Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jassy, 6. SSW  am 06.09.2012, 23:22 Uhr

Schwanger und sehr große angst

Guten Abend ,

ich bin hier gerade mal seit paar minuten hier angemeldet und da ich noch nicht so weis wie es hier abläuft schreibe ich einfach mal so.

ja also bei mir geht es um folgendes.

ich/wir sind zum 2. mal schwanger geworden.vor 4 jahren hatte ich leider gottes eine FG in der 10+2 SSW.

seid dem 26.8.2012 weis ich das ich wieder schwanger bin *freu*,da war ich schon ca in der 4+6 SSW.

am montag den 3.9.12 war ich bei meinem FA wegen schmerzen im eierstock er gab aber entwarnung und er bestätigte nochmal meine SS.am montag war die fruchhöle 1,1 cm groß und der dottersack 5mm. ist die größe normal ?

heute am 6.9.12 hatte ich wieder nen termin bei meinem FA und er war sehr zufrieden wie es sich entwickelt,doch leider ist die fruchthöle nicht wirklich gewachsen aber dafür wurde der dottersack immer mehr sichtbar,im grunde war mein FA sehr zufrieden.

es war aber noch kein embryo zu sehen aber mein FA meinte er wäre vorhanden nur zu klein ??? ....

leider hat mein FA kein blut abgenommen weil er erst den herzschlag sehen will ( was ich merkwürdig finde) nächste woche donnerstag am 13.9.12 hab ich wieder einen termin beim FA und wir hoffen das man das herz dann sehen kann....

also im grunde geht es mir darum.....ist es normal das die fruchthöle jetzt nicht größer geworden ist ? (laut arzt sieht alles gut aus und entwickelt sich weiter)....

ich habe eine schreckliche angst wieder eine FG zu bekommen....

könnte ihr mir bitte ratschläge geben ? sind die größen normal ? was ist wenn die fruchthöle + dottersack weiter wächst aber der embryo sich nicht zeigen will ?
heißt es dann das ich wieder eine FG bekomme ????

LG jassy

 
5 Antworten:

Re: Schwanger und sehr große angst

Antwort von Mama2010-12-13, 19. SSW am 07.09.2012, 7:26 Uhr

Bleib erst mal ganz ruhig. Es ist völlig normal. Ich bin zum dritten mal schwanger und erwarte meinen dritten Sohn. Alle hab ich vor der 7 Woche nie als Embryo gesehen und erst zwischen der 8 und 9 Woche sah ich den Herzschlag.

Das die Fruchthöle mal langsamer mal schneller wächst ist auch normal. Am Anfang wachsen die Babys in Schüben.
Mach dir also keine Sorgen.

Auch wenn du den Embryo am 13.09 nicht sehen solltest heißt das nicht, das es eine Fehlgeburt ist. Vielleicht ist es nur ein Eckenhocker. Versuch dich zu entspannen und freu dich auf dein Baby. Es ist sicher schwer aber positiv denken ist immer besser als negativ.

Ich drücke dir für Donnerstag die Daumen. Hab da auch wieder Termin.

LG

Martina mit Sascha (2 Jahre), Joshua (6 Monate) und Bauchmaus (18+0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr große angst

Antwort von Mausi3, 12. SSW am 07.09.2012, 8:00 Uhr

Hallo
Ich würd auch versuchen mir keine Sorgen zu machen. Wenn der fa doch zufrieden ist!? :)
Ich bin zum 4. Mal schwanger (1 fg 9. ssw dabei)
3 Mal konnte ich so um 5+6 den Herzschlag bewundern. In diese Schwangerschaft hier nicht, ich hatte so Panik!
Da hat mein fa sich die Zeit genommen mir alles zu zeigen und zu erklären.
Auf jeden Fall ist die Größe von der Fruchthöhle erstmal nicht wichtig. Er meinte, das Verhältnis FH+Dottersack, DAS sei wichtig. Und die Form. Es sei alles toll rund bei mir, wunderschön und mittig in der Gebärmutter.
UND meine Angst bezüglich Windei nahm er mir, indem er sagte wo ein Dottersack ist kommt auch ein Embryo. Ist oft schon da und versteckt sich nur, ist halt einfach so wahnsinnig winzig in der SSW.

