Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ecartman2 am 06.09.2012, 16:22 Uhr

werde ich papa?

hallo, ich komme hier nich ganz mit bei den ganzen "+2 wochen nach der regel, also 2 wochen davor" oder wie auch immern :)
jetz meine frage zum thema...
meine freundin is auch schwanger und zwar schon relativ weit. laut arzt is sie heute (06.09.) bei 30+6 (aber dadurch das es erst so spät festgestellt wurde sagt selbst der arzt das es nich genau gesagt werden kann)...
das problem is das sie am 20.01. das letzte mal was mit ihrem ex hatte und am 24.02. das erste mal mit mir. wenn ich die ganzen rechner die hier durchs netz schwirren benutze und den errechneten termin eingebe, kommt als zeugungsdatum immer der 25.02, dabei raus!
wenn ich allerdings 31 wochen zurückrechne liegt es genau zwischen mir und ihrem ex...
laut ihrer aussage hatte sie den ersten tag ihrer letzte regel ca am 11.02., sie ist sich aber nicht sicher!

was kann ich denn machen? es kann doch nich sein das man bei über einem monat abstand zwischen 2 männern nich sagen kann wer es "am wahrscheinlichsten" is, oder????

vielen dank schon ma für eure hilfe und für die (hoffentlich positiven) antworten!!!

 
30 Antworten:

Re: werde ich papa?

Antwort von mf4 am 06.09.2012, 16:28 Uhr

Lasst das Kind erstmal kommen und macht dann einen Vaterschaftstest. In einem späten Stadium der Schwangerschaft kann man nicht mehr so einfach das Zeugungsdatum zurückverfolgen, da Babies zu Beginn der SS gleich wachsen und später nicht mehr.
Spekulationen bringen euch gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von M.S., 29. SSW am 06.09.2012, 16:29 Uhr

Wenn ich das jetzt richtig gerechnet habe, wäre der Entbindungstermin der 09.11.12, oder?
Wenn ja, dann war die Befruchtung laut Kalender ca. am 17. Februar.
Das würde dann aber mit dem Tag der letzten Regel nicht stimmen. hmm...
Wenn deine Freundin aber ihre Regen nochmal hatte, NACHDEM sie etwas mit ihrem Ex hatte, würde ich eher sagen : Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von Sonne2012, 39. SSW am 06.09.2012, 16:30 Uhr

100% kann das dann wohl nur ein Vaterschaftstest sagen,wenn das Baby da ist!
Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von ecartman2 am 06.09.2012, 16:37 Uhr

ja, das errechnete datum vom arzt is der 10.11.12...
und die befruchtung (durch mich) kann ja frühstens am 24. februar "passiert" sein! am 17, hatten wir noch nix miteinander...
kann das denn trotzdem passen?
wie gesagt, sie is sich nich ganz sicher mit ihrer letzten regel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von mf4 am 06.09.2012, 16:41 Uhr

Sie ist nicht sicher mit der Regel und hatte binnen kurzer Zeit UNGESCHÜTZTEN Sex mit 2 verschiedenen Männern (unverantwortlich finde ich) und somit hat sie den Salat nun und du kannst rechnen wie du willst... ohne einen Vat.-Test werdet ihr keine Gewissheit bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von ecartman2 am 06.09.2012, 16:45 Uhr

erstens, danke für den letzten beitrag, aber nach moralpredigten is mir grad gar nich zu mute...
und zweitens nimmt sie seit jahren die pille und wurde nie (von ihrem ex) schwanger! das muss ja aber leider nix bedeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von M.S., 29. SSW am 06.09.2012, 17:07 Uhr

Dadurch, das die Schwangerschaft erst recht spät festgestellt wurde, ist es schwer eine Tendenz abzugeben. Aber ich würde eher dazu tendieren, das es der 24.02. war...aber leider wirst du erst durch einen Vaterschaftstest Gewissheit haben.
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von ecartman2 am 06.09.2012, 17:13 Uhr

danke m.s., nett von dir!
hoffentlich hast du recht und es is bzw war der 24.02. !!!!

