste Anzeichen hattet und welche es waren.   Falls jemand eine Tempikurve führt, fänd ich es auch spannend zu wissen, ob es an Eurer Kurve etwas Besonderes zu beobachten gab.  Ich hab heute an ES ...

von Zukunftsmami 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht im ersten Trimester

Hallo wieder mal, also, ich weiß es muss nicht sein, dass man zunimmt, es ist auch möglich, dass man abnimmt. Aber ich frage ich schon, warum mein Gewicht gleichbleibt? Ich esse und habe Verstopfung und einen Blähbauch... Mir ist nur manchmal schlecht, esse aber ...

von MeioMei86 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben! Ich werde hier noch verrückt. Ich habe meinen ersten Ultraschall erst am 07.11. Jetzt bin ich 7+6. Das warten macht mich total kirre. Noch habe ich Urlaub. Am Montag werde ich meinem AG von der Schwangerschaft erzählen. Ich hätte gerne vorher gewusst ob alles ...

von MaraG. 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft, einige Unsicherheiten

Hallo ihr Lieben, nachdem ich jetzt doch recht viel im Forum gelesen habe, stellen sich mir doch noch einige Fragen, die mich sorgen. Mein Ultraschall ( FA meinte 5 Woche, mein Zyklus war sehr lang, Test am 29.9 noch negativ, Schwangerschaft war eine riesige Überraschung) ...

von Sari85 18.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?

Wann zum ersten Ultraschall?

Hallo an alle! Ich habe erst vor ein paar Tagen positiv testen dürfen und freue mich riesig! Ich denke ich bin jetzt etwa 4+6. Da unser erstes Kind in einer Kinderwunschklinik entstanden ist, ich regelmäßig zur Kontrolle musste und die dort deutlich bessere Geräte als mein FA ...

von Janni Jan 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.