Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yagmur24 am 15.03.2012, 9:01 Uhr

habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

bei mir wurde die schilddrüsenunterfunktion vor ca 4 monaten endeckt seitdem nehme ich jeden tag L tyroxin tabletten , am anfang waren es 25 jetzt bin ich schon bei 75. Habe viel im internet gelesen das es schwer ist kinder zu bekommen mit der schilddrüsenerkrankung kann mir bitte jemand was genaueres dazu sagen. bin denke ich noch nicht richtig eingestellt ...
danke im voraus

 
9 Antworten:

Re: habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

Antwort von Maiki79, 38. SSW am 15.03.2012, 9:06 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon seit vielen Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion. So lang du gut auf die Medikamente eingestellt bist, sollte es nicht so schwer sein schwanger zu werden. Bei mir hat es auch innerhalb von 2 Zyklen geklappt.

Ich drück dir die Daumen
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

Antwort von Cassie, 19. SSW am 15.03.2012, 9:15 Uhr

Hi,

vor meiner letzten Schwangerschaft wurde bei mir auch schon eine Unterfunktion vermutet. Erste Blutkontrolle war schlecht, die nächsten beiden normal. Wir brauchten 1,5 Jahre, bis sich unser Sohn auf den Weg machen wollte.

Diesmal wurde vor der Schwangerschaft wieder getestet. Seit 10 Monaten nehme ich L tyroxin 50 und es hat im zweiten Zyklus geklappt.

Achja zusätzlich habe ich nur einen voll funktionsfähigen Eierstock.

Also Kopf hoch, das wird ;-).

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

Antwort von DieLotta, 16. SSW am 15.03.2012, 9:30 Uhr

Huhu
Also ich wusste gar nicht dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion hatte und bin im 6.ÜZ schwanger geworden. Das mit der Unterfunktion kam erst durch die Blutwertkontrolle in der Schwangerschaft raus. Seit dem nehme ich L-Thyrox 50 und wurde letzte Woche auf 75 erhöht. Muss nur alle vier Wochen zum Internisten zur Kontrolle weil es dadurch evtl zu Frühwehen kommen könnte.
Aber wie gesagt, schwanger werden geht auch mit Unterfunktion :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

Antwort von maggvr, 21. SSW am 15.03.2012, 10:00 Uhr

Hab auch eine Unterfunktion seit Jahren, nehme tägl. 100 mg ein. Wichtig ist das deine Schilddrüse richtig eingestellt ist deswegen muss dein Arzt das regelmäßig kontrollieren, gerade am Anfang. Also ich bin auch ganz schnell schwanger geworden. Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

Antwort von Herzsprung, 9. SSW am 15.03.2012, 10:30 Uhr

Hallo,

ich habe auch eine Unterfunktion, nehme L-Thyroxin 75 er, hatte erst auch 50 er. Bin auch relativ schnell schwanger geworden. Mit 75 bin ich gut eingestellt, wichtig ist, dass das kontrolliert wird, ob dei 75 er auch ausreichen und der Wert im Normalbereich sich befindet.
Meine Freundin hat das auch und sie nimmt sogar die 100 er und ist auch relativ schnell schwanger geworden.
Also mach die mal keine Sorgen, das wird schon klappen.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

Antwort von Arwen-, 35. SSW am 15.03.2012, 11:13 Uhr

Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr nur noch einen minimalen Anteil meiner Schilddrüse und nehme aktuell in der Schwangerschaft L-Thyroxin 250 mg. Wichtig ist, dass die Schilddrüse bei Kinderwunsch optimal eingestellt wird. Bei mir (3. Schwangerschaft) wurde jedesmal ein TSH-Wert von 1 oder darunter angepeilt. Ich wurde jedesmal innerhalb von 3 Zyklen schwanger.
Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

Antwort von rabarbera, 28. SSW am 15.03.2012, 13:26 Uhr

Wenn du richtig eingestellt bist (was aber natürlich u.U. eine Weile dauern kann), kannst du genauso leicht schwanger werden wie Frauen ohne Schilddrüsenerkrankung! Ich habe auch eine SD-Unterfunktion und muss L-Thyroxin nehmen, und bin zum 2. Mal schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

Antwort von lila1984, 36. SSW am 15.03.2012, 14:22 Uhr

Ich muss sagen, ich werde schwanger vom Anschauen. Und dabei nehme ich L-Thyrox 175. Solange man gut eingestellt ist, spricht nichts dagegen. Ich bin jetzt schwanger mit dem 3. Kind und die beiden großen sind kerngesund. Mach dir nicht so einen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe angst das ich nicht schwanger werden kann !

Antwort von Jazzy1982, 22. SSW am 15.03.2012, 16:09 Uhr

Ich habe auch L Tyroxin 50 genommen und Jod !
Irgendwann durfte ich L Tyroxin absetzten und wurde schwanger!
Bis dahin verging 1 Jahr!!

LG und alles Gute

Jessi mit Merle und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst nicht mehr schwanger zu werden - kennt ihr das?

Hallo, ich habe zwei gesunde Kinder und mein Mann und ich wünschen uns noch ein drittes Kind, weil wir Kinder über alles lieben und wir richtig aufblühen mit den beiden. Auch haben wir immer das Gefühl, dass noch jemand in unserer Familie "fehlt" bzw., dass wir noch nicht ...

von eilatan76 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr. Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern ...

von strandläufer 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

von Ostfriesenmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.