Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nadine.ldn, 29. SSW  am 16.06.2023, 1:29 Uhr

Durchfall „normal“?

Hallo,
Ich bin in der 29SSW und hatte letzte Woche schon einmal starken Durchfall (an einem Tag). Dann war es wieder verschwunden. Jetzt hatte ich am Dienstag wieder richtig stark Durchfall mit Krämpfen und habe dann eine Kohletablette aus der Apotheke geholt und es kam nichts mehr. Jetzt gestern hatte ich wieder so richtig starken Durchfall.. es riecht extrem und ich habe auch einen komischen Geschmack im Mund. Diesesmal ist es aber nicht bei dem einen mal geblieben sondern es kam vorhin nochmal sehr viel.. ich war heute Mittag aber auch schon auf „Toilette „ mit ganz normalen Stuhlgang… mein Darm macht Geräusche und das Kind tritt mich sehr stark ..

Hatte Jemand von euch schon solche Probleme?
Es heißt ja laut meiner Hebamme , dass es normal sein wird.. was hält ihr davon ?

 
3 Antworten:

Re: Durchfall „normal“?

Antwort von Olivia3, 21. SSW am 16.06.2023, 5:51 Uhr

Huhu,

Also so kenne ich das nicht
Ich habe selten starken Durchfall mit Krämpfen, nach dem Essen (vertrage nicht alles und erwische selten wohl Mal was was nicht gut für mich ist/ habe eine Histaminintoleranz).

Aber das hält dann nur bis alles raus ist.

Grundsätzlich ist es ja bei Durchfall so, das der Körper etwas nicht will und versucht abzustoßen, dagegen zu wirken mir Kohletabletten halte ich im ersten Moment nicht für sinnvoll, außer eben es hält länger an.

Ich lasse es dann immer raus und esse 1-2 Tage Schonkost, um den Darm zu unterstützen.

Wenn es 2-3 Tage anhält würde ich glaube ich zum Arzt gehen.

Hast du Mal darauf geachtet, was du davor gegessen hast? Vielleicht ist ja was dabei was du nicht verträgst?

Bei mir ist in der Schwangerschaft jetzt auch noch ein leichtes Laktoseproblem dazugekommen. Davor hatte ich keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall „normal“?

Antwort von EraZa, 35. SSW am 16.06.2023, 8:56 Uhr

Ich hatte um die 30 ssw jeden Abend/Nacht durchfall.
Manchmal mit Krämpfen, manchmal ohne.
Seit der 33.ssw hat sich das gelegt.

Gründe dafür wurden mir nie genannt scheint also normal zu sein ..
Es gibt so Darmflora aufbauende Bakterien, die darf man nehmen und helfen gut.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall „normal“?

Antwort von Waha9, 16. SSW am 16.06.2023, 9:06 Uhr

Einfach mal zum Hausarzt gehen... Wenn ich nicht schwanger bin, würde ich auch sofort bei stark riechende Durchfall zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall seit Sonntag/ Listeriose?

Hallo, Ich habe seit Sonntag immer mal wieder Durchfall. Da nur einmal täglich bin ich nicht gleich zum Arzt da ich letzte Woche bereits war aufgrund von Halsschmerzen, Husten und Schnupfen. Gestern wurde es nun schlimmer mit dem Durchfall (3×täglich) und ich höre auch ...

von Polly0712, 26. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, durchfall, ziehen im Unterleib .. was ist da los?

Hallöchen, mein Mann und ich wollten vorhin eine Runde spazieren, ich bekam plötzlich eine Angst und Panik so das wir wieder nachhause mussten. Jetzt bin ich Zuhause und mir ist unfassbar Übel, ich habe Durchfall, unterleibschmerzen und ziehen .. mir ist auch etwas schwumrig. ...

von Stella3105, 39. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Wässriger Durchfall, Listerose?

Hallo ihr lieben, 22 ssw - ich habe vor 4 Tagen 2x durchfall gehabt und Magenkrämpfe, dann eine Erkältung (verstopfte Nase, Husten und Zahlnfleischschmerzen), nun seit heute morgen wieder wässrigen Durchfall über den Tag verteilt sicher 10x .. ebenso Magenkrämpfe. ...

von EraZa, 22. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall und Übelkeit

Hallo zusammen. Wollte mal fragen was ihr denkt. Ich war ne Woche in Gran Canaria und war super vorsichtig mit essen. Trotzdem habe ich auf einmal wässrige n Durchfall gehabt am Mittwoch, also vor 4 Tagen. Hab dann Milchsäurebakterien und Kohle Tabletten genommen. War alles ok ...

von Martina om Norwegen, 8. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall, Abgeschlagenheit

Guten Morgen zusammen, Ich bin in der 8 SSW. Seit 2 Tagen habe ich Durchfall, jetzt sogar eher wässrig. Heute gab Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, leichte Halsschmerzen, Schnupfen und allgemein Unwohlsein dazu. Mein Arzt hat heute leider nicht auf. Hattet jemanden mal ...

von Meli_W, 8. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Stark wässriger Durchfall .. Hilfe :(

Hallöchen ihr Lieben .. ich mal wieder. Ich bin heute morgen mit Bauchschmerzen wach geworden und hatte dann total Durchfall, aber nicht wässrig. Ich war dann beim Frauenarzt, weil ich sowieso einen Termin dort hatte und hab sie dann gefragt sie meinte das es nicht schlimm ...

von Stella3105, 24. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall, Übelkeit und total ermüdet ..

Hallöchen, ich weiß nicht was momentan mit mir los ist, ich bin jetzt in der 22 SSW bis jetzt hatte ich auch nie Probleme mit Übelkeit oder sonstigem. Seit ein paar Tagen habe ich es hin und wieder ganz schlimm, genauso wie plötzlich Durchfall, es ist nicht immer Durchfall aber ...

von Stella3105, 22. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Wässriger Durchfall?

Hallo Ihr Lieben , ich habe seid zwei Tagen Magenschmerzen , dazu wässriger Durchfall. In meinem Bauch ist was los als würde man eine Wasserflasche schütteln . Kennt das wer ? Kann es die hormonumstellung sein ...

von Hailey8985, 5. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich schon wieder ! Ich durfte schon vor einer Woche, an TF+7 positiv testen. Weil ich immer wieder rosa Klopapier, Schmerzen in den Beinen , Durchfall und zur Zeit leider extreme psychische Belastungen habe, ...

von MartinaAnna, 6. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall Unfall

Hallo ihr Lieben, mir ist etwas richtig peinliches passiert und jetzt habe ich Angst vor einer Infektion Ich muss seit letzter Woche 600mg Magnesium nehmen und habe davon ziemlich Durchfall Ich war vorhin in der Stadt und konnte es nicht mehr halten und ich hab nirgends auf ...

von Julia-Lina, 26. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.