Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lockenkopf \'77, 31. SSW am 25.08.2003, 9:27 Uhr

Schmerzen wie Muskelkater - was ist das? Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen!!

Habe eine kleine Frage. Vor ca. einen Monat hatte ich bei der Innerseite meiner Oberschenkel wie Muskelkater. Spürte die immer beim Aufstehen oder beim Laufen. Nur seit zwei Wochen habe ich die selben Muskelkater bei den Schamlippen-Muskel....

Es ist mein erstes Kind und kann leider nicht sagen, ob die ein Teil der Schwangerschaft ist oder nicht.

Ich stelle mir vor, dass es einfach der Druck ist, das zu solchen Schmerzen führt. Geschlechtverkehr kann es nicht sein, da ich und mein Mann Angst haben, dem Kind etwas anzutun...hatte leider auch eine Fehlgeburt und möchte meiden, das so etwas nochmals passiert..

Könnt ihr mir bitte helfen? Kann es sein, dass solche Muskelkater zu einer Frühgeburt führen? Bin "erst" in der 31. Woche!!

Danke viel viel vielmals für Eure Antworten!!

Liebe Grüsse
Lina

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen wie Muskelkater - was ist das? Bitte um Hilfe!

Antwort von Sunny21021982, heute noch 37. SSW am 25.08.2003, 9:56 Uhr

Wir hatten am Freitag und Samstag unseren Geburtsvorbereitungskurs und da hat die Hebamme erzählt, dass, wenn man Muskelkater in den Oberschenkeln spürt, das Wehen sein können - manchmal zieht der Muskelkater auch bis in die Schamlippen!
Vielleicht solltest Du das mal von Deinem FA/Deiner FÄ kontrollieren lassen!

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie Muskelkater - was ist das? Bitte um Hilfe!

Antwort von lpauli, 35. SSW am 25.08.2003, 18:56 Uhr

...ich glaube das is Quatsch!
Wenn es Wehen wären, wäre der Schmerz ja nicht dauerhaft?!

ich selbst verspüre den selben Schmerz seit der 31.SSW
Irgendwie ist er immer da, wie ein Dauermuskelkater :-)
Vorallem, wenn man große Schritte macht oder morgens aus dem Bett krabbelt und die Beine verränkt usw...


In Deinem Fall sind das (genau wie bei mir!) die Mutterbänder.
Durch diese Mutterbänder wird die Gebärmutter gestützt und gehalten, sie verlaufen um die Gebärmutter bis zwischen die Beine-
diese sind bei jeder Frau unterschiedlich belastbar oder empfindlich und der eine spührt sie mehr oder weniger...

So ungefähr hats mir mein FA bzw. Hebamme erklärt!

Das ist aber überhaupt kein Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht in Ordnung wäre!
Man kann auch nicht viel dagegen tun...einfach ignorieren...

Hab mir nämlich am Anfang auch voll Sorgen deshalb gemacht (grundlos!)


LG

Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie Muskelkater - was ist das? Bitte um Hilfe!

Antwort von Sunny21021982, heute noch 37. SSW am 25.08.2003, 19:05 Uhr

Wie gesagt, dass war das, was uns die Hebamme am Wochenende gesagt hat!

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen wie Muskelkater - was ist das? Bitte um Hilfe!

Antwort von evalino, 34. SSW am 26.08.2003, 11:33 Uhr

ich habe das in der ca. 30. ssw. auch gehabt, dachte ich hätte Muskelkater, dann habe ich starke Druckschmerz über den Schambein verspürt. Ich dachte schon, wenn es so weitergeht bis das Kind kommt kann ich nicht mehr laufen. Komischerweise ging das auf einmal weg. Ich musste viel liegen und durch mehr Bewegung sind die Schmerzen weggewesen. Habe darüber gelesen, daß es Symphysenschmerzen sein könnten. Dann wäre es Schonung, aber mehr angesagt. Ich denke dein Frauenarzt wird es schon wissen was Du genau hast. Wie gesagt mir geht es deutlich besser wie vor paar Wochen, ich kann sogar wieder ohne Schmerzen spazierengehen. lg. eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.