Ernaehrungscheck Schwangerschaft
Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kris28 am 27.05.2010, 9:17 Uhr

schwanger trotz k spirale

guten morgen an alle:-)

ich wollt mal fragen ob hier jemand auch mal die erfahrung gemacht hat, trotz spirale schwanger geworden zu sein.
bei mir ist die liegende kupferspirale verrutscht und ich bin schwanger bei 5+6, wie ich seit dienstag weiss.
nun liegt die spirale noch, da sie die schwangerschaft nicht gefährdet( laut vertretungsfrauenarzt liegt sie weit genug weg, auch weit genug weg um sie zu ziehen)am 7.6. habe ich termin zur vorsorge und werde dann alles nochmal in ruhe besprechen. kennt das jemand? hat jemand bei bestehender schwangerschaft die spirale ziehen lassen und es ist gut gegangen??

würde mich freuen wenn mir jemand -falls möglich- seine erfahrungen mitteilen könnte!

vielen dank und vg

 
5 Antworten:

Re: schwanger trotz k spirale

Antwort von Summyli, 31. SSW am 27.05.2010, 9:37 Uhr

Hi

also ich hatte auch eine K Spirale, die lag 3 Jahre. Ich bin nicht schwanger geworden in dieser Zeit. Als wir uns für Nummer 2 entschieden haben, habe ich mit meiner FA-Ärztin gesprochen die meinte das die Spirale natürlich raus muss um die SS nicht zu gefährden...
ICH bin jetzt kein FA, aber hol dir bitte eine 2te Meinung bei einem anderen Arzt ein, keine Sprechstundenhilfe oder so!!! Die kann da sicher nicht über die SS liegen bleiben... ! >Dein Kind wird ja größer!!!!!

Nach ziehen der Spirale war ich nach 10 Tagen schwanger ;-)

Alles Gute für Dich!
Summy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz k spirale

Antwort von kris28 am 27.05.2010, 9:41 Uhr

danke dir,

ja das hab ich mir auch schon gedacht und mein bauchgefühl sagt mir auch: raus mit dem ding!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz k spirale

Antwort von Mamatina4, 10. SSW am 27.05.2010, 9:48 Uhr

Ich hatte auch vor ein paar Jahren die Spirale und auf mein Nachfragen meinte mein Arzt, dass er schon Geburten hatte, bei denen die Spirale mit raus kam und im Mutterkuchen lag.
Die SSen haben sich normal entwickelt und es wäre nicht schlimm fürs Baby.
Er meinte, das Ziehen während der SS wäre nicht ungefährlich. Kann ich mir auch vorstellen, denn der Mumu muss ja geöffnet werden und man fuhrwerkt dann in der GM herum...naja, ich denke, die hat ja keine scharfen Ecken oder so. Aber eine verlässliche Meinung wird dir der Facharzt sicher genau sagen können.
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz k spirale

Antwort von Danii2307 am 27.05.2010, 9:59 Uhr

eine Freundin hatte diese Glücksspirale
ich schick dir mal den Link was sie dazu geschrieben hat. Sie hat Samstag entbunden :-)
Alles gute Daniela

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=591236&suche1=Schwanger+trotz+Spirale&seite=1#start

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger trotz k spirale

Antwort von kris28, 6. SSW am 27.05.2010, 10:24 Uhr

danke euch...

ich werde mich nochmal gut beraten lassen, das gespräch am dienstag ging so schnell , ich war so überrumpelt...verflixt ich hoffe es geht alles gut!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie lange hat es gedauert bis Ihr schwanger wart nach entnahme der Spirale?

Hallo Zusammen! Ich habe eine frage und zwar wie lange hat es bei Euch gedauert das Ihr schwanger geworden seit,nachdem Ihr die Spirale habt rausnehemen lassen? Ich habe mir die am 01.04. rasunehemen lassen und eigentlich gestern meinen Eissprung haben müssen.Kann es sein ...

von 3mäuse050607 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Spirale!!!!

Hallo ihr Lieben, ich brauche heute euren Beistand! Ich bin eine April-2009 Mami (mein Sohn wird am 31.März ein Jahr alt) und jetzt anscheinend Schwanger obwohl ich die Kupferspirale habe. Ich weiß, nichts ist zu 100% sicher, aber trotzdem verlässt man sich ja drauf. Den ...

von Book, ?. SSW 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.