aber sind die internetrechner denn sooooooo ungenau das da ne spanne von einem monat sein kann?
wenn ich da den ausgerechneten 10.11.12 als geburtstag angebe kommt folgende info
"Dieses Kind wurde um den 17.02.2012 gezeugt (...)
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war die Empfängnis im Zeitraum zwischen dem 04.02.2012 und dem 02.03.2012. Das ist der Bereich, der auf alle Termingeburten zum obigen Geburtstag zutrifft. Etwa 90% aller Neugeborenen sind Termingeburten"

DEMNACH kann ja nur ich der vater sein, oder sind die dinger kompletter humbug???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von M.S. am 06.09.2012, 17:20 Uhr

Das Problem ist einfach, das der Arzt bei fortgeschrittener Schwangerschaft den Geburtstermin nur noch sehr ungenau festlegen kann..und damit nicht genau sagen kann, wann die Befruchtung ungefähr war. Wann wurde die Schwangerschaft den festgestellt?
Also ich finde diese Rechner klasse und bei mir stimmt es auch (aber ich weiß auch genau, wann ich das letzte mal meine Regel hatte und wann mein Eisprung war..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von JuliaA, 38. SSW am 06.09.2012, 17:24 Uhr

Hallo,

hihi.
Du darfst nicht 31 Wochen zurückrechnen, denn dann bekommst du das Datum des ersten Tages der letzten Regel.
Man rechnet die Schwangerschaftswochen ab Beginn der letzten Regel.
Es sind also immer 2 Wochen dabei, in denen frau eigentlich noch gar nicht schwanger war.

Wenn sie jetzt in der 30+ SSW ist, wurde das Kind also vor ca. 28 Wochen gezeugt. Also definitiv in dem Zeitraum, in dem ihr schon was miteinander hattet.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von ecartman2 am 06.09.2012, 17:27 Uhr

es wurde erst am montag "festgestellt" weil ihre ärztin vorher 3 wochen im urlaub war und sie nich zu nem anderen geht... bei der feindiagnostik, was ja glaube ich noch etwas genauer is, wurde dann der 10.11. als et errechnet!
und wie gesagt, das würde mir auch voll in den kram passen, denn dann wäre ich HÖCHST WAHRSCHEINLICH der vater...
wenn man jetz ma vom 20.01. ausgeht, als sie das letzte ma was mit ihrem ex hatte, würde der termin, laut rechner, schon am 13.10. sein und damit einen monat vor dem jetzigen...
kann das denn überhaupt sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von ecartman2 am 06.09.2012, 17:29 Uhr

genial, danke julia, du bist die größte :)))))))))) !!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von chartinael am 06.09.2012, 17:30 Uhr

Das am 11.2 kann auch eine nicht ungewöhnliche Blutung in der Frühschwangerschaft sein. Wenn ich jetzt überschlage, und sie heute bei 31 Wochen ist hat sie also noch ca. 9 Wochen bis zum ET. Dann müßte die Zeugung Ende Januar stattgefunden haben.

AAAAber, es ist in der Tat so, daß man nur im ersten Trimenon aussagekräftige Rückschlüsse auf das Gestationsalter anhand der gemessenen Daten ziehen kann. Warte einfach ab, wann das Kind wirklich zur Welt kommt. Kommt es Mitte-Ende Oktober - eher der Ex, kommt es im Ende November eher Du. Wenn ihr am 24.02 Sex hattet, sollte der Termin um den 20. November herum liegen, wenn um den 20.01. mit ihrem Ex, dann so um den 15. Oktober herum.

Dann guckt einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von Kati83 am 06.09.2012, 17:30 Uhr

Beide Termine passen für die Zeugung nicht so richtig.

Wäre das Kind am 20.01. gezeugt worden, wäre sie jetzt bei 34+4.
Wäre das Kind am 25.02. gezeugt worden, wäre sie jetzt bei 29+4.

30+6 liegt aber schon dichter am zweiten Termin dran.

Genau passen würde es, wenn die Zeugung am 16.02. gewesen wäre, dann wäre sie bei 30+6. Dann müsste die letzte Regel aber am 02.02. gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, Julia, sooo einfach ist das nicht ...

