Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jamini am 17.06.2023, 10:20 Uhr

Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Hallo ihr Lieben…ich brauche mal eure Meinung.

Leider wird mein Test nicht dunkler. Das wäre dann meine 3te biochemische Schwangerschaft. Bei einer waren die test jedoch von Anfang an deutlich heller und bei der letzten hatte ich nur einmal getestet und der war richtig dunkel und nach ner Woche war’s dann vorbei..

Ich habe jeweils mit MU getestet mit dem Testamed Test…das ist glaub ein 20er…

Was meint ihr…der eine an ET +14/15 oder der andere heute 3 Tage später ET 17/18

Zumindest ist der Strich heute durchgängiger…aber ich weiß auch…gibt es noch Hoffnung oder hatte jemand das auch und hat glücklich geendet?

In echt finde sieht das ganze noch heller aus…

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von Lydia87 am 17.06.2023, 11:24 Uhr

Hast du denn beim letzten mal als es dunkler aussah die gleichen Tests verwendet?

Ich hab schon oft gelesen das manche Hersteller an der Farbe sparen und dann die Tests auch einfach stagnieren, also einfach nicht dunkler anzeigen können. Es ist dann ein Punkt erreicht an dem es nicht weiter geht.

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich gerade fühlst und ich will nicht in deiner Haut stecken.
Habe auch schon 2 Biochemischen Schwangerschaften im letzten Jahr hinter mir und ich will endlich wieder positiv testen aber gleichzeitig hab ich auch sehr große Angst davor.

Ich sag mir immer aller guten Dinge sind 3. Solange du noch keine Blutungen hast würde ich erstmal noch nicht den Teufel an die Wand malen.
Hast du denn noch Symptome? Bei mir waren dann das spannen in der Brust von jetzt auf gleich weg und dann fing die Schmierblutung an, da wusste ich es schon.

Versuch in dich hinein zu hören, manchmal hat man ja auch ein Bauchgefühl. Und wenn alles nichts hilft würde ich h vorzeitig einen Termin beim Gyn machen. Der/die wird noch nichts sehen können aber vielleicht ne Tendenz sagen.

Ich wünsch dir alles gute und das du eine intakte SS hast und diesmal alles gut wird. Ich drück dir ganz dolle die Daumen. Fühl dich mal lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von jamini am 17.06.2023, 11:53 Uhr

Danke dir für deine lieben Worte.

Als es dunkler war, war es glaub ein Test von Presense.

Ich denke halt immer der Test müsste mehr Unterschiede aufweisen. Ich habe bei Testamed auch schon Testreihen gesehen die dunkler wurden…

Gerade eben habe ich noch einen Testvergleich von Februar gefunden.
Mit dem gleichen Test von Testamed. Da lagen allerdings 4 Tage dazwischen und jetzt nur 3. insgesamt war da der Unterschied swischen den beiden auch nicht sooo groß sind das war dann zumindest bis SSW9 ne intakte SW…und keine biochemische. Aber er war halt glaub so bissle dunkler. Der erste war da auch ET + 15 und der zweite ET + 19

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von jamini am 17.06.2023, 11:58 Uhr

Symptome habe ich gar keine. Hatte ich aber tatsächlich auch noch nie.

Ich hatte jetzt schon 2 biochemische SS und 2 Fehlgeburten.
Ich denk mir da muss es doch auch mal irgendwann klappen!

Und jetzt halt die Riesen Angst vor der 3ten biochemischen…

Ich hoffe du testet auch bald wieder erfolgreich positiv und dann dass es dann auch hält..

Eigentlich sollte man diese ständige Testerei auch lassen, aber man versicht sich halt auch in Sicherheit zu wiegen…wenn rauskommt was man sehen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von TeacherSpeaking am 17.06.2023, 14:00 Uhr

Ich verstehe deine Ängste und wenn das Testen dir hilft, dann teste!

