Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeioMei86 am 23.01.2018, 17:00 Uhr

Gewicht im ersten Trimester

Hallo wieder mal,

also, ich weiß es muss nicht sein, dass man zunimmt, es ist auch möglich, dass man abnimmt.

Aber ich frage ich schon, warum mein Gewicht gleichbleibt?

Ich esse und habe Verstopfung und einen Blähbauch...
Mir ist nur manchmal schlecht, esse aber trotzdem (nicht wenig)..
Brechen musste ich bislang nicht (zum Glück).

Wer hat denn sonst noch sein altes Gewicht?

LG
MeioMei86

 
7 Antworten:

Re: Gewicht im ersten Trimester

Antwort von r. am 23.01.2018, 17:11 Uhr

ist bei mri auch so. Ich hab mit 72 kg angefangen und bin jetzt (11. woche) bei 68. mich wundert das auch sehr, aber FA sagt, dass es das oefters gibt und es nicht schlimm ist.
so lange es nicht schadet, find ich das ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht im ersten Trimester

Antwort von Geene am 23.01.2018, 17:20 Uhr

Hey
Das ist auch normal meistens liegt, das gleichbleibend Gewicht oder sogar die Abnahme am umgestellten Stoffwechsel. Du solltest es nur im Auge behalten und dem FA mitteilen bzw. das sieht er ohnehin im Mutterpass
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht im ersten Trimester

Antwort von Danyshope am 23.01.2018, 18:02 Uhr

Hier!

Warum sollte man jetzt auch schon zunehmen? das kann eigentlich nur passieren wenn man meint jetzt schon für zwei zu essen. Abnehmen halte ich da für weit realistischer, eben wegen Übelkeit oder gar Erbrechen.

Die richtige Zunahme erfolgt ja erst wenn das Kind mehr wie ein paar Gramm wiegt. Oder besser gesagt, sollte dann erst erfolgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht im ersten Trimester

Antwort von Philo am 23.01.2018, 18:14 Uhr

Ich hatte bei der Kleinen Ende des ersten Trimesters 5 kg abgenommen. Mir ging das ganze Essen einfach nochmal durch den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht im ersten Trimester

Antwort von _krissy_, 9. SSW am 24.01.2018, 7:48 Uhr

bin auch mit 57,x kg gestartet und wiege momentan 57,x kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht im ersten Trimester

Antwort von mel_xder, 19. SSW am 24.01.2018, 12:13 Uhr

Ich habe auch am Anfang keinen Gramm zugenommen. Ich gehe mal davon aus das ein Ausgleich stattfindet. Der Körper verbrennt mehr Kalorien durch die Arbeit das Baby zu versorgen, gleichzeitig das Wachstum. So würde ich mir das erklären. Habe erst ab der 17 SSW einen Kilo mehr auf der Wage gehabt. Heute in 19 SSW habe ich 2, aber da gebe ich eher mir die Schuld, da ich schon etwas schlechter und mehr gegessen habe, sonst wäre ich vermutlich auch nur auf einem Kilo plus.

Mach dir also keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht im ersten Trimester

Antwort von 2o11 am 02.02.2018, 5:55 Uhr

Ich kann sagen jede Schwangerschaft ist verschieden. Beim Großen hatte ich bis zur 16. Woche 4 kg mehr, beim kleinen hatte ich erst 5 kg abgenommen (ohne übelkeit) und dann wieder 2 kg zu genommen bis zur 18. Woche.
Mit meinem jetzigen bauchzwerg bin ich nun Ende 19. Woche und habe 1 kg zugenommen. Das liegt aber sicher auch daran das ich ständig krank bin und einfach keinen Hunger habe...

In den letzten Schwangerschaften hatteich am Ende dennoch 19 kg mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.