Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dariana, 27. SSW am 16.02.2021, 8:55 Uhr

Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Hallo,

bei uns im Haus wird demnächst der Flur unten neu gemacht, der alte Fliesenboden muss raus, alter Putz muss von den Wänden etc. Ich versuche so gut wie möglich alles mit Abdeckvlies und Folie abzudichten, damit nicht zu viel Staub und Dreck überall hin gelangt.

Hab jetzt etwas Bedenken wegen den Gerüchen und Dämpfen die entstehen, wenn neu Gefliest und verputzt und gestrichen wird. Halte mich ja doch in dieser Jahreszeit eher drin als draußen auf. Würde meine Fenster halt überall auf Kipp lassen, damit zumindest frische Luft rein kommt. Wie habt ihr das gehandhabt, als ihr in der Schwangerschaft renoviert habt?

Freue mich auf Euere Antworten

 
5 Antworten:

Re: Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Antwort von KätheS. am 16.02.2021, 9:24 Uhr

Hey,

wir stecken mitten in der Kernsanierung unseres Hauses. Ich halte mich einfach nicht in den Bereichen auf, die gerade bearbeitet werden und lüfte regelmäßig. Bei uns ist auch der Flur dran. Im Moment wird viel geschlitzt etc, sprich, wir haben auch einiges an Staub. Türen zu, wo es geht, und wenn gerade arbeiten gemacht werden und du musst durch den Flur, kannst du ja ne Staubschutzmaske aufsetzen,wenn dich das beruhigt.

Also: Türen zu, bzw staubschutztüren (die gibt es für günstig geld, diese Folien mit Reißverschluss), zu und regelmäßig lüften, dann wird das schon. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Antwort von Dariana, 27. SSW am 16.02.2021, 9:32 Uhr

Danke für deine Antwort, so in der Art habe ich mir das auch gedacht :-)

Bin ja eigentlich sowieso noch auf Arbeit und den Großteil des Tages nicht daheim, aber trotzdem macht man sich irgendwie so seine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Antwort von KätheS. am 16.02.2021, 9:38 Uhr

Klar macht man sich Gedanken und das ist auch völlig ok so. :) Ich bin hier den ganzen Tag zuhause... Aber da wir auch alles in eigenarbeit machen, gibt es auch mal Ruhephasen, weil alle anderen arbeiten müssen. So, oder so... es wird schon. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Antwort von HHKatha, 22. SSW am 16.02.2021, 15:14 Uhr

Ich würde mir über Gerüche und Dämpfe keinen Gedanken machen. Worauf ich achten würde, ist, trotz Baustellenstresses genug Ruhe zu bekommen und mich keinesfalls mit irgendwelchen Putzaktionen zu überfordern. Das wäre, meine ich, viel gefährlicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Renovierungsarbeiten in der Schwangerschaft

Antwort von Dariana am 17.02.2021, 8:32 Uhr

Oh ja, da hast du natürlich auch wieder Recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hatte eine chronische blasenentzündung in der Schwangerschaft?

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft eine blasenentzündung, hab schon drei mal Antibitoka verschrieben bekommen habe auch die Femanosse eingenommen ein urinkult wurde auch gemacht ebenso war ich beim Urologen und nichts hilft.. Ich lese oft im Internet das das sehr ...

von Sibel.cc, 25. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

1. Schwangerschaft - 7. Woche - Wunschkind - Fragen über Fragen ?? :)

Hallo ihr Lieben, ich bin 27J. mein Mann 32 J. und erwarten nach einem erfolglosem Jahr endlich unser Kind. Zeitgleich bauen wir und ziehen im April ein. Gerade bin ich in der 7. SSW, natürlich noch früh aber wir sind positiv gestimmt und hoffen das alles gut ...

von Lisa_1993, 7. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen weg

Guten Morgen, da ich letztes Jahr bereits 2 Fehlgeburten hatte, bin etwas verunsichert und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich müsste morgen in die 7ssw kommen und mein Fa Termin ist erst in 1,5 Wochen. Mein einziges Schwangerschaftsanzeichen waren meine ...

von stephiste, 6. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest bitte um Beurteilung

Ich weiß ich nerve schon.. Hab eben den Müll gemacht darunter ist mir der Gelbesack gerissen und unteranderen der Test von Freitag in die Hand gekommen.. so ansich weiß ich das ein Test nach 10 minuten nicht mehr Ausgewertet werden darf..am Freitag hab ich den Test wie ...

von PhilundLucas-Mum 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest erst Positiv dann Negativ und jetzt keine Mens!

Hallo Ihr Ich hab am Montag ES+9 2x mit verschiedenen Test positiv getestet am Dienstag dann Negativ am Mittwoch Morgen wieder Negativ sowie Freitag auch.. Nach Mittwoch war ich dann Kopf mäßig so das es dann eben nicht so sein sollte.. Bin auch komplett Chillig.. seit ...

von PhilundLucas-Mum 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Beziehung in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, wie ist euer Partner in der Schwangerschaft zu euch? Ich bin Ende der 8. SSW und habe mit Übelkeit und Schwindel/Müdigkeit zu kämpfen. Es fängt an, wenn ich aufstehe und dauert an, bis ich mich wieder hinlege. Ich bin sonst eine sehr aktive Person und kenne ...

von jenny.96, 8. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe Leute, Hatte letzte Woche den großen zuckertest und bei dem war der nüchtern wert nicht so toll. 97mg 179mg 97mg Jetzt muss ich eine Woche 4x mal am Tag den Blutzucker messen und die Ernährung etwas umstellen, nur noch Wasser trinken und ab 20uhr nichts ...

von Waha9, 25. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wann von Schwangerschaft erzählen?

Huhu Ich bin aktuell in der 5. ssw und ruf morgen beim Arzt für einen Termin an. Jetzt stellt sich mir die Frage, wann ich es meiner Mutter und Schwiegermutter erzähle?!? Eigentlich wollte ich bis ...

von Kathi_94, 5. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Unterschied 1. und 2. Schwangerschaft?

Hi Wie unterschieden sich bei den Mehrfachmamis die Schwangerschaften? Ich hatte während meiner ersten Ss von Beginn an Beschwerden (starke Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, 36 Wochen lähmende Müdigkeit, später Ischiasprobleme, Wassereinlagerungen). In der 2. Ss hatte ich ...

von Ellinor, 7. SSW 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Neurodermitis in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich habe seit mehreren Jahren mit Neurodermitisschüben zu tun. Seit dem ich schwanger bin ist es jedoch sehr sehr extrem. Beim Hautarzt war ich schon, dieser hat mir Dermatop 2,5 mg verschrieben. Ich möchte aber nicht unbedingt Kortison verwenden. Hat ...

von Lilliundlotte, 6. SSW 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.