Drücke dir/euch ganz fest die Daumen, dass es klappt und der Krümel sich gut festbeisst.

< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von Ninchen321, 19. SSW am 17.06.2023, 14:10 Uhr

Hey,

Ich kann deine Angst verstehen, nachdem du zwei mal enttäuscht wurdest.

Trotzdem kann nicht anhand der Farbe eines SST bestimmen, ob eine SS intakt ist oder nicht.
Diese Farbe für den Teststreifen wird aus Kostengründen meist gespart.
Im Gegenteil zum Kontrollstreifen, welcher relativ günstig ist und daher immer fett leuchtet.

Versuch einen kühlen Kopf zu bewahren und dich nicht zu sehe runter zu ziehen.
Eine 3. chemische SS ist genau so wahrscheinlich, wie unwahrscheinlich im Moment.

Anbei poste ich dir mal meine Testreihe. Das sind zwar andere Tests, aber 10er Tests, die lange gebraucht haben, um richtig leuchtend zu werden.
Und es ist alles gut gegangen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von Ninchen321 am 17.06.2023, 14:12 Uhr

Übrigens finde ich, dass zwischen deinen beiden Tests definitiv eine Steigerung erkennbar ist. :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von Mamamal4 am 17.06.2023, 14:58 Uhr

Der einzige Test der mehr aussagt ist der digitale der die Woche ca bestimmt,alles andere ist ohne jegliche Aussagekraft

Ich hab bei zwei meiner Kinder daheim positiv getestet und beim Arzt war es negativ,die Schwangerschaften waren aber intakt (ich brauche immer eine frühe Bestätigung wegen der Arbeit,ich rauche passiv und das möchte ich dann nicht )

Du bist auch keine Maschine,der Urin hat selbst zur gleichen Tageszeit gemacht selten die gleiche Konzentration,du trinkst sich er nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit das selbe,und schwitzt auch gleich viel,die Tests sind nicht genormt,sie sollen anzeigen und mehr nicht,du vergleichst Äpfel mit Birnen,deshalb macht diese Testerei einen eigentlich nur verrückt

Die ganze frühe Diagnostik bringt meiner Meinung nach mehr Unsicherheit und Angst als dass es beruhigt,ich hatte bei meiner 3.bei 6+5 die Überweisung zur AS weil meine Ärztin meinte es wird nichts mehr,dieses Windei ist jetzten Monat dann 7 geworden,ohne meine Job würde ich immer bis mindestens 8./9.Woche warten bis ich überhaupt zum Arzt gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von jamini am 17.06.2023, 15:12 Uhr

Liebe Ninchen,

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte und deinen Zuspruch.
Ja das mit der Dunkelheit der Teststreifen kann ich schon nachvollziehen. Aber ich denke es sollte halt wirklich eine Steigerung da sein. Bei dir war ja auch eine deutliche Steigerung zwischen 15 und 18.

Bei welchem meiner Bilder siehst du denn einen unterschied?
Das erste Bild ist von der jetzigen Schwangerschaft… Ich sehe da halt nur einen minimalen unterschied wenn überhaupt und das macht mir eben die Sorgen… und man frägt sich dann zwangsläufig, ob man sich das einen nur kleinen Unterschied schon einbildet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von jamini am 17.06.2023, 15:17 Uhr

Wow! Deine Geschichte ist natürlich schon auch mit Sicherheit mit sehr, sehr vielen Ängsten und Sorgen verbunden gewesen. Umso schöner, wie positiv es ausgegangen ist.

Ja natürlich ist mein Körper keine Maschine und es darf ja auch alles ein bisschen variieren. Aber wenn man sich hier so die Testreihen in den Foren ansieht, dann sind da halt schon deutliche Unterschiede zu erkennen als bei mir und das macht mir dann halt einfach Angst. Weil die haben ja die gleichen Voraussetzungen wie ich mit Trinkmenge, Uhrzeit, wann man testet etc.
Und trotzdem ist es irgendwie Anzeichen für einen HCG Anstieg

Mein Facharzt sagt ja auch, dass man die Intensität in der Schwangerschaftstests nicht vergleichen darf und dass diese nicht aussagekräftig sind. Aber wenn ich hier so einige Beispiele lese und sehe, dann sieht man halt schon einen HCG Anstieg oder eben auch wenn er fällt, oder eben, auch wenn er nicht richtig ansteigt.

