Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Book, ?. SSW am 27.03.2010, 17:04 Uhr

Schwanger trotz Spirale!!!!

Hallo ihr Lieben,

ich brauche heute euren Beistand!
Ich bin eine April-2009 Mami (mein Sohn wird am 31.März ein Jahr alt) und jetzt anscheinend Schwanger obwohl ich die Kupferspirale habe.
Ich weiß, nichts ist zu 100% sicher, aber trotzdem verlässt man sich ja drauf.
Den Test habe ich eben gemacht und mein Mann und ich freuen uns eigentlich, denn wir wollte ja auf jeden Fall noch ein zweites Kind.
Nur halt etwas später

Unsere Sorge ist nun, das was mit dem Kind sein könnte.
Ist eine von euch trotz Spirale schwanger geworden? Muss die gezogen werden? Wie hoch ist das Risiko fürs Kind????

Fragen über Fragen!!!

Ich hoffe ihr könnt uns etwas Mut machen!

Lieben Gruß
Book

 
8 Antworten:

Re: Schwanger trotz Spirale!!!!

Antwort von MaSchie26, 31. SSW am 27.03.2010, 17:08 Uhr

Erfahrungen habe ich persönlich nicht, aber ich weiss das man so schnell wie möglich seinen Arzt aufsuchen sollte. Also, würde ich doch direkt am Montag hingehen...die Spirale muss auch jeden Fall gezogen werden!

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale!!!!

Antwort von huevelfrau am 27.03.2010, 17:22 Uhr

Kann auch sein, das du die Spirale unbemerkt verloren hast. Eher ungewöhnlich, aber doch möglich. Würd aber auch auf jeden Fall Montag zum Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale!!!!

Antwort von Doing, 34. SSW am 27.03.2010, 17:28 Uhr

Natürlich muss die Spirale sofort raus weil sonst der Embryo damit verwachsen kann.

Also bei positivem Test gleich am Montag zum Doc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale!!!!

Antwort von Danii2307 am 27.03.2010, 17:33 Uhr

muss nicht immer gleich gezogen werden. Bei meiner Freundin wurde sie aber unter Vollnarkose rausgenommen da sie an der Fruchthöhle aneckte. Musste auch 24 h zur Überwachung im KH bleiben. Da war sie in der 7. Woche.
Die "normale" Entfernung war nicht möglich da die Spirale ungünstig hoch lag.
Mittlerweile ist sie in der 32. Woche- vielleicht schreibt sie ja hier auch noch was zu wenn sie das liest.
LG und alles Gute Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale!!!!

Antwort von SvenjaMama, 19. SSW am 27.03.2010, 17:39 Uhr

Das Spiralenkind meiner Nachbarin wird bald 10 und ist kerngesund, die Spirale selbst war unauffindbar.
GLG Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten!

Antwort von Book, ?. SSW am 27.03.2010, 17:55 Uhr

Mein Mann und ich haben auch sofort gesagt das ich Montag direkt zum Arzt gehe. Am liebsten würde ich schon jetzt, aber werde mich wohl noch gedulden müssen.
Ich hoffe nur, das mit dem Kind nichts ist!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten!

Antwort von dicki86, 7. SSW am 27.03.2010, 20:50 Uhr

hallo, meine schwester wurde trotz spirale schwanger, die musste gezogen werden, es ist aber gut gegangen und der kleine ist kerngesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger trotz Spirale!!!!

Antwort von Geburtstagsmama, 32. SSW am 28.03.2010, 8:41 Uhr

Meine 1. Spirale saß bombenfest, die 2. hat nach 2 Jahren ihren Dienst versagt.

Normalerweise legt sich die Spirale in der Gebärmutter irgendwo auf die Seite, oft wächst sie sich in der Plazenta fest - somit bleibt die drinnen und wird dann mitgeboren. Meine lag aber so blöd, dass die unbedingt entfernt werden musste.

Sie ließ sich aber nicht mehr so einfach ziehen und so wurde sie in der 7. SSW unter Vollnarkose gezogen - unter der Abwägung von Nutzen und Risiko. Danach blieb ich für 24 Std. in der Klinik, denn in der ersten Stunden ist die Gefahr einer FG am höhsten und wenn man zu Hause Kinder hat, bleibt man nicht unbedingt ganze Zeit liegen egal wie sehr man sich das vornimmt. Es ist keine Risikoschwangerschaft, denn das Risiko wurde beseitigt und alles ist gut. In der ersten Tagen nach dem Ziehen musste ich alle 2 - 3 Tage zum FA, dann 1 Mal wöchentlich, dann wurde es immer seltener, und irgendwann zur Normale VU.

An deiner Stelle würde ich ziemlich bald den FA aufsuchen, denn es passiert oft, dass sich die Schwangerschaft bei liegender Spirale in Eileiter einnistet. Sag bereits bei der Anmeldung, dass sie noch drinnen ist! Dein FA wird dich sicherlich gut beraten!

Alles Gute!

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger werden nach Spirale (kyleena) 😊

Halli ihr Lieben :) Ich habe mir vor zwei wochen meine spirale ziehen lassen. Hatte sie nur ein 3/4 jahr drin. Habe sie am 13.12 Ziehen lassen. Am 16.12 bekam ich meine mens für 6 tage. Habe zwei wochen vorher schon mit Folsäure gestartet. Wie lange hat es bei euch gedauert das ...

von Mamo483 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.