Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena0105 am 11.09.2022, 21:01 Uhr

Schwangerschaft ist keine Krankheit

Da stimme ich Tierpark-Mama komplett zu.

Ja, Schwangerschaft ist keine Krankheit aber die vielen unterschiedlichen Beschwerden können einen schon ziemlich quälen. Für viele Frauen ist es, wie lauter verschieden Krankheiten, die sich aneinander reihen.

Ich habe das Glück noch nie eine schlimme oder langwierige Krankheit gehabt zu haben. Aber bei meiner damaligen wie auch der derzeitigen Schwangerschaft fühle ich mich fast durchgängig sehr unwohl oder habe Schmerzen.
Es ist ja nicht so also ob lediglich der Bauch wächst und sich sonst gar nichts verändert. Es ist eine ziemlich herausfordernde Situation für den weiblichen Körper und Geist.

Deshalb stört es mich manchmal sehr, wenn man kritisiert wird sobald man sich negativ über seine Schwangerschaft äußert.
Ich finde man kann sich durchaus beklagen, auch wenn Schwangere hier heutzutage natürlich sehr viel Glück haben im Vergleich zu den Frauen früher.

Während der Schwangerschaft leisten wir sehr viel :)
Auch, was die moderne Medizin mit all den ganzen Tests angeht, stimme ich meinen Vorrednerinnen zu. Es ist kann Fluch und Segen sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 28. SW und hab wahrscheinlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Die geht grad bei uns in der Krippe rum. Bis jetzt habe ich nur leichte Symptome im Mund. Mein Arzt meinte dass sie das wohl sein wird, konnte mir aber auch keine genaue Antwort ...

von Carry84, 28. SSW 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Krankheit Forum: Schwanger - wer noch?

..schwangerschaft ist keine Krankheit!!!

boah, da könnte ich mich immer aufregen ...keiner..wirklich kein mensch wo nicht schon mal schwanger war darf den satz: schwangerschaft ist keine krankheit in den mund nehmen....das ärgert mich so...die haben doch alle keine ahnung...mir ging es bis jetzt zwar gut..aber ich ...

von mino82, 35. SSW 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Krankheit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.