Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 27.02.2021, 8:24 Uhr

Schwanger und Mirtazapin 7,5 mg

Kenne das Medikament aus meinem beruflichen Umfeld und ja, das ist wirklich eine sehr niedrige Dosis, die aber für deine Gesundheit wichtig ist.
Dein Gyn kennt das Medikament nicht und möchte lieber auf Nummer sicher gehen. Finde das Vorgehen grundsätzlich sehr gut, auch dass er dich da lieber dem zuständigen Facharzt vorstellt.
Lass dich nicht verunsichern. Sieh eh als Chance, nochmal eine Zweitmeinung (unabhängig der Schwangerschaft) und ggf einen Ansprechpartner für die Zukunft zu haben. Psychopharmaka gehören in die Hände der Fachärzte, auch wenn sich dein Hausarzt da glücklicherweise auch auszukennen scheint.
Emtyotox ist da übrigens verlässlicher als dein Gyn, der das Medikament nicht kennt.

Alles Gute dir

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kirschkernkissen in der Schwangerschaft

Hallo! Und zwar habe ich seit der Schwangerschaft oft Probleme mit Bauchschmerzen weshalb mir von meiner Frauenärztin empfohlen wurde ein kirschkernkissen zu benutzen. Grad gestern hatte ich echt starke Schmerzen weshalb ich den ganzen Abend das kissen immer wieder erwärmt und ...

von Lueblue96, 13. SSW 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Negativer Bluttest & mehrere negative SS Test & Periode - trotzdem Schwanger

Hallo, ich kann mir leider nicht mehr weiterhelfen, ausser hier nach Hilfe zu fragen. (Man findet zu viel im Internet was einen verwirrt..) Ich hatte am 24. Januar mit meinen Freund geschützen Geschlechtsverkehr. Darauf hat mein FA ein Bluttest gemacht, allerdings war das ...

von Emilia1 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Zyklus oder doch Schwanger?

Hallo ihr Lieben Ich habe da mal eine wichtige Frage an die Mamis unter uns: Am 1.8.20 wurde unser Sohn per KS geboren. Ich habe +-9 Wochen gestillt (allerdings nie voll.. musste immer zu füttern weil nie genug vorhanden). Ca 12 Wochen nach der Geburt bekam ich dann meine ...

von Lvlv_x3 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und arbeit

Hallo, ich hatte am 13.1. Das letzte Mal meine Periode bekommen. Und letzten Sonntag positiv getestet habe bisher aber sonst keine Anzeichen/Symptome. Mein Frauenarzt hatte diese Woche Urlaub, werde Montag bei meinem Frauenarzt anrufen und ein Termin ausmachen. Jetzt ist es ...

von Annka89, 5. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsöl

Hallöchen Habe gestern ein Anruf von meiner FA bekommen. Ich hab ein HCG-wert von 205(Blutabnahme ES+16), also tatsächlich schwanger. Bin heute Es+19, ist meine 2. Schwangerschaft trotz Hashimoto/Schilddrüsenerkrankung. Jetzt wo es ...

von Anie187 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft...Angst vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo in die Runde, Ich bin 34 Jahre ,habe einen 2 Jährigen Sohn ,letztes Jahr im November wurde in der 11 SSW MA festgestellt ...

von Goerchen 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes Frage

Überall liest man keine Süßigkeiten, die sind schlecht fürs Baby. Wenn dann nur Zartbitterschokolade. Wenn ich allerdings Schokolade esse, Knoppers,Hanuta, Kinderriegel und die keine Auswirkungen auf meinen Blutzucker haben(Bsp: BZ 16:00 Uhr 90mg/dl - 17:00 89mg/dl) ist es dann ...

von Memoryofsilence, 36. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Trockene Augen in der Schwangerschaft - welche Augentropfen zur Befeuchtung?

Hi zusammen, vielleicht kennt es die eine oder andere von euch, trockene Augen... die Heizungsluft überall macht es ja derzeit auch nicht besser. Hattet ihr auch schon das Problem und habt ihr dann Augentropfen genommen? Also quasi einfach nur zur Befeuchtung? Könnt ihr da ...

von Dariana, 27. SSW 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo, ich hatte am 17.01. kurze Zeit ungeschützten GV ohne Samenerguss, was dumm war... Im Oktober habe ich die Pille abgesetzt und will im März auf diesen Ring umsteigen, deshalb habe ich keinen regelmäßigen Zyklus. Ich habe dann am 01.02. einen Bluttest beim FA machen ...

von Tami2904 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Hallo, bei uns im Haus wird demnächst der Flur unten neu gemacht, der alte Fliesenboden muss raus, alter Putz muss von den Wänden etc. Ich versuche so gut wie möglich alles mit Abdeckvlies und Folie abzudichten, damit nicht zu viel Staub und Dreck überall hin gelangt. Hab ...

von Dariana, 27. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.