Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausb am 24.06.2011, 22:13 Uhr

verschimmelter Joghurt

Hallo,
ich (36. SSW) habe vorhin einen Joghurt für meinen Sohn geöffnet (MHD 30.06.2011) und ein Stück des Deckels abgeleckt (Fläche war so groß wie meine Zunge). Erst danach habe ich Schimmel im Joghurt entdeckt. Danach habe ich mir den Finger in den Mund gesteckt, aber nicht den gesamten Mageninhalt erbrochen (war so schon eklig genug). Jetzt hab ich Bauchschmerzen, was aber bestimmt auch psychisch ist, da ich in der SS essensmäßig sehr panisch bin (Listeriose, Toxoplasmose).
Meint ihr, dass sich da irgendetwas auf das Ungeborene übertragen könnte?
LG Andrea

 
4 Antworten:

Re: verschimmelter Joghurt

Antwort von Baby_2011_Xx am 24.06.2011, 22:17 Uhr

Oh je da brauchst du dir keine Sorgen machen. Genieß doch einfach deine Schwangerschaft.. ich hab alles gegessen und mein Kleiner Zwerg ist kern gesund.. SChwanger sein heißt nicht krank sein oder auf alles zu verzichten.. und es ist klar das du Bauchschmerzen hast, erbrechen zu erzwingen so oder so nicht gut. Leg dich hin und trink nen schön warmen Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschimmelter Joghurt

Antwort von Amy78, 33. SSW am 24.06.2011, 22:49 Uhr

Don´t panic!

Wenn die Menschheit so empfindlich wäre, wäre sie schon längst ausgestorben! Ein verschimmelter Joghurt ist zwar nicht unbedingt gesund, aber man fällt auch nicht gleich tot um.
Du schadest deinem Kind mehr, wenn du dich dermaßen unter Stress setzt.

Deshalb koch´ dir einen schönen Tee, setz´ dich mit einem Buch auf´s Sofa und entspann´ dich.


Alles Gute,
LG Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschimmelter Joghurt

Antwort von Sanbee, 19. SSW am 25.06.2011, 10:43 Uhr

Woher sollen denn die Listerien kommen, wenn sie nicht vorher schon drin waren? Aber dann dürftest Du gar keinen Joghurt mehr essen. Überhaupt keine Milchprodukte. Joghurts werden aber aus pasteurisierter Milch gemacht. Sehe also keine Gefahr, außer, dass der Schimmel evt. für Magenbeschwerden sorgen könnte, wird aber weder für Dich noch für Dein Baby lebensgefährlich. Es sei denn Du isst gewaltige Mengen verdorbener Lebensmittel, oder abgelaufenes Fleisch, Fisch... wie auch immer.
In jedem Fall um Listerien brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, was den Joghurt betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verschimmelter Joghurt

Antwort von Fuchsina am 25.06.2011, 12:23 Uhr

Ich würde mir nicht so viele Sorgen um die Ernährung machen. Meines Erachtens schadest Du Deinem Kind, aber vor allem auch Dir selber mit solcher "Finger-in-den-Hals-steck" Aktionen und den ganzen Stress wesentlich mehr, als mit einem Löffel schlechten Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.