Ich versuche eben positiv zu denken und Beispiele zu finden, bei denen es ähnlich wie bei mir war und es dann doch alles gut ausgegangen ist. Ich habe das Gefühl, das beruhigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von miss_spicy am 17.06.2023, 16:18 Uhr

"Eigentlich sollte man diese ständige Testerei auch lassen, aber man versicht sich halt auch in Sicherheit zu wiegen…wenn rauskommt was man sehen möchte"

Ein anderer Weg wäre noch, zu akzeptieren dass es Dinge gibt die wir einfach nicht in unserer Hand haben und kontrollieren können. Das Testen bringt doch im Endeffekt gar nichts, davon bleibt eine Schwangerschaft auch nicht erhalten, selbst wenn der Strich dunkler wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von jamini am 17.06.2023, 16:29 Uhr

Naja vom testen selbst nicht, aber wenn der Strich dunkler wird, dann ist das ja schon auch ein Zeichen dafür, dass das HCG ansteigt und das ist ja erstmal ein gutes Zeichen…wenn das HCG widerrum nicht ansteigt, dann ist das ja erst mal ein schlechtes Zeichen, dass es sich nicht einnistet. Ob es zwangsläufig so ist, dass ein nicht dunklerer Strich auch bedeutet dass das HCG nicht ansteigt ist was anderes. Das könnte schon mehrere Ursachen haben. Klar.

Aber beruhigender ist ein dunkel werdender Strick erstmal schon…finde ich zumindest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von Pebbie am 17.06.2023, 17:06 Uhr

Wie andere schon schrieben hat die Helligkeit des Tests nichts mit der Entwicklung der Schwangerschaft zu tun. Und es heißt nicht ET, das ist der Entbindungstermin, sondern ES- Eisprung + .
Wie jemand schon schrieb, früher sagte man das man guter Hoffnung ist. Das darf man ruhig auch heutzutage sein. Denn die ganze Testerei ändert in diesem frühen Stadium leider nichts.
Ich drücke Dir fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von Ninchen321 am 17.06.2023, 17:50 Uhr

Auf deinem ersten Bild im Post sehe ich eine Steigerung.

Du verwendest andere Tests als ich und die Steigerung war bei mir auch erst ab einem bestimmten Punkt ziemlich deutlich.

Wie gesagt, habe ich auch 10er Tests verwenden (auf meinem Foto).
Und ich finde, dass da definitiv auch eine art „Stillstand“ war.
Ich habe mir nämlich damals die selben Gedanken (und auch Posts in Foren) gemacht, weil ich fand, dass die Tests nicht stärker wurden.

Was ich damit sagen will ist nicht, dass du deinen Test an ES+X mit meinen vergleichen sollst, sondern dass die Tests nicht gleichmäßig ansteigen, nur weil dein HCG ansteigt. Eine Art Stillstand ist normal und manche Tests werden überhaupt nicht stärker.

Hinzu kommen ja dann auch noch viele andere Faktoren, die den HCG Gehalt im Urin erheblich von dem im Blut unterscheiden.
Vor allem jetzt im Sommer trinken wir viel mehr Wasser, gehen dadurch vllt auch öfter zur Toilette oder haben einfach weniger Urin, weil wir viel Wasser ausschwitzen.

Vielleicht kannst du deinen Frauenarzt bitten, dass du vielleicht jetzt zu Beginn regelmäßig dein HCG testen kannst, damit du beruhigt bist.
Nach deiner Geschichte hilft er dir da möglicherweise gerne.

