Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binemaja1980, 11. SSW am 15.11.2010, 13:54 Uhr

nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

ich werd noch wahnsinnig, ich muss mich nur ein bißchen um den haushalt kümmern und bekomme noch nicht einmal das hin. ich frage mich wie es andere hinbekommen die auch noch arbeiten gehen. ich habe gerade nur das bett frisch überzogen.........kreislaufprobleme, übelkeit, schwitze wie sch...., atme wie nach nem marathon. toll, hoffentlich wird des bald mal anders.
habt ihr erfahrungen wie ich? wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht?

 
15 Antworten:

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von Princess01, 28. SSW am 15.11.2010, 14:00 Uhr

Hab ich jetzt! Heute wars ganz schlimm!
Was mir hilft ist Traubenzucker und starken Kaffee frühs. Werde damit nun auch wieder anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 15.11.2010, 14:03 Uhr

ja aber du trägst doch schon ein bäuchlein vor dir her. das ist bestimmt beschwerlicher. traubenzucker find ich gut. kaffee mochte ich noch nie und dazu kommt noch, dass ich kein koffein in der schwangerschaft zu mir nehmen darf, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von Puschi83, 29. SSW am 15.11.2010, 14:11 Uhr

hey, am Anfang hatte ich das auch ganz doll, war oft sehr erschöpft, ohne das ich gearbeitet habe,hat alles sehr gezerrt,hab mich immer dann kurz hingelegt und dann ging es.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von Princess01, 28. SSW am 15.11.2010, 14:15 Uhr

Doch, 1-2 Tassen darf man. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich durchweg nur Kreislauf und sollte sogar jeden früh starken Kaffee trinken.
Diesmal gings, bis zum heutigen Tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von Marylo, 6+. SSW am 15.11.2010, 14:33 Uhr

Tja das wird leider nicht besser. Im gegenteil je runder und größer der Bauch um so schwieriger wird es. Später kannst du nicht einmal alleine die Schuhe zu machen oder hey das Rasieren der Beine, die reinste Tortur. Mach dir mal keine Hoffnung das das besser wird. Erst wenn das Baby da ist ist die Bewegung nicht mehr ganz so eingeschränkt, naja aber auch dann kommst du nicht zu viel, denn dein Kind wird dich voll einnehmen. Wenn du Glück hast macht dein Baby einen Mittagschlaf und du arbeitest dir wärenddessen ein paar Hausarbeiten ab, wenn du das pech hast wie ich mit meinem Sohn, der hat total den leichten schlaf. Wird natürlich dann durch krach wie Staubsauger oder einfaches über den Flur laufen wach.

Ich will dir damit keine Angst machen ich will dir nur sagen, wie schon meine Hebamme zu mir sagte: es gibt wichtigeres als Hausarbeit wenn das Baby da ist. Ich mache meine wenn mein Mann da ist oder versuche meinen Sohn durch spielereien mit einzuspannen. Er läuft z. B. super gern dem Staubsauger hinter her.

Wünsch dir noch ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 15.11.2010, 14:39 Uhr

nein ich freu mich drauf, angst machen kann mir keiner.............es hieß ursprünglich, dass ich dank meiner endometriose wahrscheinlich nicht schwanger werden kann und jetzt ist es einfach ohne hilfsmittel von selbst passiert. hoffe nur das alles gut geht und dafür würde ich alles in kauf nehmen, auch mein freund zeigt sehr viel verständnis, aber ich habe ein schlechtes gewissen, bin den ganzen tag daheim und er arbeitet bis spät abends und kommt heim, isst (immerhin kann ich für ihn kochen*gg*) und macht noch den haushalt.........200m2 sind dann doch a bissl viel.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von Marylo, 6+. SSW am 15.11.2010, 14:58 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Habe auch Endometriose. Bin auch nachdem ich damals für drei Monate in künst. Wechseljahre versetzt wurde sofort schwanger geworden. Ich war von anfang an krank geschrieben, also auch den ganzen Tag zu Hause. Mein Mann hat nicht einmal zugelassen, das ich den Staubsauger oder so schwinge. Aber wie du sagst wenigstens kochen durfte ich. Bei mir ist alles gut gegangen. Mein Sohn ist mitlerweile 20 Monate alt. Bin jetzt auch wieder schwanger. War dieses mal nicht so einfach. Haben es seit Januar versucht gehabt mit Tablette und Spritzen. Nichts ging. Habe dann an beiden Eierstöcken Zysten gehabt. Dann hatte wir erstmal ne Pause eingelegt mit den ganzen Hormon Sachen und bin gleich schwanger geworden. Diese verlief leider nicht so gut bekam sehr starke schmerzen und im Krankenhaus wurde mir mitgeteilt, dass ich eine FG hatte. Jetzt bin ich wie gesagt wieder schwanger 6+2 SSW und hoffe das alles gut geht. Aber ich muss sagen, mein Mann sagt zwar mach nicht so viel aber machen lässt er mich. Die Angst ist nicht mehr so groß wie in der 1SS.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 15.11.2010, 15:04 Uhr

