Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 05.08.2020, 14:49 Uhr

Schwangerschaft.. jetzt ungewollt?!

Puuh, das klingt wirklich nach einem großen Gefühlschaos! Du schreibst, dass dir das Schwangerwerden zu schnell ging - ich frage mich, was wäre gewesen, wenn du erst nach dem 10. Zyklus schwanger geworden wärest. Hätte das etwas geändert? Vermutlich nicht...Du schreibst, dass du dich noch nicht endgültig für ein Kind entschieden hattest, aber er es wollte. Warum konntest du nicht für deine Bedürfnisse/Wünsche einstehen? Wenn wir ehrlich sind, ist es schlichtweg naiv, ungeschützten Verkehr zu haben und einfach davon auszugehen, dass es sehr lange dauert, bis sich etwas einnistet...
Meines Erachtens gibt es einige grundlegende Dinge, die du für dich klären solltest: Willst du mit dem Vater des Kindes weiterhin zusammenbleiben? Warum hast du eine Affäre begonnen (bekamst du zu wenig Aufmerksamkeit von deinem Partner?/Wolltest du dich trennen, aber nicht allein sein und deswegen "vorsorgen"?/Brauchtest du den Kick im Leben?)? Warum hast du dich noch nicht von deinem Partner getrennt, wenn du eigentlich nicht glücklich bist? Hast du in einem Kind womöglich die Chance gesehen, deine Beziehung zu retten? Vielleicht helfen dir diese Fragen bei deiner Entscheidungsfindung. Egal wie du dich entscheidest, ich würde dir empfehlen, über eine Therapie nachzudenken. Dabei kannst du evtl. lernen, dich besser kennenzulernen und zu erkennen, was DU in deinem Leben willst. Es gibt auch gute Paartherapien, falls du eurer Beziehung bzw. euerer jungen Familie eine Chance geben möchtest.
Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du eine Abtreibung wirklich durchführen lassen möchtest. Versuche dich nochmal damit auseinanderzusetzen, ob du mit der psychischen Last klarkämst.
Letztendlich kann dir niemand die Entscheidung nehmen, die musst allein du treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.