Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ella83 am 23.01.2018, 14:03 Uhr

Frage zum HCG Wert

Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und keine ahnung ob die Frage hier richtig ist. Aber vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich war am Donnerstag im Krankenhaus, da ich ein Morbus Crohn(MC) habe. Vorher hatte ich morgens ein Frühschwangerschaftstest gemacht.
Im Krankenhaus gab ich dieses auch an, das dieser positiv war.
Sie nahmen Blut ab, aber sehr wenig und aus der Hand. Samstag musste ich nochmal zur kontrolle ins Kh, alles immer wegen meinen Problemen vom MC.
Das Problem besteht weiterhin.
Erneute Blutabnahme, wieder aus der Hand.
Ich musste dann noch zur Gyn. Da ich erst 3+6 war am Samstag sagte mir die Ärztin gleich das Sie nicht viel sehen wird, dennoch guckt, ob auszuschließen das durch mein MC Problem kein "Schaden" in der Gebärmutter usw ist.
da ist soweit alles i.O
Im Befund schrieb sie:
-fragliche intrauterine Fruchthöhle von 0,17cm Durchmesser
-im Querschnitt stell sich ein Uterus bicornis dar
und das der HCG Wert nicht groß von Donnerstag zu Samstag angestiegen ist. Das hatte Sie mir vorher schon gesagt.

Gestern war ich bei meinem Gastro, er nahm nochmal Blut ab (Arm), auch für HCG
Das Labor hat aber eine andere Einheit.


Nun meine eigentliche Frage: 

Donnerstag 81,7 mlU/ml
Samstag      84,4 mlU/ml
Montag        78,5 IE/l

kann ich noch hoffen? Ist das umgerechnet mehr geworden oder ist das die gleiche Einheit und der HCG geht runter :(

Sorry für den langen Text.

Lg Ella :)

 
11 Antworten:

Re: Frage zum HCG Wert

Antwort von Regina87 am 23.01.2018, 14:14 Uhr

Leider sinkt dein HCG Wert. Es tut mir sehr Leid für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum HCG Wert

Antwort von Ella83 am 23.01.2018, 14:20 Uhr

Danke für die Nachricht. Bin nur so unsicher da bei dem Werten ml angegeben ist und bei den von gestern nur l.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum HCG Wert

Antwort von Regina87 am 23.01.2018, 14:30 Uhr

http://www.endmemo.com/sconvert/iu_lmiu_ml.php

Nich irritieren lassen. IE/L entspricht auch IU/L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum HCG Wert

Antwort von Ella83 am 23.01.2018, 15:39 Uhr

Danke dir. Ja ist schon sehr verwirrend. Dabei habe ich so gehofft :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war der Uterus bicornis denn bekannt?

Antwort von Leewja am 23.01.2018, 16:55 Uhr

der kann ja auch ein Risiko darstellen, ist das besprochen mit deinem Gyn?

Es tut mir auch sehr leid, dass der HCG sinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war der Uterus bicornis denn bekannt?

Antwort von Ella83 am 23.01.2018, 17:09 Uhr

Das mit dem Uterus Bicornis, wusste ich nicht. Das hat die Ärztin im Krankenhaus festgestellt. Werde es auf jeden Fall meiner FA mitteilen. Ich habe keine Ahnung was das für Risiken mit sich bringt.
Kennst du dich da aus?
Danke dir für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war der Uterus bicornis denn bekannt?

Antwort von Leewja am 23.01.2018, 17:32 Uhr

naja, es bedeutet sozusagen, dass deine gebärmutter zwei Höhlen hat bzw. dass sich eine art Scheidewand darin befindet und die kann die Einnistung erschweren und auch bei einer gelungenen Schwangerschaft Komplikationen machen und dein Gynäkologe sollte es auf jeden Fall wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war der Uterus bicornis denn bekannt?

Antwort von Ella83 am 23.01.2018, 18:50 Uhr

Ah, okay. Danke dir. Na zum Glück weiß ich das ja jetzt und kann es immer mit angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum HCG Wert

Antwort von CoLuMa am 24.01.2018, 18:24 Uhr

Hallo,

Ich sehe schon Unterschiede in der Einheit, einmal ist es pro ml, zum Schluss pro l, ob das jetzt umgerechnet dasselbe ist, weiß ich leider nicht, würde aber schon sagen, ja! Ich würde mir das nächste mal wieder beim Gyn Blut abnehmen lassen und dann gucken, was daraus wird!

Alles gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum HCG Wert

Antwort von CoLuMa am 24.01.2018, 18:27 Uhr

Ok, hab es grad gegoogelt, die Ergebnisse beim umrechnen sind die selben... Damit sieht es leider nicht nach einer intakten Schwangerschaft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum HCG Wert

Antwort von Ella83 am 24.01.2018, 19:39 Uhr

Hallo,
Danke für deine Nachricht. Ja, wie die Vorschreiberinnen schon schrieben ist er gesunken. Gestern Abend bekam ich noch den Anruf von meiner Frauenärztin. Er ist zwar komischerweise wieder gestiegen, aber immer noch nicht verdoppelt.
Mittlerweile macht ein das hin und her auch fertig.
Nächste Woche Dienstag habe ich bei Ihr nochmal ein Termin. Entweder hatte ich bis dahin ein Abgang oder sie Untersucht mich nochmal ( Ihr Wortlaut)
Wirklich Hoffnung ist da nicht mehr. Aber ganz "aufgeben" möchte ich noch nicht. Auch wenn's blöde klingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.