ja nach der wechseljahrspritzerei haben wir einfach nicht mehr verhütet. es hat 6monate gedauert. juhu schwanger! ich denke auch dass man wenn man das glück hatte eins zu bekommen, sich schon wie ein alter hase fühlt und sich schon besser auskennt und seinen körper besser zu nehmen weiß, trotzdem eine FG ist nie schön (tut mir leid, dass du das erleben musstest) ich hoffe es bleibt mir erspart und ich kann mich auch so auf meinen kleinen bauchzwerg freuen. wünsche dir viel glück mit deiner jetzigen schwangerschaft.
gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von Marylo, 6+. SSW am 15.11.2010, 16:18 Uhr

Wünsche dir auch alles liebe und Gute für deine Schwangerschaft. Genieße deine Ultraschalltermine. Du bist doch auch Risico oder? Bei mir hieß es durch die Endo. wäre ich als RisicoSS eingestuft und dadurch durfte ich einmal die Woche zum FA und jedes Mal gab es ein Ultraschall. Hab ein ganzes Album daraus machen können.

Schohne dich und genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 15.11.2010, 16:22 Uhr

in der 5.woche hieß es das. die rssw war aber schnell erledigt für meinen fa weil alles super verläuft, daher muss ich 4 wochen zwischen den ultraschalluntersuchungen warten. geht ganz schön auf die nerven! aber ich denke es geht jeder frau so, keine weiß genau, ob alles gut ist. aber es wird schon alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur a bissl arbeit und schon fix und fertig

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 15.11.2010, 16:22 Uhr

in der 5.woche hieß es das. die rssw war aber schnell erledigt für meinen fa weil alles super verläuft, daher muss ich 4 wochen zwischen den ultraschalluntersuchungen warten. geht ganz schön auf die nerven! aber ich denke es geht jeder frau so, keine weiß genau, ob alles gut ist. aber es wird schon alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ne frage an euch beide

Antwort von gusti05 am 15.11.2010, 17:31 Uhr

hallo,

erst einmal möchte ich noch zu eurer schwangerschaft gratulieren (wenn auch bissl verspätet)

ich habe gelesen, das ihr unter Endometriose leidet. ich hatte letzte woche montag eine fg in der 6. ssw (meine 1 schwangerschaft überhaupt, nach 3 üz)

mein frauenarzt machte nen vaginalen ultraschall, war heute nochmals dort, zur kontrolle... soweit ist alles wieder io. er meinte aber heute beim ultraschall, dass mein uterus eher klein sei endometrisch. er ging aber auf die sache nicht ein, im gegenteil, machte mir sogar wieder mut zum neuen versuch nach 3 monaten warten.
nun hab ich bissl mal gegooglt... soll das bedeuten das ich sowas hab? wie bzw. wodurch wurde es bei euch festgestellt?
anzeichen für eine Endometriose hätte ich eigentlich nicht wirklich, also keine starken schmerzen, fruchtbar schein ich ja auch zu sein, hat ja jedenfalls nach 3 versuchen geklappt.

könnt ihr mir bitte antworten.

danke und lieben gruß silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

endometriose

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 15.11.2010, 17:40 Uhr

hallo silvi,
was es heißt, dass dein uterus endometrisch ist, kann ich dir leider nicht beantworten. die endometriose erkennst du durch gebärmutterschleimhaut im bauchraum, die bei jeder blutung an verschiedenen stellen, eierstöcke, gebärmutter, blase, darm etc. zysten wachsen lässt, weil sie sich entzündet und nicht von ort und stelle kann. das kann zu großen verwachsungen führen. gutartig wie bösartig. sie müssen dann regelmäßig entfernt werden durch eine op. schlimme fälle sind, dann wenn eierstöcke oder sogar die gebärmutter so in mitleidenschaft gezogen werden, dass sie entfernt werden müssen.
trotz alledem kann man schwanger werden wie du siehst.............bei dir und bei uns! es kann nur etwas länger dauern..................
mach dir also keine sorgen und wenn du weiterhin fragen hast, kannst du dich jederzeit melden.
gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endometriose

