Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jonas-hummel, 23. SSW am 26.05.2009, 21:09 Uhr

Nabelschnur um hals

hallo.
bei wem hat der zwerg auch die nabeklschnur um den hals? wurde vor 3 wochen bei der fd festgestellt. und letzte woche beim 2.us -screening wars immer noch.
obwohl der zwerg sich von bel in sl gedreht hat.
muss ich mir starke sorgen machen?

 
6 Antworten:

Re: Nabelschnur um hals

Antwort von Joshi04, nö. SSW am 26.05.2009, 21:12 Uhr

meiner hatte sie gleich 2mal drum und noch nen arm dazwischen. aber mein fa meinte da kan im bauch nix passier. er meinte sein sohn hatte sie sogar 4mal drum und kam spontan.

lg joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um hals

Antwort von angelmami am 26.05.2009, 21:20 Uhr

hallo,

da kann ncihts passieren mein kleiner hatte sie auch um denn hals und wurde spontan geboren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um hals

Antwort von Kristine, 21. SSW am 26.05.2009, 21:23 Uhr

Hi!
Meine Tochter hatte sich unter der Geburt so heftig bewegt, dass sie die Nabelschnur 3x um den Hals gewickelt hatte. Aber sie ist spontan geboren worden, und hatte aucßer einer bläulichen Färbung keinerlei Probleme. Die Färbung kommt wohl vom leichten Sauerstoffmangel, aber lt Ärztin kam das, weil sie so schnell geboren wurde. (Innerhalb von 2 Presswehen war sie in und durch den Geburtskanal "gerutscht"!)
Auch der APGAR-Test war ohne Beanstandungen, also alles 10 Punkte.

Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen! Im Bauch kann sowieso nix passieren, da die Nabelschnur so dick und fest ist, dass die Blutzufuhr nicht unterbrochen werden kann.
Entweder dein Krümel dreht sich da noch wieder raus oder geht eben mit Sicherheitsgurt in die Geburt.
Wenn dann wider Erwarten doch ein Problem damit auftreten sollten, dann sehen die Hebammen/Ärzte das ganz schnell an den Herztönen. Wenn das nicht ausdrücklich im Mutterpass/Krankenblatt vermerkt ist, würde ich bei der Aufnahme im KH noch mal darauf hinweisen, damit verstärkt ein Auge darauf gehalten wird.

Keine Panik, das wird schon alles...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um hals

Antwort von Arndti, 26. SSW am 26.05.2009, 21:44 Uhr

mein sohn ist mit nabelschnur 3mal um den hals gewickelt zur welt gekommen. war kein problem er war eben nur etwas blau die ersten minuten wobei das auch an der frühgebrut lag,..

mach dir keinen kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um hals

Antwort von SilkeJulia am 26.05.2009, 22:21 Uhr

Hallo,

die Nabelschnur ist ca. 50-60 cm lang und ganz ganz viele Kinder haben bei der Geburt die Nabelschnur irgendwo herumgewickelt, ohne dass es zu irgendwelchen Problemen kommt.
Blöd, dass der Arzt dir das gesagt hat und dich damit in Sorge versetzt hat - das ist ganz unnötig.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnur um hals

Antwort von kjellsmama, 27. SSW am 26.05.2009, 22:25 Uhr

huhu...
keine panik wie schon geschrieben in der gebärmutter eigentlich harmlos mußt nur etwas engmaschiger kontroliert werden.dräng drauf wenn deine fa das etwas locker sieht. wärend der geburt is das etwas riskanter je nach dem wie lang die nabelschnur ist. aber mit guter überwachung auch kein großes ding mehr heute. bleib nur immer schön hartneckig. mein sohn hatte sie leider nicht nur um dem hals er saß darin wie in nem trapetz. und es ist egal wo die nabelschnur drum gewickelt is, da sie im bauch und wären der geburt ja nicht atmen sondern durch die nabelschnur versorgt werden. meiner hatte sie um den arm die beine den bauch den hals und ganz witzig sah es aus weil er sie auch ganz komisch um die hand hatte als wolle er dran ziehen. leider musste er nach dem er eigentlich dann endlich halb da war doch per sectio geholt werden und weil sowas wie bei uns sooo selten is. haben sie das kneul fotografiert und ich konnte bzw wollte es dann natürlich sehen. er is aber gott sei dank fit nur hatten wir die ersten wochen auch hautfärbungsprobleme nach dem ersten bisschen blau wochlang indianerrot :)...
kopf hoch alles wir gut...
lg kaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.