Ich finde, dass du den Teufel nun nicht gleich an die Wand malen solltest, sondern einfach versuchen solltest der Sache neutral gegenüber zu stehen, bis du Gewissheit hast.
Alles andere bringt dir nichts, denn es würde am Ergebnis sich nichts ändern.

Ich verstehe sehr gut, dass du dich gerade nicht so freuen kannst.
Das ging mir auch so, als ich nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger wurde.
Es ist deine innere Einstellung die du wählst und die deinen Tag leichter oder belastender macht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von miss_spicy am 17.06.2023, 18:14 Uhr

Selbst mit ansteigendem HCG kannst du jederzeit eine Fehlgeburt haben. Es ist einfach eine falsche Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von jamini am 17.06.2023, 19:46 Uhr

Ja ihr habt ja alle recht.

Natürlich schützt das nicht vor einer Fehlgeburt.
Ich hatte schon 2 Fehlgeburten und 2 biochemische SS…bei einer anderen biochemischen stieg halt die Intensität auch nicht richtig an…deswegen habe ich hier schon wieder so ein Deja vu…bei den SS die eben „etwas“ länger hielten und immerhin zum Herzschlag führten waren die Tests halt stetiger im Konzentrationsanstieg.

Und ja ich suche nach jedem Strohhalm der mich , wenn auch in „vermeintlich falscher“ Sicherheit wiegt. Weil ich dann das Gefühl habe es ist ok im Moment und alles entwickelt sich normal. So denke ich da stimmt was nicht, das steigt nicht richtig, war ja klar.
Leider hatten sich halt in der Vergangenheit jedesmal meine Zweifel „vermeintlich“ bestätigt.

Ich brauche einfach den Zuspruch, die Erfahrungen die mir sagen, „hey bei mir war das auch so und trotzdem hab ich ein kleines Baby auf dem Arm“…das zeigt, es ist eben nicht alles so schwarz und weiß!

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt um mit eure Sicht zu erklären. Es sind viele wahre Worte drin, die ich mir zu Herzen nehme.

Und wenn mir jemand neutrales noch sagt, dass er die Steigerung auch sieht, beruhigt mich das, dass ich mir das wenigstens nicht einbilde…also danke dafür!

Und dir Ninchen vielen Dank nochmal für die ausführliche Erklärung. Sommer zum Beispiel habe ich gar nicht bedacht. Und dass man da viel mehr trinkt. Und mit den Tests ist natürlich auch logisch.

Und ja natürlich ES und nicht ET…keine Ahnung wie ich da drauf komm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von TanteMine am 18.06.2023, 14:23 Uhr

Wenn du weißt, dass du 3 biochemische Schwangerschaften hattest, dann hast du ja jedesmal schon vor dem NMT rumgetestet und das ist WIDER der Natur.

Man spricht auch erst von einer Schwangerschaft, wenn die Regel ausbleibt. Keinen Tag früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstest wird nicht dunkler

Antwort von jamini am 18.06.2023, 17:41 Uhr

Nein liebe Tante Mine,
Ich habe immer NMT + 2 getestet und habe dann 1 Woche oder 4 Tage später Blutungen bekommen, bzw. davor ist das HCG schon gesunken.
Ich weiß auch nicht warum man hier so negative Kommentare geben muss, wenn man es eh schon schwer genug hatte.
In solchen Foren sollte man sich gegenseitig unterstützen und nicht auch noch fertig machen.
Wenn du so empfindest ist es ja ok, aber du musst doch nicht kommentieren.

Wie gesagt alle Situationen die ich erlebt habe, waren schon schwer genug.
Und bei den biochemischen wie gesagt war es nach NMT und mein FA hat da auch von biochemischen gesprochen, weil man dann im Ultraschall noch nichts sieht.


Und selbst wenn man früher testet ist das auch nicht wider der Natur.
Jeder Test ist wider der Natur, auch ein Ultraschall etc…
Dann musst warten bis die Periode ausbleibt und irgendwann das Kind kommt
Alles andere ist nämlich Technik!

