Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry84, 28. SSW am 24.04.2012, 14:20 Uhr

Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben!

Ich bin in der 28. SW und hab wahrscheinlich die Hand Mund Fuß Krankheit. Die geht grad bei uns in der Krippe rum. Bis jetzt habe ich nur leichte Symptome im Mund.
Mein Arzt meinte dass sie das wohl sein wird, konnte mir aber auch keine genaue Antwort geben ob diese Krankheit für mein Baby im Bauch gefährlich ist oder nicht , jetzt mache ich mir große Sorgen.

Hat die schonmal jemand von euch in der Schwangerschaft gehabt und kennt sich damit aus? Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Antwort von Jillybiene, 37. SSW am 24.04.2012, 14:27 Uhr

Bei uns ging das auch in der Krippe rum und ich hab mich dann gleich Informiert. Scheinbar ist es nicht schlimm wenn du es jetzt hast, den es ist wie ein Herpesvirus. Es wäre nur schlimm wenn du dein Kind jetzt bekommen würdest und es dann Anstecken würdest. Aber das Hoffen wir jetzt mal nicht da du ja erst in der 28 SSW bist. Also mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Antwort von Susi0103 am 24.04.2012, 14:38 Uhr

Meine Große hatte die auch, als ich schwanger war.
Ich hatte sie vermutlich auch, aber nur leichte Symptome an den Händen. In jedem Fall haben mir Kinderärztin, Hausärztin und FÄ alle gesagt, dass es nicht schlimm ist und meine Lütte ist auch gesund.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Antwort von Ladybird81 am 24.04.2012, 14:56 Uhr

Als ich mit meiner Tochter schwanger war hatten wir die auch auf arbeit (arbeite im kiga) hab mich natürlich gleich informiert und mir wurde auch gesagt das wäre nicht schlimm.
Meine Kollegin, die zur gleichen Zeit schwanger war, hatte sich damit angesteckt, da war sie in der 10. Woche oder so und ihr wurde auch versichert dass es für das Baby nicht schlimm ist. Und das Kind ist heute 3 Jahre und gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Antwort von Jacky1503 am 24.04.2012, 15:19 Uhr

Was ist das für eine Krankheit? Hab noch nie davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Antwort von Carry84 am 24.04.2012, 15:26 Uhr

Danke dass beruhigt mich schon etwas
Mir gehts schon etwas besser
Es ist halt immer blöd wenn der Arzt auch nicht weiter weis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand Mund Fuß Krankheit Schwangerschaft

Antwort von Carry84 am 24.04.2012, 15:34 Uhr

Zu Jacky:

Man bekommt komische Blasen im Mund manchmal auch um den Mund, an Händen und Füssen, evtl. auch Fieber und das dauert dann so ca. eine Woche.
Ich habe seid gestern leichtes Halsweh und ein Bläschen im Mund... muss also nicht sein das ich das wirklich habe, mein Arzt ist sich halt nicht 100%ig sicher.
Im Blut kann man das anscheinend erst in 10 Tagen oder so feststellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.