Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Virgillia69 am 24.06.2011, 23:08 Uhr

Schwanger mit 41

Hallo,
ich habe heute einen test gemacht, der positiv war.. ungeplant schwanger.meine beiden Kinder sind 10 und 4. ist man denn wirklich schon zu alt für ein Kind mit 41?

LG Virg.

 
18 Antworten:

Re: Schwanger mit 41

Antwort von MaSchie26 am 24.06.2011, 23:21 Uhr

Quatsch!!!! Herzlichen Glückwusnch!!!!

Schau mal es gibt auch ein unterforum 35+!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von sesiliya, 00. SSW am 24.06.2011, 23:22 Uhr

hallo

ich würde NEIN sagen!
in meinem geburtsvorbereitungs kurs war eine dabei die war 55 jahre,
also ist 41 wirklich nicht zu alt
es ist zwar risikoreicher als mit 25 aber wenn du gut in verfassung bist und deine untersuchungen regelmäßig machst dann ist das doch okay!
mfg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Uschi69, 11. SSW am 24.06.2011, 23:22 Uhr

Nööö! Wer sagt denn sowas????
Ich bin 42 und habe auch schon zwei! 10 und 14 Monate.
Gibt hier auch ein Forum: Schwanger mit 35 plus :-)

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Virgillia69 am 24.06.2011, 23:30 Uhr

Vielen lieben dank für eure aufmunternden Worte, ohhh, ich dachte ich wäre in dem Forum 35 + lol, hups verguckt :) bitte nicht böse sein :)

Alles Liebe
Virg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Puppi82, 37. SSW am 24.06.2011, 23:40 Uhr

ich war grad etwas stutzig über deine frage. ich finde nicht, dass man mit 41 zu alt ist noch ein baby zu bekommen. warum denn nicht?????

ich wünsche dir eine ganz tolle schwangerschaft!!! lass dir sowas bloß nicht einreden. es muss doch nciht jeder in den 20ern sein, um ein baby zu bekommen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von mausmax69, no. SSW am 25.06.2011, 4:59 Uhr

herzlichen glückwunsch und eine schöne schwangerschaft...genieße sie bitte....

ich halte gerade mein 13 wochen alten sonnenschein auf dem arm. zur geburt von ihm war ich auch noch 41 jahre. es ist sooooooo schön in diesen alter noch ein baby haben zu dürfen

lg steffi (auf den bild meine 22 jährige tochter und unser sonnenschein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von mausmax69, no. SSW am 25.06.2011, 5:04 Uhr

das bild geht nicht, mache ein anderes ....schade

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Pitry am 25.06.2011, 7:48 Uhr

ich finde das auch Quatsch.

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von LenkaLu, 12. SSW am 25.06.2011, 8:27 Uhr

die Frage habe ich mir vor wenigen Wochen auch gestellt.
bin 39, habe 3 Töchter - 18,5 + 18,5 + fast 14.
Nun bin ich in der 12. SSW und überglücklich. Meine Mädels haben sich so-o-o über die Nachricht gefreut, dass meine Bedenken einfach "von Winde verweht" wurden.
Wünsche uns allen eine wunderschöne Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Sugar_Girly, 29. SSW am 25.06.2011, 8:47 Uhr

Huhu,
ich sag nur Gianna Nanini (wird das so geschrieben....?)
Die war doch schon uralt im Vergleich zu dir.
Meine Mutter hat meinen Bruder damals mit 40 bekommen.
Er war auch ganz gesund. Nur wurden da viel mehr Vorsorgeuntersuchungen gemacht, weil ja eine Risikoschwangerschaft.
Herzlichen Glückwunsch!!!
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von falous am 25.06.2011, 9:00 Uhr

herzlichen glückwunsch!!!!!!

ich sag immer die natur regelt das,sonst währest du nicht schwanger geworden!!!!also bist du bereit für dieses tolle erlebnis!

geniesse es

lg von einer 38jährigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Danie1710 am 25.06.2011, 9:28 Uhr

NEIN, ist man nicht!
Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.

Ich selbst bin noch 44 Jahre alt und meine Tochter wird in 18 Tagen 8 Jahre und mein Sohn ist 26 Monate alt.

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Es ist alles eine Sache der Einstellung!

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Schnuff69 am 25.06.2011, 9:46 Uhr

Nein definitiv nicht.
Mein Sohn kam im Dezember 2010 zur Welt, da war ich auch 41 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Bogil, 5. SSW am 25.06.2011, 9:46 Uhr

Jetzt ist es doch schon passiert. Imm es als Gottes Geschenk und freu dich :-) mann kann in jedem Alter eine gute oder schlechte Mutter sein. Das hat mit dem Alter nichts zu tun sondern mit dem Wesen.

Und vom körperlichen her ist es sicher nicht optimal, aber die SS-Vorsorge ist heutzutage ja auch sehr gut. Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin mit 40 schwanger geworden...