Antwort von gusti05 am 15.11.2010, 21:15 Uhr

danke für deine schnelle antwort. aber ich denke mal, wenns wirklich für mich gefährlich wäre, hätte mein arzt auch mir etwas davon erzählt bzw. mich irgendwo hin geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endometriose

Antwort von binemaja1980, 11. SSW am 16.11.2010, 9:15 Uhr

so sehe ich das auch. eine schöne kugelzeit....................gruß bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit beim Arbeitgeber...

Ich habe schon beim Arbeitgeber bescheid gegeben, bzw. meine Chefin hat an die Personalabteilung gemailt, das ich 3 Jahre zu Hause bleibe, wann mein Muschu beginnt etc. ...bedarf es einen schriftl. Antrag auf dem Postweg meinerseits, dass ich 3 Jahre Elternzeit nehme? Ich habe ...

von robin2007, 31. SSW 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

so wer geht denn hier nach 8 wochen auch wieder arbeiten?

hallo ab morgen geht es wieder los bei mir. war heute bei meinem chef musst eh medikamente für die kleine haben. ab morgen werd ich auf das neue programm eingearbeitet und dann geht wieder los. leider,eigentlich würd ich lieber noch was zuhause bleiben,aber das geht leider ...

von cke04 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann sagt man es dem Arbeitgeber?

Hallo, Also ich bin überfällig, habe (mehrmals) positiv getestet und laut Rechner heute 4+4 und werde diese Woche denke ich zum Doc gehen. Meine Frage: Wann sage ich es am besten dem Arbeitgeber? Ich meine ich weiß das wenn man mit Chemikalien oder gefährlichem zu tun hat, ...

von Saturnchen 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

An alle Vollzeit Arbeitenden / Arztbesuche

Sagt mal wie macht ihr das alle ich renne im moment von Arzt zu Arzt und mache das alles (bis jetzt) an meinen freien Tag aber der soll doch auch mal zum Endspannen sein oder? Bin deswegen total geschlaucht und im eimer. Musst jetzt auch noch zu einem Arzt gegen Krampfadern ...

von Klapperstorch, 24. SSW 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

elterngeld,selbstständig,arbeiten

hallo wie sieht das aus wenn man selbstständig ist? meine schwägerin,hat jetzt 4 monate leternzeit beantragt und will danach wieder etwas arbeite,dabei kommt aber schon gut was rein. ist es nicht so das sie trotzdem weiterhin den regelsatz von 300 euro für die restlichen ...

von cke04 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

BV? vom Hausarzt oder Arbeitgeber?

Hallo,meine AG hat gesagt das ich Bv bekommen soll!!! da ich in dem kleinem Altenheim (7 kollegin + noch eine schwanger) nicht mehr tragbar bin!!! und die mutterschutzbedingungen von Zbs 24h ruhepause nach 7 tagen arbeiten, hocken bücken ect sind nicht möglich!!! dazu hat sie ...

von elli88, 11. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Elternzeit, Arbeitsvertrag, Kündigungschutz!

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe! Und zwar: Ich habe am 10.Mai entbunden und bin für ein Jahr in Elternzeit. Mein Chef hat keine schriftliche Erklärung von mir, wie lange ich Elternzeit nehme. Nur eine mündliche Vereinbarung. So, heute bekomme ich einen Brief von meiner ...

von juicygirl2782 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Erstausstattung bei Arbeitslosigkeit

Hallo! Ich wollte mal fragen ob sich da jemand auskennt, also: Ich bin auf grund meiner Schwangerschaft arbeitslos geworden. Ich kam immer ganz gut hin mit dem Geld, aber jetzt muss doch ganz schön viel angeschafft werden fürs Baby und da wird das Geld natürlich knapp. Vom ...

von Zombibi, 32. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Arbeitgeberzuschuss

Hallo, so, ich bin seit dem Mutterschutz vor der Geburt meines ersten Kindes (Okt. 2007) nicht mehr arbeiten gewesen, habe die vollen drei Jahre Elternzeit genommen, die am 23.11. enden würde. Um den 22.10. kommt Kind Nr. 2, Mutterschutz beginnt nächste Woche. Jetzt sagte ...

von Sonja1608, 34. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.