Antwort von chartinael am 06.09.2012, 17:34 Uhr

denn es ist nicht ungewöhlich, daß die fetalen Maßen im weiteren Schwangerschaftsverlauf um bis zu 4 Wochen schwanken. Daher ist der 10.11. als ET mit Vorsicht zu genießen. Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, daß ein Kind problemlos 2 Wochen vor ET kommt oder 2 Wochen nach ET.

Daher kann in diesem Fall eine Übertragung des Fötus des EX wie ein früher ET des Fötus des Freundes aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von Ella_19 am 06.09.2012, 17:34 Uhr

Würde es was verändern wenn du nicht der biologische Papa bist ?

Ich würde auch zu einem vaterschafstest raten aber was erwartest du dir denn vom ergebnis ? Liebst du das Kind dann nicht nur weil ein anderer der biologische Papa is ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von ecartman2 am 06.09.2012, 17:35 Uhr

wenn man aber bedenkt das die ssw erst so spät festgestellt wurde kann es doch schon mal sein das die eine woche, die MIR fehlt, eine art "toleranz" is, oder???
aber die werden sich ja wohl nicht um 4 wochen verrechen?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von ecartman2 am 06.09.2012, 17:37 Uhr

ich muss schon gestehen das es GARANTIERT was anderes wäre wenn es meins is, als wenn es nicht meins wäre...
das bedeutet nicht das ich es weniger bzw gar nicht lieben würde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von ecartman2 am 06.09.2012, 17:40 Uhr

das nächste problem is eben das es eine risiko-ssw is weil der mutterkuchen vor dem muttermund sitzt... wenn sich das nich innerhalb der nächsten 4-5 wochen ändert, wird MEIN krümelchen in ca 6 wochen per kaiserschnitt geholt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von chartinael am 06.09.2012, 17:55 Uhr

Wenn sie am 20.1 mit ihm Sex hatte, könnte die zeugung auch noch ne Woche später stattgefunden haben. Also bis zum 27.1. wäre durchaus denkbar. Dann käme ein ET um den 20. 10 rum hin.

Und wie bereits gesagt, es ist nicht ungewöhnlich, daß sich die Maße um +/-1 2 Wochen unterscheiden. Also ja, ein Monat ist durchaus drin.

Übrigens, eine Plazenta, die total für dem Muttermund liegt, ist für Blutungen innerhalb der Schwangerschaft verantwortlich und daher wäre es durchaus denkbar, daß alle Blutungen, die deine Freundin als Regelblutungen wahrgenommen hat, dadurch hervorgerufen wurden.

Wieso genau wurde denn die Schwangerschaft erst jetzt entdeckt? Die Kindsbewegungen sind doch schon lange bemerkbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von Piepsmaus, 39. SSW am 06.09.2012, 17:58 Uhr

Hallöchen,

100%ige Sicherheit hast natürlich nur mit einem Vaterschaftstest.
Wobei ich sage das du der Vater sein wirst.
1. Sie hatte GV mit dem Ex im Januar.
2. Sie hat am 11.02. ihr Periode bekommen und somit kann daraus keine Schwangerschaft entstanden sein.
3. Lt. Eisprungkalender hatte sie ihren Eisprung am 24.02. und war bis zum 26.02. empfängnisbereit.

Wenn du magst kannst du unter:
http://www.urbia.de/services/eisprung?date.day=10&date.month=02&date.year=2012&cycle=28&sbm=

mal nachschauen. Grundlage für die Berechnung ist der 1. Tag der Periode.

Wenn der Zwerg in 6 Wochen geholt wird, dürfte nicht weiter dagegen sprechen. Sie wäre dann in der 37. SSW und man würde ihr evtl. noch eine Lungenreifespritze geben (ist von KH zu KH unterschiedlich).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von ecartman2 am 06.09.2012, 18:03 Uhr

selbst wenn die befruchtung erst am 27.01. war, würde der et laut rechner um den 19.10. liegen und somit immernoch fast einen Monat vor dem "eigentlichen" et!!!
oder seh ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von chartinael am 06.09.2012, 18:31 Uhr

Ja, aber der ET wurde jetzt erst erstellt. Wenn der ET auf den 20. fiele, und das kind am 4.11 geboren würde (nicht ungewöhnlich), würdest Du dann das Kind für Deines, oder seines halten? Nur wird man bei einer Plazentra Praevia totalis das Kind nie über Termin gehen lassen. Man wird vermeiden wollen, daß überhaupt es zu einer Wehentätigkeit kommt.

