Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kkblume, 19. SSW am 16.06.2023, 17:59 Uhr

Kann mich bitte jemand aufklären?

Hallo ich bin in der 18+5ssw und total verwirrt . Am Montag 18+1 war ich beim FA mein Gebärmutterhals war 3cm als ich in der 15+4 war, war er noch bei 3,5 soweit ist ja soweit eig noch gut. Jetzt hab ich seid gestern das gefühl als hätte ich ein Tampon in mir oder der Kopf von meinem kleinen steckt leicht raus alle sagen aber ich soll bis zum 22.6 (2 screening) warten ich schon mich bis dahin einfach sollte es was mit dem gmh sein.

Hab mich aber ein bissl informiert und bin jetzt noch verwirrter es gab Frauen die geschrieben haben das der Gebärmutterhals bei 0 war und dann wieder bei 3 oder das der Muttermund 3 cm auf war sie war angeblich 17ssw aber das darf doch so nicht sein wenn der Muttermund auf ist dann ist das doch ein Zeichen für eine Geburt?
Darf der Muttermund im 2 Trimester auf sein ?

Weiß nicht was ich da jetzt gelesen habe was ist gut was ist schlecht bei welchem symtomen zum Thema gmh sollte man zum Arzt

Bitte Hilfe hab 10 ? Über dem Kopf

Lg

 
4 Antworten:

Re: Kann mich bitte jemand aufklären?

Antwort von JanneKiese am 16.06.2023, 18:37 Uhr

Ich kann dich zwar nicht über diese anderen Personen aufklären, verstehe aber auch nicht so recht, wo dein Problem ist?! Dein Gebärmutterhals wird schon nicht auf einmal ganz weg sein, der Muttermund so früh auch nicht auf einmal auf und der Kopf deines Kindes schaut auch ganz bestimmt nicht „raus“.

Der Muttermund schließt sich auch nicht einfach wieder, wenn erstmal offen, aber die Messung kann „falsch“ sein. Wo die eine Hebamme 2-3cn offen fühlt, würde eine andere nur sagen, dass er weich ist.
Der Gebärmutterhals kann sich hingegen tatsächlich wieder „verlängern“ bzw. eine derbe Konsistenz einnimmt u. a. durch Schonung, also nicht schwer heben oder sich anstrengen etc.

Ich würde jedenfalls die paar Tage noch warten, außer du hast echt Schmerzen (oder erträgst das Warten gar nicht mehr). Du scheinst ja sowieso nur eher kurze Abstände zwischen deinen Terminen zu haben. Dein Wert ist a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand aufklären?

Antwort von JanneKiese am 16.06.2023, 18:38 Uhr

Dein Wert ist ja soweit auch noch okay, vor allem solange keine Trichterbildung vorliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand aufklären?

Antwort von Ninimei-, 31. SSW am 16.06.2023, 19:13 Uhr

Die Gebärmutterhalslänge ist ziemlich variabel und das ist auch vollkommen normal. Unter körperlicher Anstrengung ist sie z. B. kürzer und entsprechend länger, wenn man eher liegt und entspannt ist. Daher ist der GMH auch bei einer Messung am Morgen meistens länger als am Abend, da man von der Nacht noch ausgeruht ist und nicht den ganzen Tag auf den Beinen war. Meine Länge schwankte in dieser Schwangerschaft auch bis jetzt immet zwischen 3 und 5 cm, also alles in Ordnung!
Dein Arzt wird das beobachten und solange er keine Alarmzeichen sieht, kannst du vollkommen ruhig bleiben! (Ist auch besser für deinen GMH )
Übrigens misst jeder Arzt auch ein bisschen anders, da unterscheiden sich die Längen sehr häufig voneinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich bitte jemand aufklären?

Antwort von Rebecca85, 29. SSW am 16.06.2023, 20:55 Uhr

Da stimme ich voll zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.