Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhni am 16.06.2023, 7:04 Uhr

Verdunstungslinie

Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange hier im Forum. Dabei ist mir auch immer wieder die Verdunstungsline aufgefallen. Aber so genau verstanden habe ich nie, was genau das ist bzw woran man sie erkennt.
Bisher war es für mich auch nicht so relevant.
Jetzt habe ich gestern bei ca. ES plus 9(nicht wirklich sinnvoll, aber egal ;-)) einen Test gemacht. Entgegen jeder Erwartung kam eine zweite, minimale Linie.
Das irritierte mich schon sehr. Der erste Test war morgens und mittags habe ich dann einfach noch einen gemacht. Wieder minimal.
Heute morgen wieder minimal, gefühlt aber etwas weniger intensiv.

Die drei Tests entstammen alle derselben Packung (onestep). Im letzten Zyklus hatte ich auch onestep, allerdings eine andere Charge.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob so früh überhaupt eine mögliche Schwangerschaft angezeigt werden kann, oder ob das diese berühmtberüchtigte Verdunstungslinie ist


Jetzt ist der Text doch länger geworden.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Verdunstungslinie

Antwort von Möhni am 16.06.2023, 7:05 Uhr

Und heute morgen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie

Antwort von Wunschbaby_2021! am 16.06.2023, 7:16 Uhr

Kam der Strich während der Ablesezeit? Und ist er rosa? Wenn ja, dann ist es keine Verdunstungslinie und ich ja ich habe damals bei meinem Sohn bereits bei ES+10 positiv getestet. Deine sehen aber so aus, als ob du etwas weiter wärst. Sicher, dass du erst ES+9 bist? Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie

Antwort von Melek2013 am 16.06.2023, 7:20 Uhr

Hallo

Ich würde vorsichtig herzlichen Glückwunsch sagen.
Habe auch mit one steps getestet, da ich aber immer relativ früh mit dem testen angefangen habe konnte ich erkennen ob meine one Steps zu VL neigen. Alle hatten keine VL bis zu ET+7/8 habe ich ein Hauch von Linie erkannt und war mir eigentlich ziemlich sicher das es ein positives Ergebnis war. So war es dann auch, habe täglich getestet und die Linie wurde immer ein minimalen Hauch stärker. Bei ES+10 habe ich mit den Frühtest von Presense dann ein klares und sicheres Ergebnis in den Händen gehabt.

Ja, manche neigen zu VL aber die entstehen meistens nach der Ablesezeit und sind nicht farblich...

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie

Antwort von Möhni am 16.06.2023, 7:43 Uhr

Danke ihr beiden.

Ja, die Linien kamen alle in den ersten drei Minuten.
Test 2 und 3 sind auch noch in den ersten drei Minuten fotografiert worden.
Bei Test 3 habe ich auf dem Bild gesehen, dass der Hintergrund sogar noch leicht rosa ist

Ich kenne das von unserem ersten Wunder so gar nicht. Da hatte es gleich im ersten Versuch geklappt, ich für mich wusste schon sehr früh vor dem Test, dass ich schwanger bin und habe artig mit dem Test bis NNT plus 1 oder 2 gewartet.
Und jetzt jetzt verstehe ich auch, warum vielen Frauen das Warten so schwer fällt

Laut Kalender wäre heute ES plus 10. Der Ovu Test war auch irgendwann in dem Zeitfenster "positiv"? (Oder auch nicht, da ich eigentlich eine stärkere Linie erwartet hätte ).
Also 100% weiß ich es nicht.

Tatsächlich hatte und habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus und war im letzten zum ersten Mal mehrere Tage überfällig (und alle Tests negativ ). Das kannte ich gar nicht. Wenn dann einen, maximal zwei Tage kürzer. Aber da hatte ich auch Antibiotika Tropfen für das Ohr benutzt, fiel mir im Nachhinein ein.

Aber vielleicht hast es ja dieses Mal wirklich geklappt

Danke auch für die Erklärung der Verdunstungslinie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie

Antwort von EraZa, 35. SSW am 16.06.2023, 9:01 Uhr

Wenn die Linien innerhalb der Ablesezeit kamen, dann sind es keine Verdunstungslinien.

Abgesehen davon ist es sehr unwahrscheinlich das alle tests eine Verdunstungslinie haben.
Meine negativen Test waren immer eindeutig negativ.
& für eine Verdunstungslinie sind die Linien sehr stark.

Ich würde dir mal vorsichtig gratulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie

Antwort von Rebecca85, 29. SSW am 16.06.2023, 10:05 Uhr

Ich denke auch du kannst dich schon ein bisschen freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie

Antwort von un467 am 16.06.2023, 10:07 Uhr

Für mich sieht es nicht nach einer verdunstungslinie.
Vor allem 2 Test ist ja noch nicht mal zu ende durchgelaufen und ist 2 Linie zu sehen.

Auch ich sage vorsichtig herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie

Antwort von Angsttante am 16.06.2023, 12:07 Uhr

Mach mal ein mit Wasser, dann siehst du das es wahrscheinlich keine vl ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie

Antwort von Möhni am 16.06.2023, 15:13 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten.

Ich war tatsächlich einfach nur irritiert, weil es ja eigentlich noch viel zu früh zum Testen wäre. Hatte jetzt schon eher Sorge, alle Tests haben diese Linie. Den Wassertest werde ich wohl trotzdem noch machen

Die letzten Tests selbe Marke, andere Charge waren nämlich immer alle blütenweiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdunstungslinie

Antwort von Möhni, 6. SSW am 29.06.2023, 8:44 Uhr

Am Dienstag wurde bei mir dann auch offiziell eine intakte Schwangerschaft festgestellt
Für einen Herzschlag war es noch etwas zu früh, aber er war sehr optimistisch und alles war zeitgerecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.