Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 18. SSW am 15.11.2010, 15:32 Uhr

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen,

ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze.
Eine Spritze in den Mund zu bekommen, macht mir so Angst.

Muss sich eine geben lassen oder geht das auch ohne?
Ich falle nämlich bestimmt in Ohnmacht, wenn der mich spritzt.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Antwort von Saturnchen am 15.11.2010, 15:35 Uhr

Klar geht das auch ohne.
Ich habs persönlich aber noch nie ohne gemacht, weil sonst würde ich vor schmerzen an die Decke springen!
Sooo schlimm ist eine Spritze in den Mund auch gar nicht, ausser du bekommst sie direkt zwischen ober und unterkiefer, hinten wo die beiden zusammengehen.
Aber ne ganz normale Spritze für Karies? Tut net so weh.
Ich könnte ohne gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Antwort von mama05und07, 34. SSW am 15.11.2010, 15:39 Uhr

ach das tut nicht weh glaub mir und ich hab auch angst vor spritzen aber nicht von der zahnarzt spritze weil die ist easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Antwort von Lucy3010 am 15.11.2010, 15:39 Uhr

Der Zahnarzt meinte es sei nur eine kleine Stelle. Wenn sie nur oberflächlich ist, tut es doch beim Bohren nicht weh, oder? Leider kann man ja nur nicht röntgen und schauen wie tief sie ist.
Zahnschmerzen hab ich ja überhaupt keine.
Oh je, hab ich ne Angst und das muss ich noch bis nächste Woche Donnerstag aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Antwort von susafi am 15.11.2010, 15:47 Uhr

nun bleib mal ganz ruhig... wenn es nur oberflächlich ist tut weder das Bohren weh, noch ist eine Spritze notwendig... ich habe durchaus einige Behandlungen ohne Spritze machen lassen...

fang doch einfach ohne Spritze an... und wenn es dann nicht geht kannst dir immer noch eine geben lassen... und die Spritzen sind unangenehm aber nicht schmerzhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Antwort von reicka am 15.11.2010, 16:22 Uhr

Hallo,
Mach Dich nicht verrückt.

Ich hatte als Kind panische Angst vor dem Zahnarzt. Bis ich einen super netten fand. Am Anfang habe ich auch nur Bohren lassen wenn ich eine Spritze hatte mit der Zeit hat wsich das aber gelegt.
Bei mir hatten die Teile immer durchschlagente Wirkung von 4 Std. Und das war mir dann zu blöd.

Jetzt wenn was ist dann frag ich immer ob ja oder nein und dann weiß mein ZA schon bescheid.
Ich muß auch noch sagen das unser alter ZA ich Rente gegangen ist und ich nun beim Nachfolger bin. Da ist es genauso.

Also mach dir nicht zu viele gedanken und lass es ruhig angehen. Probier es erst ohne Spritz und wenn es nicht geht dann kannst immer noch piksen lassen. Und Oberflächlich ist eh nicht so schlimm.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort von Lucy3010 am 15.11.2010, 16:30 Uhr

Ich danke euch. Eure Antworten haben mir ein bissl geholfen. Werd es erst ohne Spritze versuchen. Davor hab ich ja am meisten Angst, aber ich versuch entspannt zu bleiben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.