Und wegen dem Herzschlag: es ist leider Fakt, dass man in der Frühschwangerschaft ein Fehlgeburtsrisiko von 50% hat. Wenn der herzschlag beginnt sinkt dieses Risiko auf 10%. da du auch schon eine FG nach Herzschlag hattest wird dich das wenig beruhigen, ich habe diese Erfahrung ja auch schon gemacht :( Aber es ist so selten, dass dann noch was passiert. Diesmal wird bei dir alles gut gehen. Ganz bestimmt.
Wann darfst du denn wieder hin zum Herzschlag gucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr große angst

Antwort von Anna., 8. SSW am 07.09.2012, 10:38 Uhr

Mach dich nicht verrückt wenn der Arzt sagt das er zufrieden ist dann ist alles ok er sieht sowas täglich und kennt sich damit ja aus, das ist alles noch sehr klein bist ja noch ganz am Anfang :-) also mach dich nicht verrückt und entspann dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr große angst

Antwort von Jassy, 6. SSW am 07.09.2012, 11:07 Uhr

Hey ihr lieben,

ich danke euch erstmal für die antworten,ich versuche mich zu beruhigen und nicht soviel daran zu denken , auch wenn es sehr schwer fällt,aber ihr habt es geschafft das ich nun noch mehr erleichtert bin.

also meinen nächsten fa termin hab ich nächste woche dobnnerstag am 13.9.12 dann bin ich in der 6+6 und ich hoffe das man den herzschlag schon sieht.
ansonsten werde ich drauf bestehen das mir nun endlich blut abgenommen wird,denn in dem gebäude ist auch deren labor.

und euch allen natürlich auch herzlichen glück wunsch und ich hoffe vom ganzen herzen das bei euch alles prima läuft und ihr eine wunderschöne und eine sehr entspannte schwangerschaft habt.


lg jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger und sehr große angst

Antwort von Kati83, 31. SSW am 07.09.2012, 11:37 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, auch wenn man beim nächsten Mal noch keinen Herzschlag sieht.

Bei mir hat man den Herzschlag erst bei 8+6 gesehen, manchmal verstecken sich die Kleinen gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwangerund baniche angst

hab zwar schon ein gesundes kind und bin jetzt schwanger in der 5+3 woche hatte vor meinen sohn eine schwangerschaft wo nur die frucht blase war normal ausgebildet aber ohne baby hatte die angst bei mein sohn auch und jetzt wieder das es wieder basirt weil war diesesmal auch ...

von Michaelkora 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es ...

von mima-82 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir ...

von yagmur24 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und pille? Angst

Hallo Ich war bis januar noch hier und da kam dann mein Sohn auf die welt. Ich hab jetzt insgesamt drei kinder (3,2 und 7 monate). Seid letzten monat nehme ich meine pille wieder,hatte nach einer woche der pillen einnahme meine regel bekommn. meine blutung ging dann bis zur ...

von Babybunny007 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor neuer Schwangerschaft...

...wer noch? Ist eine irrationale Angst Verhüten zwar penibel, aber habe dennoch plötzlich immer Angst, ich könnte bald wieder schwanger sein. Schon komisch. Wem geht es noch so? Könnt ihr das Sexleben wieder voll genießen nach der Schwangerschaft? Körperlich ist es jetzt ...

von edina 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um meine Schwangerschaft

allo ihr lieben, bin neu hier und bin auf euch getroffen weil ich eure hilfe brauche. Wünsche mir so gerne ein Kind, hatte am 25.1 eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich wieder Schwanger laut SSW-Test. Habe mehrere gemacht alle positiv. Hatte am 3.5 mein ersten Tag meiner ...

von Naddlbock 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaftsinkontinzenz

Hallo, das ist sicher eine Frage, die nicht jeder Beantworten will, aber vielleicht kann ja doch jemand was empfehlen oder aus Erfahrungen sprechen. Ich hab Angst vor Schwangerschaftsinkontinenz, weil ich im Außendienst tätig bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es ...

von letrine, 12. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.