Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 12:42 Uhr

noch ne frage zu schlafsack babys

ich habe gelesen, dass man wegen plötzlichem kindstod möglichst keine decken und kissen verwenden sollte. keine betthimmel und nestchen und keine kuscheltiere im bett. gut ein nestchen werde ich nehmen, da das bett an der wand steht und es dann zu kalt wird für den wurm. jetzt hab ich einen schlafsack beim dm geholt, der hat innen noch einen dünneren schlafsack mit ärmeln und darüber einen dickeren ohne. damit das kind nicht reinrutscht, sollte ja der schlafsack nicht zu gross sein.

bis jetzt hab ich aber nur schlafsäcke ab grösse 70 cm gesehen, gehen die auch für neugeborene oder sind die zu gross? man kann sie ja auch kürzer machen indem man das ende umbiegt bis zu den füssen oder? wenn ärmel dran sind kann das baby ja nicht durchrutschen?

 
8 Antworten:

Re: noch ne frage zu schlafsack babys

Antwort von mausepieps am 15.11.2010, 12:52 Uhr

Hallo,
ja, Schlafsäcke gibt es meines Wissens als kleinste Größe nur 70 cm. Aber bedenke, die Kleinen wachsen irre schnell und wollen schon recht schnell ihre Beinchen bewegen. Wichtig ist, das er oben gut sitzt, denke mit dem Ärmelsack von dm dürftest du richtig liegen. Vielleicht wäre auch so ein "Pucksack" (heißen die noch so? ), also so ein Teil was am Bauch mit breitem Bündchen abschließt ausreichend als "Bettdecke", gibt es vielleicht, genau wie die Schlafsäcke dünner und dicker im Material.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne frage zu schlafsack babys

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 13:00 Uhr

danke für deinen beitrag, einen pucksack hab ich auch gekauft, allerdings ist der nur aus dünner baumwolle und für nachts glaub ich zu kalt. ich habe noch keine pucksäcke gesehen, die aus dickerem stoff sind, aber ich fahre bald in den babymarkt und da schau ich nochmal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, es gibt auch 60 cm

Antwort von Leewja am 15.11.2010, 13:04 Uhr

z.B. Primaklima von odenwälder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, es gibt auch 60 cm

Antwort von Bibi_33, 30. SSW am 15.11.2010, 13:06 Uhr

danke:-). die sind aber teuer..hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, es gibt auch 60 cm

Antwort von Icebear, 30. SSW am 15.11.2010, 13:09 Uhr

ich glaub von Alvi gibts die sogar noch kleiner, da gibt es so Klimaschlafsäcke glaube Mäxchen heißen die, die werd ich mir für den Anfang holen...
haben in den Stiftung Warentests auch ganz gut abgeschnitten, die sitzen auch gut am Hals etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, es gibt auch 60 cm

Antwort von Princess01, 28. SSW am 15.11.2010, 13:11 Uhr

Die einfachen reichen völlig! Ich werde auch ein kleines Nestchen drum machen, der Himmel ist so ganz dünner durchsichtiger Stoff.
Schlafsack werden wir mal sehen ob siehs mag, mein Sohn mochte nur Decke.
Schnuffeltuch bekommt sie trotzdem mit rein, hatte mein Sohn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bibi

Antwort von Puschi83 am 15.11.2010, 13:13 Uhr

hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och mädels ich will euch ja nicht mit der nase reinstossen aber ich hab ZWEI

Antwort von DecafLofat am 15.11.2010, 13:39 Uhr

schlafsäcke für neugeborene im album! einer von känguru für gaaaaaaaaanz neue und einer von lotties (bambini)
http://picasaweb.google.com/FrauZStern

und man braucht sie wirklich nur so kurz, aber brauchen tut man sie, daher würde ich persönlich keine mehr neu kauifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.