Also verkneif dir doch bitte deine negativen Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest Linie

Hallo. Ich bin 3 Tage überfällig. Den ersten Test habe ich an ES+12 gemacht, dann an ES+14 und heute an ES+15. Irgendwie wird die Linie nicht stärker, bzw nur minimal. Der digitale Clearblue zeigt heute aber Schwanger an. Bei meinem ersten Kind sind die deutlich immer ...

von Eulchen05 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest...positiv?

Hallo ich möchte gerne mal eure Meinung lesen. Seid 3 Monaten teste ich mich regelmäßig miteasy@home und seid gestern sehe ich für mich eine deutliche 2 Linie aber meine Freundin meint auf dem Foto nichts zusehen. Ich werde mir aber nochmal einen digitalen test holen um sicher ...

von Annomas 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe nun den 3. Zyklus meine Pille abgesetzt. Wir haben mit Ovulationstest und Temperatur messen alles beachtet bzgl Eisprung. Mein Zyklus war bisher unterschiedlich zwischen 25 und 31 Tage. Mein Eisprung war zwischen 10. - 13.4. Hatte die letzten Tage irgendwie ...

von Sabse90! 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe nun den 3. Zyklus meine Pille abgesetzt. Wir haben mit Ovulationstest und Temperatur messen alles beachtet bzgl Eisprung. Mein Zyklus war bisher unterschiedlich zwischen 25 und 31 Tage. Mein Eisprung war zwischen 10. - 13.4. Hatte die letzten Tage irgendwie ...

von Sabse90! 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger??

Hallo zusammen, Wer hat es mal erlebt, schwanger trotz negative SST zu sein? Also bei mir, ich hatte am 18. Februar meine letzte Periode (dies war die erste Periode seit der Geburt meines Sohnes in 2022 daher weiß ich noch nicht wie mein Zyklus so ist). Am 15. März habe ...

von Memma1009 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest & einseitig verklebte Eileiter

Hallo zusammen Bei mir wurde eine einseitig verklebte Eileiter diagnostiziert (diese ist undurchlässig), die andere ist aber durchlässig. Nach vielen erfolglosen Versuchen hat es nun trotzdem auf natürliche Weise geklappt, habe mehrere Schwangerschaftstests gemacht und diese ...

von langstrumpf12, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Positiv oder nur Verdunstungslinie ??

Hallo, habe vorgestern früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der erst negativ war und als ich ihn ca 1 Stunde später weg schmeißen wollte war plötzlich ein 2 Linie da. Bild hänge ich mit an. Nun meine Frage, handelt es sich bei der Linie um eine Verdunstungsline oder ist ...

von lara1999 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv +umzug

Hi ihr lieben Ich hab mal eine Frage. Hab grade erfahren das ich schwanger bin und mein Umzug steht bevor. Darf man da auch schwer heben oder darf man da auch nur bis zu 5 Kilo heben? Bin total verunsichert. Durch meine 2 Fehlgeburten im Januar und Juli 2022 hab ich da echt ...

von Saphira91 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Postiv?

Hallo ihr lieben, Ich habe Ebend einen Test gemacht 2 Tage vor meiner Periode. Ich habe denn mein pipi in einen Behälter gemacht der vllt nicht so gut dafür war, ihr kennt sicher Wäscheperfüm? Davon die Kappe nahm ich, natürlich ausgewaschen!! Und der Test ist schön Postiv. ...

von Insinabee, 4. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nicht stärker

Hallo ihr lieben, Habe jetzt doch ein wenig öfter getestet als ich vielleicht sollte, nun hab ich festgestellt dass meine Schwangerschaftstests in der Intensität der Linien deutlich schwanken, ist das normal?! Oder muss ich mir Gedanken machen, habe natürlich viel zur ...

von Kitkit14, 7. SSW 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.