Daher wird es auch auf einen frühen Kaiserschnitt hinauslaufen.

Wenn Du Eure Blutgruppen kennst, wäre das schon mal ein Indikator für oder gegen eine Vaterschaft. Ansonsten wird wohl nur ein Gentest 100%e Sicherheit Dir bieten.

Allerdings kannst Du natürlich auch einfach so die Vaterschaft anerkennen, wenn ihr Euch partout nicht mit dem Ex auseinandersetzen mögt, allerdings gebe ich zu bedenken, daß ihr noch nicht lange zusammen seit. Mit der Übernahme einer Vaterschaft, gehst Du auch Verantwortung für dieses Kind ein, ob Deins oder nicht ... von den rechtlichen Folgen mal ganz zu schweigen: unterhaltspflicht, erbberechtigung etc pp. Sollte es nicht deins sein und ihr euch irgendwann trennen, wird das zulasten deiner leiblichen Kinder gehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast eine Nachricht

Antwort von Haarspray am 06.09.2012, 18:33 Uhr

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von ecartman2 am 06.09.2012, 18:51 Uhr

was is nich ungewöhnlich? das der et am 20.10. is und das kind am 04.11. kommt???
ein test werde/muss ich sowieso machen, schon alleine um gewissheit zu haben, aber ich wollte mal sehen ob es eine art "tendenz" gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von chartinael am 06.09.2012, 18:56 Uhr

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Eine Tendenz sehe ich nicht.

Die Blutungen erklären sich mit der PPT.
Der ET erklärt sich durch Messungen im 3. Trimenon.
Es wäre denkbar, daß Du der Vater bist, aber genauso gut wäre es denkbar, daß der andere der Vater ist.

Inwiefern auf die Mutter Verlaß hinsichtlich des Koitusverhaltens ist - weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

Mich wundert immernoch, wie man erst jetzt feststellen konnte, daß man schwanger ist?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von paula80, 7. SSW am 06.09.2012, 19:06 Uhr

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle vorsichtshalber nicht gleich nach der Geburt die Vaterschaft anerkennen, damit hättest du gleich alle Pflichten gegenüber dem Kind (Unterhalt, Erbe), auch wenn du nicht der Vater wärst. Man kann die Vaterschaft zwar glaube ich ein Jahr lang anfechten, aber das ist sehr problematisch alles. Besser du erkennst sie erst an wenn ihr ein Ergebnis des Vaterschaftstest habt.
Wie steht deine Freundin zu dem Ganzen? Zweifelt sie auch? Hat sie Verständnis für deine Ängste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frage mich ...

Antwort von chartinael am 06.09.2012, 20:23 Uhr

warum sie erst so spät zum arzt gegangen ist ...

hat sie weitere kinder? weiß sie etwa gar, daß nur in der frühschwangerschaft der geburtstermin sehr sauber bestimmt werden kann?

ich mein, die ppt ist ja schon sehr praktisch, um einen festgelegten ET zu bekommen und nicht einmal anhand der eröffnungswehen zu sehen, ob das kind zur rechten zeit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von Heidschnucke am 06.09.2012, 20:38 Uhr

wie steht sie denn zum Thema Vaterschaftstest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: werde ich papa?

Antwort von trine75, 33. SSW am 11.09.2012, 10:32 Uhr

Bei meinem ersten Kind war ich auch gerade erst mit meinem Mann zusammengekommen und wir waren nicht sicher, von wem das Baby ist. Das war schon schwierig. Aber da ich vorher von meinem Ex lange Zeit nicht schwanger geworden bin, war es doch wahrscheinlicher, das mein Mann der Vater ist. Das ist ja bei euch ganz ähnlich.

Die Ungewissheit dauerte bis zur Geburt. Unsere Tochter war meinem Mann so ähnlich, dass klar war, dass er der Vater ist. Das alles hat unserer Beziehung nicht geschadet, wir sind heute fast 15 Jahre glücklich zusammen und unser viertes gemeinsames Kind ist unterwegs.

Bestimmt haut es bei euch auch so hin, du bist ja terminlich jedenfalls näher dran. Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.