Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 39. SSW am 27.05.2009, 7:55 Uhr

Schreibweise des Namens noch offen - brauche Entscheidungshilfe

Guten Morgen,

der Name für unsere 2. Tochter steht fest, nur können wir uns nicht so recht für die Schreibweise entscheiden.

Entweder Anjulie Joy

oder Anjolie Joy


Die Grundform ist Anjuli , kommt aus dem Indischen und bedeutet Gottesgeschenk. Es gibt aber beide Schreibarten (lt. Internetrecherche)

Unsere 1. Tochter heißt Gina-Marie, falls das jemand wissen möchte.

Hoffe auf viele Antworten. Danke.

 
8 Antworten:

Re: Schreibweise des Namens noch offen - brauche Entscheidungshilfe

Antwort von Jolina1201, nö. SSW am 27.05.2009, 8:03 Uhr

Hallo,

ich würde es Anjulie Joy schreiben,sieht irgendwie schöner aus.

Schönen Namen bekommt eure Maus.

LG von Stephanie mit Jolina,Miguel und Baby Joah Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise des Namens noch offen - brauche Entscheidungshilfe

Antwort von schnuck82, 16. SSW am 27.05.2009, 8:10 Uhr

Wie wird es denn gesprochen? Ich denke mit u, oder? Ich würde es mit u schreiben, wenn es so gesprochen wird und es beide Schreibweisen gibt. Mit o geschrieben wird es jeder, der den Namen nicht kennt auch mit o aussprechen bzw es falsch schreiben, wenn mit u gehört!
LG schnuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise des Namens noch offen - brauche Entscheidungshilfe

Antwort von mamachiara, 18. SSW am 27.05.2009, 8:10 Uhr

Morgen,
ich schließe mich an, würde auch Anjulie Joy schreiben.
Toller Name!
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise des Namens noch offen - brauche Entscheidungshilfe

Antwort von konni76, 40. SSW am 27.05.2009, 8:21 Uhr

ich find Anjolie Joy besser....aber nur so ausm gefühl heraus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise des Namens noch offen - brauche Entscheidungshilfe

Antwort von robynluismami, 10. SSW am 27.05.2009, 8:38 Uhr

Ich würde es mit u schreiben finde ich schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise des Namens noch offen - brauche Entscheidungshilfe

Antwort von medamu, 12. SSW am 27.05.2009, 8:49 Uhr

ich würde es nach der Sprechweise entscheiden. Ich mein ob ich Anjulie so richtig mit u spreche oder Anjolie mit o. Ich würde es eher mit o sprechen, also Ändscholie und auch mit o schreiben. Für mich sieht das schöner aus.
Der Name gefällt mir übrigens sehr gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise des Namens noch offen - brauche Entscheidungshilfe

Antwort von paul+rike am 27.05.2009, 9:12 Uhr

ich würde die Grundform bevorzugen!
schööönnnn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibweise des Namens

Antwort von Hexhex am 27.05.2009, 10:49 Uhr

Hallo,

ich würde die Grundform (Anjuli) nehmen, diese Schreibweise ist am klarsten und überzeugendsten. Bei Anjolie steht das Französische "jolie" (hübsch) zu sehr im Vordergrund, bei der das "J" anders ausgesprochen wird (nämlich weich), als von Dir gemeint ("dsch"). Bei Anjulie klingt der französische Name "Julie" an. Es besteht hier die Gefahr, dass dann z. B. die Lehrer den Namen immer "Anjülie aussprechen, gemäß der franz. Aussprache von Julie.

Auf den Zweitnamen Joy würde ich übrigens absolut verzichten, weil mehrere "J"s nicht wirklich schön klingen, sondern ein wenig affig. Joy ist überdies leider inzwischen zu einem total beliebten Hundenamen geworden, wir haben gleich zwei Mischlingshunde in der Nachbarschaft, die so heißen... Also, der Name wäre mir auch deshalb zu kitschig und platt.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.