Antwort von Nurit am 25.06.2011, 10:25 Uhr

..und hatte eine unkomplizierte Schwangerschaft und unsere Tochter ist jetzt 6 Jahre alt.
Wir sind so glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Virgillia69 am 25.06.2011, 11:15 Uhr

Vielen lieben dank für eure aufmunternden Worte :) Jetzt kann ich meine Kugelzeit geniessen, wenn das kleine Wurm zur welt kommt werde ich schon 42 sein, da ich im November Geburtstag habe und der errechnete Geburtstermin im Februar ist. Ich nutze es als meine letzte Chance, wobei ich mir schon etwas Gedanken mache wieder ganz von vorne anfangen zu müssen - im Gegensatz dazu das gefühl wenn das kleine im bauch stubst und man es fühlen kann, mit einem Lächeln auf den Lippen über den festen Bauch streichelt, aber wenn ich dann wieder an den Wehenschmerz denke OH WEIA...

Alles Liebe und vielen vielen Dank für eure Worte
Eure Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von sunny0607, 11. SSW am 25.06.2011, 11:42 Uhr

Ich denke nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden wie er sich fühlt.
Ich habe im letzten Jahr mit knapp 41 Jahren mein 3. Kind bekommen und erwarte jetzt mein 4.Kind. Bei der Geburt bin ich dann 43 1/2 Jahre (älter als meine Mutter als sie das erste Mal Oma wurde ).

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 41

Antwort von Virgillia69 am 25.06.2011, 12:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)
ich drücke euch

Virgillia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Komplett unterschiedliche Schwangerschaften - an Mehrfachmami´s

Hallo liebe Mami´s! Meine jetzige SS (die zweite, Sohnemann ist 20 Monate alt) is sooo anders wie die erste! Die Beschwerden sind komplett anders, ich hab üble Stimmungsschwankungen, das kenne ich von mir gar nicht! Und KEIN Wasser bis jetzt, bei dem ersten SS schon die ...

von sunnysue, 32. SSW 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger

Guten Abend, ich habe heute getestet und ich bin schwanger Nun wollte ich fragen, wie kann ich denn aufgrund der letzten Periode die wahrscheinliche Schwangerschaftswoche ausrechnen? Habt ihr euch beim zweiten Kind anfangs der SS ...

von kleinePrinzessin2008 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeiten in der Schwangerschaft

Guten Morgen! Ich hab kurz nach dem ich meine Ausbildung beendet habe, erfahren das ich schwanger bin. Beim Amt bin ich arbeitslos gemeldet und bekomme auch Stellenangebote zugeschickt usw. Aber die Tatsache das ich schwanger bin (heute 6+4) erschwert die Suche natürlich ...

von Marion89, 7. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo, sorry, aber ich möchte auch eine intime Frage stellen. seit Dezember nehme ich keine Pille mehr, wir möchten gern noch ein Kind. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, daß mein Unterbauch etwas verdickt ist (fühle es aber nur im stehen).Beim Husten und Nießen hatte ...

von kleinePrinzessin2008 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Bh´s während der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, bei uns im November Forum konnte mir leider niemand einen Tipp geben vielleicht habe ich hier Glück. Seit ich schwanger bin muss ich mir fast jeden 2ten Monat enen neuen Bh kaufen meine Brüste wachsen schnell Gibt es ...

von magicmami, 21. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger in der Ausbildung. Was tun ?

Guten Tag ich bin 21 Jahre alt und habe am 14.07.2011 meine Abschlussprüfung und soll dann auch von meinem Betrieb übernommen werden. Jedoch bin ich in der 6 SSW (digitaler SS Test aus der Apotheke). Ab wann muss ich meinem Arbeitgeber melden das ich Schwanger bin ? Schon wenn ...

von samina1990, 6. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?

hallo leute, ich bin seit über einer woche überfällig, habe auch schon vor ner woche nen ss-test gemacht, der allerdings negativ war...(hab auch kein kinderwunsch, also freuen würde ich mich natürlich trotzdem, aber in planung is nichts) hatte auch vor 2 wochen sone ...

von Sweethome89 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Schwache Linien

aber doch da... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bei meinem Sohn war die Linie richtig fett da. Habe auch einen unregelmäßigen Zyklus und weiß jetzt nicht genau an welchem ZT ich bin. Meine letzte Mens hatte ich Ende April . Denke aber, ich habe eine Mens ...

von Bogil, 3?. SSW 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsmode Größe 38/M

Hallo Ihr Lieben, eine frisch gebackene Mai-Mami hat ein paar Schwangerschaftsteile Größe 38 bzw. M abzugeben: eine Jeans, einen schwarzen Rock, ein schwarzes Kleid (kurz), eine schwarze Bluse und eine weiß-blaue Bluse. Wenig getragen und sehr gut erhalten. Bei Interesse ...

von kristl84 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, ich habe einen fraglichen Diabetes in der Schwangerschaft (1 Diabetologe sagt ja, der andere nein). ich messe seit dem Zuckerwerte und halte mich an eine Diät. Wie sieht das jetzt während der Geburt aus? Bei meiner Tochter damals hieß es, ich soll mir Müsliriegel und ...

von Spatz 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.