Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lasse, 19. SSW am 07.07.2004, 18:30 Uhr

Schnuller- Silikon/Kautschuk

Hallo!
Wo liegt denn da der Unterschied (Vor-und Nachteile?)

 
3 Antworten:

Re: Schnuller- Silikon/Kautschuk

Antwort von baba@kids2004 am 07.07.2004, 21:53 Uhr

Hi Lasse!

Die aus Kautschuk können Schadstoffe enthalten ( -> vor erstem Gebrauch mehrmals auskochen). Silikonschnuller sind weniger belastet, eignen sich aber nur für die ersten Monate: Wenn Töchterchen oder Söhnchen Zähne hat, kann Kind nämlich Stückchen von dem Silikon abbeißen und verschlucken.

Liebe Grüße
Baba@kids2004

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Latex versus Silicon

Antwort von oh-schreck am 07.07.2004, 22:56 Uhr

Hallo,

habe mich gerade bei Ökotest und Stfitung Warentest schlau gemacht: Von der chemischen Belastung sind beide Rohstoffe unbedenklich, wobei die Silicon-Schuller eventuell unerwünschtes Platin freisetzen können (direkte gesundheitliche Beeinträchtigungen sind davon zwar nicht nachweisbar, aber halt auch nicht unbedingt erwünscht) und auf gar keinen Fall für Kinder mit Zähnen geeigenet sind, da diese leicht davon abbeißen können - in Stuttgart ist wohl eine 2-jährige an einem abgebissenen Stück erstickt.

Grüßle
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latex versus Silicon

Antwort von Bee80, Simon *14.04.04. SSW am 08.07.2004, 12:02 Uhr

Hallo!

Aaalso: Latex ist aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Die meisten Leute meinen das sei ja viiiiel besser als künstliche Sachen- meiner Meinung nach FALSCH. Latex kann eine Allergie hervorrufen (ist dann eher nicht so supi, wenn man älter wird). Silikon kann das nicht.
Simon mochte zB auch üüüberhaupt keine Latexschnuller. Ich finde auch, das Silikon wesentlich "hygienischer" aussieht.
Du kannst dich also versuchen zu entscheiden, letztendlich entscheidet dann aber dein Baby, was es mag und was nicht.

lg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.